Nach anklemmen der endstufe spinnt die gasanlage total!!! NEUSTE INFOS

    • KaLLoOoR schrieb:

      fehler ist quasi immer da.
      auf benzin fährt er übringens auch nicht mehr 100 prozentig.

      ÜSR, sowie Zündanlage (Verteilerkappe, Finger, Zündkabel und Lambdasonde überprüfen! (Lassen).

      Zvoni schrieb:

      Ich behaupte mal vorsichtig, dass der Fehler nix mit der Endstufe zu tun hat, sondern zufällig zur selben Zeit entstanden ist.
      außer das Problem tritt auch im Benzinbetrieb auf.

      :yo Da liegt der Fehler, die Gasanlage reagiert wesentlich sensibler auf Störungen.
      Gruß
    • Wenn dein Motor mit der Ursprungseinspritzung --> KE nicht richtig rennt, dann kann er unter Gas auch nicht richtig laufen.

      Vielleicht ist es auf Gas nicht so auffällig, aber es müsste definitv da sein.

      Erstmals schauen, dass er auf Benzin sauber rennt, dann Gasanlage neu justieren und einstellen lassen und dann:

      Freude am Fahren:)
    • so bin heute wiedermal gefahren. hab mich nochmal im gas modus probiert und es lief kein umschalten mehr. wie ist das zu erklären bin gute 30km auf benzin gefahren und dann gings auf gas wieder.

      kann sich das wer erklären ?


      mfg

      EDIT:

      das wars auch schon wieder, mein auto macht schon wieder was es will. naja montag gehts zum umrüster das mal richitg abchecken lassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KaLLoOoR ()

    • kann eigentlich nicht. hab schon paa mal wagen an gemacht und dann aug gas und hinten an allen kabeln gerüttelt, aber keine reaktion. die kabel sehen auch nicht so aus als haette ich eins zerstört.

      wenns zum umrüster geht werd ich denen das natürlich sagen, wobei ich immer noch nicht denke das es was mit meiner endstufe zu tun hat.
    • Update, neue Infos, neue Probleme, Brauch wieder Hilfe

      SO also neuste erkenntnis im fehlen der laufkultur meines wagens:

      KFZ meister hat zündanlange gecheckt und einspriztanlage gecheckt und gereinigt, allerdings ist der fehler bisweilen nicht behoben.

      Kann sich jemand von euch den unruhigen Lauf erklären. Nur bei niedrigen Drehzahlen sprich 1000 -1300 ist fehler zu spüren. fühlt sich an wie ein stottern oder wie als wenn jemand von vorne gegen den wagen drückt. Ab 2000 umdrehungen und mehr geht er dann wieder wie hölle.

      (falls das thema nun besser in die motoren kategorie passt, bitte ich darum den thread zu verschieben wenns geht) ansonsten poste ich mein problem noch im motoren thread.

      mfg mirco

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KaLLoOoR ()

    • so gibt wieder n bisschen was neues MERKWÜRDIGES ^^

      ich weiss so langsam stellt sich mein auto als mysterium da aber egal:D


      Also folgendes ist heute passiert:

      bin ja seit kurzem nur noch auf benzin unterwegs und hab da ja auch so meine problemchen.
      nachdem mir mein mechaniker sagte ich soll den wagen erstmal freiblasen bin ich heute nach diesem motto mal unterwegs gewesen.

      wenn der wagen kalt ist läuft er die ersten 2 kilometer rund. dann fängt er an zu mucken bei 1000 -1600 umdrehungen wie im thread beschrieben (alternativ thread zum motorstottern bei 1000 bis 1300 umdrehungen nachschauen) beschrieben.
      neues heute war jedoch, nachdem ich kurz in einem laden war etwa 10 min und wieder eingestiegen bin lief er komplett rund. habe so die leise vermutung das es mit der gasanlage zusammenhängt.
      denn auf der hinfahrt leuchtete das lämpchen (gasanlagen schalter, siehe bild)


      wenn man auf benzin fährt rot wie üblich, nur ist mir aufgefallen das das lämpchen bei geradeausfahrt immer ausging und nur bei kurven wieder anging.

      so als ich nach dem ladenbesuch wieder einstieg ist mir dann aufgefallen, dass die lampe komplett erloschen war und auch nicht mehr anzukriegen war (sprich man kann jetz nicht mehr auf gas schalten, auch bei schalter umlegen regt sich nichts).

      das tolle an dieser situation war das der wagen wieder 1a rundläuft.


      hat jemand für sowas ne erklärung???


      gruß Mirco
    • JA wahnsinn, kleines Problem, rießen auswirkungen.

      Wobei ich auch so meine kleinen Problemchen mit der Gasanlage hab.
      Im Gasbetrieb läuft mein Auto nun zu 99% Rund.
      Wenn ich jetzt auf Benzin fahr, ist die Drehzahl im keller (umd die 500u/min im Leerlauf) und sobald er warm ist und ich in den 3. oder 4. Gang schalten will (Handschalter) haut er mir beim einkuppeln den Gang so dermasen ins kreuz, dass ein Geschwindigkeitsverlust von fast 10km/h zu verzeichnen ist. 8|
      Umgehen kann man das ganze, wenn man beim Kupplunglösen und schalten in einem der 2 Gänge aufs Gaspedal tritt und so die kupplung kommmen lässt.....
      Hat da einer ne Idee was des sein kann????
      Ist wie gesagt nur, wenn er warm ist.
      Fahre ich jetzt längere Strekcen nur auf Benzin hört er irgendwann auf damit ?(


      Mein Benzle

      Ich weiß ich hab an schlag - aber ich hab ihn gern! :klatsch
      >>Mit Männern ist es wie mit Aspirin - manchmal braucht man 2<<

      Ehemals schneck190er2.0