Brauche Hilfe bei ET für w201 2,6L

    • Zvoni schrieb:

      Deine Idee ist ja nicht schlecht, aber das mit dem ziehen geht mir nicht ein.

      Ich kenne Leute, die 215!! auf 9J fahren und das zieht sich schon extrem. Trotzdem musste gebördelt und gezogen werden und das nicht wenig.

      Zudem fahren die alle einen um 5-6cm kleineren Abrollumfang.


      Solche Leute kenn ich auch.


      Tacho angleich wird ja gemacht das ist doch klar bei dem reifen.

      Wenn das alles so klar ist wieso fragst du dann?? was kostet so eine Tachoangleichung mit Messprotkoll denn???


      Ich bitte euch,wenn ich ein 235/35 reifen auf ne 9 1/2 felge ziehe dann knickt der reifen nach innen ein und du hast mehr platz das weiss doch jeder



      Richtig der Reifen ist je nach Hersteller 0,063cm schmaler wie die Felge..........da knickt der Reifen aber richtig ordentlich ein.

      ich hatte die felgen doch schon drauf nur es wahren nicht meine und da schleift nix oder sonst was man muss nur
      auf die reifen grösse aufpassen und qerschnit bei den felgen.



      Was du meine mit Felgenquerschnitt??



      ich brauche keine HVV karte denn der schöne baby benz wird ein richtig schönes monster werden mit den reifen und felgen.


      Klar wird das ein Monster




      wenn er fertig ist dann mache ich ein schönes filmchen für echt wie die leute in HH auf ein 190e schauen.......


      Na Digga viel Spaß dabei.....für unecht würde zur not auch gehen

      mann muss was neues machen nicht immer das was alle anderen haben :yo


      Frau kann das im übrigen auch......



      NÖNÖNÖ die jung lütt immer......
    • Ich wollte ja nur wissen was ich noch so für ETs ran machen kann .
      ich wusste ja von der die ich dran hatte die 18zoller.

      Der tachoangleich kostet mir nix denn ich arbeite im kFZ ersatzteile laden und ich kenne auch die leute die mir das machen in der werkstat mann muss
      nur die leute richtig kennen und mal ein kiste auf den tisch legen :thumbsup:
      Nein jetzt mal in ernst ich weiss nicht wo es schleifen soll denn bei mir war es nicht der fall
      oder die hatte ihr benz tiefergelegt denn dann ist es klar .
      Aber mit mein sportline geht es es muss nur die kante um gelegt werden und das mach ich mit meiner börtelmashiene.



      Deutsche Panzer Rollen :rockon :rockon :rockon :rockon :rockon
    • Lirum larum, auch wenn du dir felsenfest sicher bist, dass das hinten gepasst hat...?!
      Bist mal auf die Idee gekommen, son Rad auch vorn draufzustecken?

      Deine 9,5" Felge mit 30er ET wird 4,6cm!!! weiter raus stehen als ne Sportlinefelge, und ich meine, dass die vorn schon sehr bündig im Radhaus sitzt. Mit dem größeren Durchmesser dazu kannstes dann glaub ich ganz knicken.

      Aber naja, wir sind denk ich alle gespannt ob was draus wird. Was solls denn für ne Felge werden?
    • pierre schrieb:

      Ich wollte ja nur wissen was ich noch so für ETs ran machen kann .
      ich wusste ja von der die ich dran hatte die 18zoller.


      Wahrscheinlich alles unter ET30, ausßerdem wenn du die Felgen hast wiese fragst du?

      pierre schrieb:


      Der tachoangleich kostet mir nix denn ich arbeite im kFZ ersatzteile laden und ich kenne auch die leute die mir das machen in der werkstat mann muss
      nur die leute richtig kennen und mal ein kiste auf den tisch legen :thumbsup:


      Frau im übrigen auch.
      Und die machen danach auch eine fahrt auf den Prüfstand und haben auch die richtigen Lehrgänge um sowas zu dürfen?
      Tzdem sollten sie auch wissen das es sich bei deinen Tacho nicht um ein elektronisches handelt.....


      pierre schrieb:


      Nein jetzt mal in ernst ich weiss nicht wo es schleifen soll denn bei mir war es nicht der fall


      Am Radhaus, und selbst wenn es nirgendswo schleift macht mir die radabdeckung eher sorgen

      pierre schrieb:


      oder die hatte ihr benz tiefergelegt denn dann ist es klar .


      ist deiner doch auch


      pierre schrieb:


      Aber mit mein sportline geht es es muss nur die kante um gelegt werden und das mach ich mit meiner börtelmashiene.


      Glückwunsch....mal die Radläufe genau angesehen bei dein Sportline?


      pierre schrieb:


      Deutsche Panzer Rollen :rockon :rockon :rockon :rockon :rockon


      In keinster Weise lustig!!!



      Das es neue regeln bei der Eintragung nach §21 gibt weißt du sicherlich auch?!
    • RE: Brauche Hilfe bei ET für w201 2,6L

      Senger-Motorsport schrieb:

      @ Markus 1.8:

      Erklär uns mal bitte, was es für neue Regelungen gibt...

      Das würde mich sehr interessieren...

      Oder hast du einen Link?


      Um nichts verkehrteswieder zu geben werde ich mich mal auf die Suche begeben.

      Zumindestens ist es wohl nicht mehr so einfach felgen usw die nicht auf den Wagen vorgesehen sind einzutragen, sprich ohne Vergleichsgutachten wird es wohl nicht mehr so leicht.



      * VDAT weist auf Praxismängel bei der Eintragung hin
      * Eintragungen nach §21 (Einzeleintragung) für Serienräder ungültig
      * Aufklärung der TÜV Prüfer gefordert
      * Klares Bekenntnis des VDAT zu Qualitätsprodukten


      Roßbach, Oktober 2008 - Immer wieder erreichen die Geschäftsstelle des VDAT Anfragen irritierter Verbraucher, die einen Felgensatz nach §21, also als Einzeleintragung, und auf Basis eines Festigkeitsgutachtens in die Fahrzeugpapiere eingetragen haben wollen. Entweder weil der Verkäufer das empfohlen hat, oder Bekannte dies ebenfalls getan haben. Der VDAT weist nun drauf hin, dass die noch teilweise ausgeübte Praxis einer Einzeleintragung von in Serie produzierten Felgen, für die ausschließlich ein Festigkeitsgutachten vorliegt, nicht zulässig ist. Für die Zulassung von in Serie hergestellten Teilen ist ein Teilegutachten oder eine ABE notwendig – dies gilt insbesondere auch für gegossene Leichtmetallfelgen.

      Ein Festigkeitsgutachten ist eine Momentaufnahme - es dokumentiert die Prüfbedingungen und die technischen Werte der Prüfräder. Es dient dazu, Vergleichsprüfungen durchzuführen. Das Ergebnis solcher Prüfungen gibt Auskunft darüber, ob die Räder der laufenden Produktion unter identischen Bedingungen hergestellt wurden, wie die seinerzeitigen Prüfräder.

      Der Prüfer darf keine Räder eintragen, die nur ein Festigkeitsgutachten haben

      Der Sachverständige vor Ort allerdings hat keine Möglichkeit zu erkennen, ob die Räder die er eintragen soll qualitativ mit den Prüfrädern identisch sind oder nicht. Eine Überprüfung der Festigkeit ist nicht möglich, da die Räder dabei zerstört werden. Die optische Prüfung alleine gibt aber keine Sicherheit. Der Prüfer würde zu Lasten der Verkehrssicherheit ein nicht einschätzbares Risiko eingehen. Daher weist der VDAT nochmals darauf hin, dass die Eintragung solcher Räder nicht zulässig ist und eine Gefahr für die Verkehrssicherheit darstellt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Markus 1.8 ()

    • Ach leute immer diese negatieve einstellung bei euch echt.
      wenn ich ET30 habe und nix schleift dann weiss ich nicht wie mann sagen kann doch es schleift.

      aber egal ich will mich hir nicht schtreiten nur wegen felgen und reifen ob es schleift oder nicht.
      wir werden sehen wenn der film da ist dann zeige ich es euch das es nicht schleift oder so.


      achja und doch wenn meiner fertig ist dann Rollen die Deutschen panzer wieder . :klatsch :klatsch
    • pierre schrieb:

      Ach leute immer diese negatieve einstellung bei euch echt.
      wenn ich ET30 habe und nix schleift dann weiss ich nicht wie mann sagen kann doch es schleift.

      aber egal ich will mich hir nicht schtreiten nur wegen felgen und reifen ob es schleift oder nicht.
      wir werden sehen wenn der film da ist dann zeige ich es euch das es nicht schleift oder so.


      VERDAMMT NOCH MAL ES GEHT DOCH NICHT UMS SCHLEIFEN ODER SONST EIN SCHEISS, Es GEHT UM DIE ZULÄSSIGKEIT UND DIE REIFENABDECKUNG!!!!



      pierre schrieb:


      achja und doch wenn meiner fertig ist dann Rollen die Deutschen panzer wieder . :klatsch :klatsch


      WENN ICH SOWAS LESE SCHÄME ICH MICH DAS ICH DEUTSCH BIN!!! BEVOR IRGENDWAS ROLLT LERNE ERSTMAL VERNÜNFTIG ZU SCHREIBEN!!!!!
    • Vergleichsgutachten

      Hi Frohe Ostern,

      Mein TÜV-Prüfer hat mir gesagt (bei meiner Felgeneintragung+Reifen) ,dass bei einer Felge ohne Teilegutachten für mein Fz,
      ein Vergleichsgutachten vorhanden sein muss. Wen dies nicht der Fall is gibt es keine Eintragung ,
      und die Reifengröße muss natürlich auch im Gutachten stehen.
      Um meine 8,5x 18 ET 30 mit 215/35ZR18 Eintragen zulassen ,hab ich vor dem Kauf erstmal mein Tüv Heini ein Vergleichsgutachten suchen lassen. ^^
      Eintragung war dan kein Problem mehr.

      In diesem Sinne viel glück

      mgf BLue :phat:
      Mein Blauer My Car!
    • Man leute das ist nur ein spruch mit deutschen panzer rollen wieder.
      die zeit mit hitler und den nazis ist schon sehr lange zuende und ausserdem bin ich nicht mal ein ganz deutscher also immer locker bleiben solangsam muss man über die sachen lachen können denn wir können nix dafür was die menschen vor unserer zeit gemacht haben.

      :assault: :zombie: :rocket: :rockon :rockon
    • Ich denke, wir sollten uns hier eine politische Diskussion ersparen....

      Ich bin wirklich niemand, der so übersensibel auf solche Sprüche reagiert, im Gegenteil, dieses ständige "das darf ich nicht" und "das sollte man nicht sagen" und bla bla geht mir mächtig auf die Eier! :bang
      Die Holländer kommen mit orangenen Stahlhelmen zur EM und die Türken veranstalten Straßenparties weil wir gegen Spanien verloren haben, da schert sich auch kein Mensch drum!

      ABER:

      Wenn man sowas schon loslässt, ist es ein granatenmäßiger Schuß nach hinten, wenn man alles falsch schreibt, tut mir Leid!
      Das passt in diesen "Rechtsradikalen Glatz-dumm-kopf Hype" der Medien bestens hinein!

      Vielleicht manchmal einfach weniger reden und mehr sein, als anderst herum!
      Was übrigens auch auf deine Felgen zutrifft. Bin mal gespannt auf die Bilder!

      Grüße
      "Alle sagten das geht nicht, bis einer kam, der das nicht wusste und hat es einfach gemacht!"

      - - - - -

      „Gebraucht der Zeit, sie geht so schnell von hinnen, doch Ordnung lehrt Euch Zeit gewinnen.”
      Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

      - - - - -

      "Domm derf mer sei, no edd dabbich!"
    • Turbowalle schrieb:

      Ich denke, wir sollten uns hier eine politische Diskussion ersparen....

      Ich bin wirklich niemand, der so übersensibel auf solche Sprüche reagiert, im Gegenteil, dieses ständige "das darf ich nicht" und "das sollte man nicht sagen" und bla bla geht mir mächtig auf die Eier! :bang
      Die Holländer kommen mit orangenen Stahlhelmen zur EM und die Türken veranstalten Straßenparties weil wir gegen Spanien verloren haben, da schert sich auch kein Mensch drum!

      ABER:

      Wenn man sowas schon loslässt, ist es ein granatenmäßiger Schuß nach hinten, wenn man alles falsch schreibt, tut mir Leid!
      Das passt in diesen "Rechtsradikalen Glatz-dumm-kopf Hype" der Medien bestens hinein!

      Vielleicht manchmal einfach weniger reden und mehr sein, als anderst herum!
      Was übrigens auch auf deine Felgen zutrifft. Bin mal gespannt auf die Bilder!

      Grüße




      :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: