evo und evo2, 16v

    • Und wie war das mit den vorderen Kotflügeln? Auch großräumig ausflexen, äh ich meine ausschneiden :D ?

      Die Originalen sehn auf den Bildern auch schon immer so hoch aus aber mit dem richtigen Fahrwerk wird das doch mit Sicherheit auch so funktionieren und am Ende auch auf legale Art :vain:
      Hauptauto
      Mercedes Benz 190E 2,6 Bj.89

      Verkaufe komplette Sitzgarnitur:
      Stoff, Schwarz. Fahrer- und Beifahrersitz sowie Rücksitz und Lehne mit Kopfstützen. alles baujahr 89.Bei Interesse melden

      Suche Scheinwerferreinigungsanlage.
    • Budani schrieb:

      Das ist von Extreme Dimensions. Ich wollte halt das nehmen weil die Body Kits von denen eigentlich generell sehr passgenau sind und vorallem bekommt man Dura Flex und kein GFK wie bei Rieger :thumbsup: Wegen Eintragung ist ja erstma zweitens aber da mach ich mir keine Platte.

      Also doch wegschneiden, hmm hab ich mir schon fast gedacht. Aber so in die Art war es eigentlich eh scho geplant, damit die Felgen auch drunter passen.
      Hi,

      ich bin zwar nicht der englisch crack, aber wenn ich das richtig gelesen habe heißt die firma die den body kit herstellt dura flex und das material ist auch GFK (Fiberglass)

      mfg
      :wayne:
    • youtube.com/watch?v=qOb4Kpk3f8s&feature=player_embedded ,also das ist ja deren ihr Video zu ihrem Material DuraFlex weil die das für ihre Bodykits verwenden. Hatte bis jetzt immer nur über Duraflex gelesen gehabt. Ich schau nochmal aber GFK machen die eigentlich nicht. :hmm:

      Hab grad nochma geschaut^^
      Also die (Extreme Dimensions) kombinieren Fiberglas, Plastik und noch was :D (konnt ich im Video nicht so schnell raushören) und deswegen ist es ja so stabil und biegsam.
      Hauptauto
      Mercedes Benz 190E 2,6 Bj.89

      Verkaufe komplette Sitzgarnitur:
      Stoff, Schwarz. Fahrer- und Beifahrersitz sowie Rücksitz und Lehne mit Kopfstützen. alles baujahr 89.Bei Interesse melden

      Suche Scheinwerferreinigungsanlage.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Budani ()

    • Aaaalsooo :) Ich habe gerade mit Extreme Dimensions geschrieben weil die auch ein LiveHelp haben und er gab mir ne klare Antwort das dieses Bodykit aus dem neuen Duraflex Material besteht. "Extreme Dimension’s new DURAFLEX premium
      aerodynamics combines fiberglass, plastic, and flex resins to obtain its
      unique features."

      Hmm also weiß nun auch nicht mehr weiter.
      :hmm:
      Hauptauto
      Mercedes Benz 190E 2,6 Bj.89

      Verkaufe komplette Sitzgarnitur:
      Stoff, Schwarz. Fahrer- und Beifahrersitz sowie Rücksitz und Lehne mit Kopfstützen. alles baujahr 89.Bei Interesse melden

      Suche Scheinwerferreinigungsanlage.
    • Sternarbeiter schrieb:

      JO190E3.2L24V schrieb:

      Hai



      Mit dem EVO 2 Bodykit kannst du dann die Paris - Dakkar mitfahren so hoch steht der. Das Problem hatte ich auch und es ist auf ehrliche Art und Weise nicht zu lösen. Wenn du verstehst was ich meine. :rolleyes:


      :)

      Hai





      Du bekommst denn Wagen nur Tiefer wenn du dir das original Stufenfahrwerk einbaus, auf legalem Weg.



      Die optische sehr hohe Höhe liegt daran , das wenn du dieses Bodykit verbaus , sehr viel voderer und hinterer Radausschnitt wegschneiden muß. Hoffe ihr versteht jetzt was ich meine.
      Sterniger Gruß
      JO Ein alter 190E 3.2L 24Vler

      "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"

      PS: Wer Reechdschreipfehler bei mir entdeckt, soll sie behalten
    • Budani schrieb:

      Aaaalsooo :) Ich habe gerade mit Extreme Dimensions geschrieben weil die auch ein LiveHelp haben und er gab mir ne klare Antwort das dieses Bodykit aus dem neuen Duraflex Material besteht. "Extreme Dimension’s new DURAFLEX premium
      aerodynamics combines fiberglass, plastic, and flex resins to obtain its
      unique features."

      Hmm also weiß nun auch nicht mehr weiter.
      :hmm:
      Hi,

      also fiberglass ist Glasfaser,
      Plastic kann alles mögliche sein, theoretisch PVC, PE oder irgendein anderer Kunststoff
      und Flex Resins sind irgendeine Harzform ob natürlich oder kunstlich läst sich hier nicht klären, und wenn künstlich fällt es auch wieder unter plastic

      wenn du schonmal etwas mit Glasfaser gemacht hast, weißt du das ohne Harz eh nichts geht.

      Ich glaube das das überwiegend Glasfaser ist und nur an manchen stellen mit einem anderen Kunststoff verstärkt ist.

      mfg
      :wayne:
    • Jut aber du kannst dir ja einfach mal das Video anschauen von ED. Denke mal das erklärt alles und überzeugt. Denn von Knirschen und Knarzen bzw. ein Brechen des ganzen ist da nicht zu denken. Es kommt dem Originalmaterialien sehr nah, denn auch diese Stoßstangen brechen nicht einfach so oder bekommen Risse. :thumbup: Es ist wesentlich besser als GFK was Rieger anbietet. oder ABS.
      youtube.com/watch?v=YS91ehfj0aY

      Grüße
      Hauptauto
      Mercedes Benz 190E 2,6 Bj.89

      Verkaufe komplette Sitzgarnitur:
      Stoff, Schwarz. Fahrer- und Beifahrersitz sowie Rücksitz und Lehne mit Kopfstützen. alles baujahr 89.Bei Interesse melden

      Suche Scheinwerferreinigungsanlage.