Tempomat für einen D 2.5

    • Tempomat für einen D 2.5

      Hallo Gemeinde,

      Ich habe vor ein Paar Tagen folgendes gekauft:

      Sie erhalten hier einen kpl. Tempomaten- Satz, passend u.a. für W 201,W124 -4- Zylinder



      Teilenr./ Lieferumfang:


      • Steuergerät,Steller,Wählhebel,
      • 0055450532
      • 0025458632, 408201/1/5
      • geprüfter, funktionstüchtiger Zustand,
      • Anlage stammt aus einem W201,4-Zylinder-Benziner


        Dieser Tempomat soll nun an einen D2.5 montiert werden, ist der überhaupt kompatibel?


    • Hallöchen,

      Der Bedienhebel und der Stellmotor wird passen,ansonsten kannst du davon wohl nichts brauchen.Du benötigst ein auf den 5 Zylinder abgestimmtes Steuergerät,der Halter zur Befestigung des Stellmotors
      ist ein anderer und die Stange zu Regulierung ist auch anders.Wie das ganze im eingebauten Zustand aussieht,guckst du hier:

      Gruß Brummi


      LEBE DEINEN
      TRAUM BEVOR DU DEIN LEBEN LANG TRÄUMST
    • ...ich klinke mich da mal kurz ein, weil ich damals den Tempomaten vom 2,5L Diesel gekauft habe und die Teile hier z.T. noch rumliegen habe, da ich einen 2,0L Benziner/Vergaser habe.

      Das Gestänge und den Halter brauchst Du auf jeden Fall vom Diesel, eigentlich auch den Kabelbaum. Die Dinge könnten hier evtl. noch rumliegen, da muß ich später mal nachsehen.

      Beim Steuerggerät kommt es darauf an ob Du schon eins mit Codierstecker hast oder noch das alte ohne. Bei letzterem sollte es auch mit diesem Steuergerät gehen, ich meine nämlcih das seinerzeit auch weiter verwnedet zu haben. Problematisch sind die Geräte wo seitlich der Codierstecker dran kommt. Die sind fahrzeugspezifisch und passen nicht vom Benziner zum Diesel.

      Laß uns das einfach mal via PN klären.

      Gruß
      ------------------------------------
      Gruß
      WillyWühlmaus