Motor zieht manchmal gut, manchmal überhaupt nicht...

    • Motor zieht manchmal gut, manchmal überhaupt nicht...

      Also, wie die Überschrift schon sagt, wenn ich beschleunige zieht er manchmal gut, manchmal kommt überhaupt nichts.
      Zeitweise zieht er auch z.B. im 3ten bei 60 ganz gut, dann kommt gar nichts mehr und bei 80 gehts dann wieder.
      Mir fällt jetzt keine bestimmte Bindung an Drehzahlen auf, wie gesagt es gibt auch mal nen Ortsausgang wo er super durchzieht. (Für 'nen 1,8er^^)
      Was würdet ihr vermuten, woran das liegen kann? Fehlzündungen sind es m.M.n. nicht.
    • Hi,

      du solltest mal deinen LMM prüfen. Desweiteren wäre es wichtig ne grundeinstellung der KE zu machen und zu sehen ob die lambda-regelung funktioniert.

      Es könnte auch an der Beschleunigungsanreicherung liegen. Evtl. hängt dein elektrohydraulisches stellglied. Vollast-CO messen aufm Prüfstand wäre auch ned verkehrt und das ganze dann am Stellglied einstellen.

      Gruß Peter
      Mein Auto fährt auch ohne Wald
    • Meiner ruckelt auch ein wenig wenn er kalt ist, ist aber wegen der scheiß Euro2, wenn ich es abziehe ist alles in ordnung.
      Wenn er dann warm ist ruckelt er noch ganz leicht. Ich hatte jetzt zwei 190er mit 2.0 liter beide haben immer ganz leicht geruckelt.

      Als ich den Wagen neu gebraucht gekauft habe, war der Motor irgendwie lahmer als jetzt.
      Nach 20tkm,erkenne ich ihn nicht wieder..zieht viel besser, wenn natürlich der Motor warm ist:D...hab sogar einige in staunen gelassen auf der Bahn..er drückt die volle 220km/h, laut navi 204Km/h.
      Ist einer mit 4 Gang schaltung

      Davor hatte ich ein Sportline modell der kam aber nur bis 190-195 km/h, war aber von fahrgefühl her besser als den ich jetzt habe.
      nur nebenbei, woran kann das liegen, das der jetzt auf einmal besser zieht..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orhan ()

    • HI,

      kann doch durchaus sein dass der motor von nem rentner nur kurzstrecke gefahren
      worden ist. Dann ist es möglich dass der motor nach ner einfahrzeit wieder seine volle
      leistung erreicht. Wobei das ganze meist subjektiv ist und man einfach sich einbildet
      der wagen geht besser.
      Ne leistungsmessung aufm prüfstand würde aufschluss geben obs wirklcih so ist oder ned.

      Da eilt der tacho ja dann ganz schön vor wenn er 220km/h anzeigt. Realistisch dürften es wie
      das navi sagt vielleicht so um die 200km/h sein auf der ebene. Mehr aber auch ned.

      Gruß Peter
      Mein Auto fährt auch ohne Wald