LIEBE 190er FANS BRAUCHE EURE HILFE DRINGEND!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    • LIEBE 190er FANS BRAUCHE EURE HILFE DRINGEND!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      NUN HABE ICH AUCH EINEN 190er ENDLICH ICH HABE MIR EINEN 190e 1.8 gekauft ich glaube es ist der letzte 190er der gebaut wurde 29.09.1993 in schwarz ist 148.000 km gelaufen scheckheft bei mercedes der mann der mir ihn verkauft hat ist 1925 geboren der wagen ist wie neu stand die ganze zeit din der garage nichtraucher halt im original zustand hat nur die sportline felgen drauf so JETZT MÖCHTE ICH TUNEN HABE SCHON ANGEFANGEN :

      KLARGLASSCHEINWERFER UND BLINKER
      AVANTGARDE GRILL
      ROT WEISSE KLARGLAS RÜCKLEUCHTEN

      FELGEN HABE ICH AUCH GEKAUFT PLW PS IN 7x17 mit 205-40 17

      MEINE FRAGE DIE FELGEN SIND NICHT MONTIERT DIEFELGEN HABEN ET 48 WIRD DAS IRGENDWO SCHLEIFEN????????
      MUSS ICH DISTANZSCHEIBEN FAHREN???????????
      MUSS ICH DIE KANTEN UMLEGEN???????
      WIE TIEF KANN ICH DEN MIT 17 zöllern legen ohne die kotflügel zu ziehen und welche gummis muss ich vorne und hinten fahrendamit die tieferlegung gut aussieht?????? nur federn kein fahrwerk


      vielen dank im vorraus für eure hilfe
    • Hilfegesuch

      Hallo murisbenz,
      hättest Du die Suche benutzt wäre der "Hilfe ich weiß kein Bescheid" Thread nicht entstanden.
      Diese Klarglasscheinwerfer kannst Du gleich weg werfen, das taugt nix.
      - genau wie die Rückleuchten.
      Was PLW betrifft scheint das auch Internetschrott zu sein -> wegwerfen.
      - sieht böse nach Istanbul aus.
      Je nach dem wie hoch die ET (Einpresstiefe) kannst Du keine Spurverbreiterungen fahren.
      In Summe bei ET 34 hört es auf!
      - mehr macht kein Sinn und macht nur das Fahrwerk kaputt.
      - das muß auch überprüft werden, bevor Du weiter "tunen" kanns!
      Bei der Tieferlegung kann ich Dir nur raten, es nicht zu übertreiben.
      Zwischen Minimum und Maximum liegt das Optimum!
      -> anschließend muß das FW vermessen werden.
      Gruß
      R
      PS:Tuning kommt aus dem englischen und bedeutet übertragen schneller machen!
      - nicht verunstalten!
      Anbei noch ein Link zu anständigen Felge Beispielhaft:
      indendesign.de/html/bildergalerie.php?start=0&art=
    • 1. Nicht gleich 10 mal schreiben das er mehr auf seine Rechtschreibung achten soll. (das versteht man doch schon beim 1. mal ;) )

      2. Klarglas braucht man nicht gleich wegwefen. Wenn man sich damit abfindet das es etwas mindere Qualität ist kann man damit trotzdem sein Auto verschönern.

      Die Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so!

      Sry wegen Spam aber das wird hier doch schon etwas extrem.
    • Also Leute...

      ... übertreibt doch nicht immer.

      Natürlich... wenn ich lese "boah, ich baue mir Klarglasscheinwerfer ein, nen Heckspoiler und ein Sportauspuff sind auch geplant", dann denke ich auch in erster Linie -> Bastelbude.

      Aber das muss ja nicht sein!
      Das Entscheidenste bei solchen Veränderungen ist die korrekte und penible Montage der gewählten Komponenten.
      Deshalb sollte man nicht immer von vorn herein alles schlecht machen.

      Für mich z.B. ist "Gebastel", wenn man Löcher für einen Heckspoiler in den Kofferraum bohrt; Wenn die Heckstoßstange für den Sportenttopf ausgeschnitten wird, wenn die Radkästen umgelegt werden... kurzum, (nahezu) alle Tätigkeiten, die die Substanz verändern und nicht leicht rückrüstbar sind.

      Ist nur meine Meinung.


      Achso, willkommen im Forum murisbenz.


      Gruß Labbe
    • Also... Gegen Klarglas und so zeug hab ich ja eigentlich auch nix...muss nur zum Rest passen... Du solltes halt schon vorher wissen, in welche Richtung du damit willst... Für Umbauten ist ein Konzept unerlässlich... Der Stil eines Fahrzeugs definiert sich weder du Preis noch durch anzahl der Anbauteile. Es kommt einzig und allein darauf an, wie alles miteinander Harmoniert...

      Kannst ja mal n paar Bilder von meinem Suchen...Kannst mein Fahrwerk haben... Is rattentief und hat auch schon die ein oder andere Runde Hockenheim und Nordschleife gut überstanden...

      Ach... PS: Tunen heisst nur anpassen, abstimme bzw. verändern.... Nicht verbessern, oder gar schneller machen...

      Greez
    • Also in meinen Augen passt zum 190er am besten zeitgenössisches "Tuning".

      Für Felgen kämen somit zum Beispiel dei Fuchs Barockfelgen in 15" oder Kreuzspeichenfelgen in Frage. Wer es eher dezent mag greift zu den Mercees Gullideckel oder ähnlichem. Aber von Fusseltuning á la Alutec von ATU oder sonstigen Felgen die nur auf Neuwagen passen halte ich nichts.
      Mit den Federn würde ich nicht tiefer als 40/40 gehen, bzw. greif zu original Sportline, hinten 3er Gummies, vorne 1er oder besser noch z2er. Ist aber Geschmacksache.

      Und bau nur um wenn das nötige Kleingeld da ist. Wer billig kauft, kauft zweimal....
      Mein 190G --> Projekt HA

      Schlachtung - oder aus 2 mach 1
      Ich biete:
      elektr. Antenne, Lange Mittelkonsole, Fondkopfstützen
      Innenausstattung (Grau, Blau, Beige, Dattel, Brasil, Schwarz,) MB Papiere,
      Fensterscheiben, etc


      Suche: Barockfelge
    • erstmal danke für eure hilfreichen tipps und ich muss dazu sagen ich wollte keine pommestheke also sprich spoiler oder sonstiges ich wollte ihn nur etwas verschönern tiefer felgen etwas optik möchte nicht mal einen auspuff drunter bauen er soll lieber leise laufen halt dezent.und was ich sehr unschön fand viele schreiben hier mit hass und istanbul und sonstiges finde es traurig es geht doch hier um ein auto und nicht um die nationalität ja ich komme aus der türkei richtig das heisst doch noch lange nicht dass ich mir ne pommestheke hinten drauf baue möchte halt den wagen verschönern und ich habe gedacht hier sind leute die richtig ahnung haben deswegen wollte ich eure hilfe hätte ich gewusst das ich so empfangen werde hätte ich lieber meinen wagen in der tuning firma abgegeben und ihn fertig machen lassen aber ich wollte ihn gern selbst umbauen verschönern tuning tunen oder wie immer ihr es auch nennt
    • murisbenz schrieb:

      29.09.1993 in schwarz ist 148.000 km gelaufen scheckheft bei mercedes der mann der mir ihn verkauft hat ist 1925 geboren der wagen ist wie neu stand die ganze zeit din der garage nichtraucher halt im original zustand hat nur die sportline felgen drauf


      und dann fängste mit klarglas und tuningrotz an... solch ein auto zu verunstalten ist unverantwortlich :angry:
      Grüße Dommi

      1968 W108 250SE Pergamentweiss
      1988 W201 190D 2,5 Signalrot 604000km
      1996 S124 E280T Blauschwarz