Mein roter Diesel nun mit Vollleder

    • Mein roter Diesel nun mit Vollleder

      Moin @ all,
      heute war es soweit, ich hab mein "neuen" 190d abgeholt und zugelassen
      Alles Orginal, 2 Hand von Rentner Bj. 1924 wegen Todesfall verkauft!

      Zu den Daten:

      Ausstattung ab Werk:

      - Garagenwagen
      - Baujahr 12/90
      - 4 Gang Handschaltung
      - gekauft mit 153.000 km / aktuell 210.000
      - Farbe - barolorot 540
      - Innenausstattung grau
      - ZV
      - el. Hubschiebedach
      - wärmedämmendes Glas rundrum
      - Außentemperaturanzeige

      Veränderungen bis jetzt:

      - Tempomat nachgerüstet
      - Lange Konsole verbaut
      - 40/40mm tiefer
      - orginal Sportline 8 Loch Felgen 7x15 ET41 mit 205/55 glanzgedreht und polliert
      - Winter: 7x15 ET 44 orginal Sportline Gullis
      - ZV mit FFB und Klappschlüssel
      - Voll Leder schwarz mit Sitzheizung
      - Frontscheibe mit Grünkeil
      - Sportline Lederlenkrad (neueres Model)
      - bel. Schminkspiegel in grau
      - el. Antenne
      - schwarze Kunstleder MAL
      - orginal Heckrollo
      - orginal Heckablage mit Boxen

      Was ich noch machen will:

      - Unterbodenversiegelung
      - 2 "SPORTLINE" Embleme anbringen


      Ich kann nur sagen ein Prima Auto! Schon komisch wenn man eigendlich das Auto/Motor kennt, aber trotzdem irgendwie alles anders ist! Das Auto fährt sich fast wie ein Neuwagen, Getriebe, Motor, Kupplung alles Tip Top! Der Motor hat sogar noch Wachs dran! :respekt Habe bisher noch kein Rost entdecken können! Wagenheberaufnahmen, Federaufnahmen, Antennenloch Heckschloss... alles Tip Top! :D
      Die Farbe kein Stück ausgeblichen, die Türgriffe sehen aus wie aus dem Ei gepellt. Wenn der erstmal richtig polliert wird... 8|
      Das beste sind die Sitze! Sowas hab ich beim 190er noch nicht gesehen... kein Stück abgerubbelt oder beschädigt! Selbst der Fahrersitz sieht aus wie neu! Alle 4 Türpappen sind im Bestzustand! Es löst sich nicht eine Pappe... nicht mal Ansatzweise! Da ich aber noch ne Teillederausstattung liegen habe, werd ich sie wohl verkaufen!
      Wer Also eine graue MoPf Ausstattung im Bestzustand sucht, kann mir gern eine PN zukommen lassen!

      Fotos gibt es gleich... die Kamera läd noch gerade!

      Einen kleinen Wehmutstropfen gibt es jedoch... er hat nur Euro1... mein Konto wird bald mit unglaublichen 570€ belastet!
      Wenn jemand nen Oxikat hat, bitte melden

      Gruss vom Frosch, der den Tausch mit seinem alten KI-LL nicht bereut hat!

      Dieser Beitrag wurde bereits 18 mal editiert, zuletzt von FroschDerKermit ()

    • Brummi schrieb:



      Hallöchen,

      Herzlichen Glückwunsch!Sehr schöner Wagen,bißchen wenig Ausstattung,aber was nicht da ist,kann auch nicht kaputt gehen.Damit wirst du sicher problemlos viele Kilometer machen.Allzeit Schrott-
      und gebührenfreie Fahrt!

      Gruß Brummi


      Er hat immerhin schon mehr als mein Alter! Der hatte nur mech. Schiebedach und beheizbare Außenspiegel... nix ZV oder Wärmeglas 8|

      Bin mir noch unsicher wegen Tieferlegen... bin eigendlich schon 28 Jahre alt und aus der tiefer, härter Zeit raus, aber ich hab ja noch meine 8x16 Zöller die ich auch wieder gerne drauf hätte! Aber so hoch? Ich weiss ja nicht!? Hab wirklich noch kein Plan, was ich verändern möchte! Auf jeden Fall müssen die Stahlfelgen runter! Und mein Teilleder kommt rein, an sonsten bin ich für Vorschläge offen...
    • FroschDerKermit schrieb:

      Bin mir noch unsicher wegen Tieferlegen... bin eigendlich schon 28 Jahre alt und aus der tiefer, härter Zeit raus,


      Was sollen denn diejenigen sagen die schon weit über 40 sind und einen EVO oder Sportline fahren. Meiner ist auch 40/40 tiefer und ich bin auch keine 28 mehr. Aber mal zu deinem neuen. Schönes Auto,Glückwunsch dazu. Wirklich ein richtig schönes, sauberes Fahrzeug. Wünsche Dir viel freude damit.

      LG
      MeatLove
      b]Ich bin der , vor dem mich meine Eltern früher immer gewarnt haben

      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      BIETE :
      Servopumpe, kleine Mittelkonsole-schwarz, Teppich-schale schw. für Ablagefach unter der Mittelkonsole, Mech. Fensterheber vorne re. u. li., Kartentaschen schw. re. u. li., Warnbl.-schalter Mopf,
    • FroschDerKermit schrieb:

      Bin mir noch unsicher wegen Tieferlegen...
      Hallöchen,

      Dann nimm doch als Kompromiss die Sportlinefedern.Die sind nicht so krass tief(je nach Gummi 20-25mm) und sollte zu den 16 zöllern passen.Preiswerter geht´s auch mit ner Flex.Originalfedern nach
      Bedarf kürzen,Schnittstelle mit Farbe gegen Rost schützen und fertig.Merkt kein Prüfer!Kannst dich immer auf die Eingangs erwähnten Sportlinefedern berufen.

      Gruß Brummi


      LEBE DEINEN
      TRAUM BEVOR DU DEIN LEBEN LANG TRÄUMST
    • Brummi schrieb:

      FroschDerKermit schrieb:

      Bin mir noch unsicher wegen Tieferlegen...
      Hallöchen,

      Dann nimm doch als Kompromiss die Sportlinefedern.Die sind nicht so krass tief(je nach Gummi 20-25mm) und sollte zu den 16 zöllern passen.Preiswerter geht´s auch mit ner Flex.Originalfedern nach
      Bedarf kürzen,Schnittstelle mit Farbe gegen Rost schützen und fertig.Merkt kein Prüfer!Kannst dich immer auf die Eingangs erwähnten Sportlinefedern berufen.

      Gruß Brummi


      Naja, ich glaub das mit der Flex lass ich lieber... Außerdem ist das mit Sportline und dem Eintragen so eine Sache! Hatte zuletzt 40/40 H&R die fand ich selbst mit dicken Gummis schon recht tief...
      Aber von der tiefe her würd ich gern Sportlineniveau erreichen. Dann 8x16 drauf, Sportline Lederlenkrad, weiße Blinker und vielleicht noch Avatage Grill und rote RL, aber dann ist auch wirklich gut... mal gucken!...
    • FroschDerKermit schrieb:

      Außerdem ist das mit Sportline und dem Eintragen so eine Sache!
      Hallöchen,

      Ich weiß nicht,wie euer Tüv oder Dekra so drauf sind,aber aus meiner eigenen Erfahrung kann ich nur sagen: No problem in den vergangenen 7 Hauptuntersuchungen.Die Sportlinefedern hab ich bei
      uns in der NL gekauft,eingebaut und fertig.Es hat nie jemand nach der Datenkarte verlangt,um zu schauen,ob die ab Werk oder nachträglich reingekommen sind.Meiner geht immer als mit Sportfahrwerk
      ausgeliefert durch.

      Gruß Brummi


      LEBE DEINEN
      TRAUM BEVOR DU DEIN LEBEN LANG TRÄUMST
    • Moin,
      so bei meinem Benz hat sich ne ganze Menge getan...
      Am Samstag hab ich zusammen mit Axel (dank Dir nochmal :yo ) meine Frontscheibe erneuert...
      Die Rechte Spurstange ist neu und die alten Gammelreifen von 1996 sind jetzt gegen 8x16 AMG Styling II mit 205/50 R16 getauscht!
      Eine Teillederausstattung incl. Lederlenkrad ist neu verbaut... Ich hab es nicht übers Herz gebaracht, die grauen Türpappen gegen die schwarzen zu tauschen, da die grauen im Bestzustand sind (hab ich beim 190er noch nie gesehen) Daher hab ich die Rückenverkleidung der Vordersitze gegen die grauen getauscht... sieht auch nicht shlecht aus!
      Was meint ihr? Kann man so lassen oder? 8)
      Ne Funk ZV mit Klappschlüssel hab ich auch noch verbaut...
      Jetzt muss er nurnoch ein Stück dem Erdboden angeglichen werden! Sieht vorne echt bescheiden aus :S (40/40 Federn sind bestellt)

      Guckst Du!?




    • Die FFB ist von Ebay... nach längerer Suche hab ich ein Model gefunden, was mir optisch gefällt und wo auch 2 Schlüsselrohlinge für den W201 dabei waren! Dann ab zum Schlüsseldienst gefahren, Schlüssel und Rohling für 1 Std. abgegeben, in der Zwischenzeit hab ich die FFB an die ZV verbaut... Fertigen Rohling und Schlüssel abgeholt 12€ auf den Tisch gelegt, Rohling eingebaut, in´s Schloss gesteckt, gedreht... passt perfekt! :)
    • So, nu ist er auch 40/40 tiefer... hab ich mir ein abgeschwizt bei dem Wetter, aber das Ergebniss kann sich sehen lassen...
      Hab das Bild nur mal schnell aus dem Fenster gemacht... bessere folgen!


      Vorne 4er Gummis, hinten 2er... wed ich aber noch gegen 3er tauschen. Nach dem eintragen werd ich wohl vorne noch etwas tiefer gehen, je nach dem wie sich die Federn sich noch setzten

      Lange Konsole ist auch neu verbaut! :)

      Nach und nach gefällt er mir immer besser... mein CE wird schon eifersüchtig :stick: