Senger-Motorsport - Der Kinderwagen

    • Senger-Motorsport - Der Kinderwagen

      Hallo Leute...

      Meine Suche nach einem passenden Wagen für die Freundin hat ein Ende...

      Es ist weder eine A-Klasse noch ein Golf 4 geworden, wie wir es eigentlich vor hatten...

      Spaßeshalber habe ich bei Mobile und Autoscout24 nach 190er geschaut...

      Dabei ist mir ein 190er ganz besonderst aufgefallen, und am gleichen Tag habe ich den Wagen noch angeschaut und probegefahren...

      Ich und meine Freundin waren sofort verliebt in den 190er...

      3 Tage später habe ich ihn gekauft, auch wenn er etwas teuer war, aber ich denke es ist gerechtfertigt...

      - - -

      Es handelt sich um einen Almandin-Roten 1,8 Liter mit genau 150.000 KM auf der Uhr...

      Erstzulassung war der 17.08.1990 und ist absolut Scheckheft-gepflegt und in einem Top Zustand und im großen und ganzen auch Rostfrei...

      Viel Ausstattung hat er leider nicht, aber es reicht für den Alltag:

      Elektrisches Schiebe-Hebe-Dach, Abnehmbare AHK, Lange Mittelkonsole, Fond-Kopfstützen...

      Die Vorbesitzerin hat dem 190er noch schöne 8-Loch Alufelgen (Nachbau) und weiße Blinker spendiert...

      Der 190er hat außerdem noch ein paar Sachen, die mal getaucht worden sind, wie z.B. Schaltknauf, Fussmatten, usw...

      Im großen und ganzen wird er Orginal bleiben, bzw. wieder Orginal werden...

      Ein kleineres Lenkrad wird aber definitiv verbaut, da mir der Buslenker einfach zu groß ist...

      Das Becker Europa wird durch was gutes ersetzt, die vorderen Lautsprecher werden getauscht, und hinten werden Lautsprecher nachgerüstet...

      Und wahrscheinlich bleibt es auch dabei, bis auf ein Paar SA...






      Modell:
      • Mercedes-Benz
      • 190E - W201
      • Almandin-Rot-Metallic - 512
      • Modellpflege: C750/2
      • Baujahr: 1990
      • Erstzulassung: 17.08.1990


      Exterieur:
      • Nachbau Mercedes-Benz Alufelgen - Modell: Avantgarde (Größe: 7x15 Zoll - ET 35) Für den Sommer
      • Nabendeckel: Standard mit Chrom-Stern
      • Nachbau Mercedes-Benz Alufelgen - Modell: 8-Loch (Größe: 7x15 Zoll - ET 35) Für den Winter
      • Nabendeckel: Standard mit Chrom-Stern
      • Schiebe-Hebe-Dach
      • Abnehmbare Anhänger-Kupplung
      • Spiegelkappen in Wagenfarbe lackiert
      • Sprinter-Antenne
      • "Mercedes-Benz Classic" Kennzeichenhalter


      Interieur:
      • Karo-Schwarz Innenausstattung
      • Mittelarmlehne vorne
      • Elektrische Fensterheber vorne
      • Außentemperatur-Anzeige
      • Beleuchtete Schmink-Spiegel
      • Drehzahlmesser
      • Feuerlöscher unter dem Fahrersitz
      • Fond-Kopfstützen
      • Fond-Leuchte
      • Lange Mittelkonsole (Zebrano)
      • Ablage-Fach über dem Autoradio
      • Momo Lenkrad M36 - KBA 70135 (36cm Durchmesser), auf Momo Nabe geschlüsselt
      • Doppelripp Fussmatten, mit Absatzschoner


      Motor:
      • 1.8 Liter Motor
      • Mechanisches 4-Gang Getriebe
      • TwinTec Kaltlauf-Regler - Umrüstung auf Euro-2 Norm


      Fahrwerk & Bremsanlage:
      • 2er Feder-Teller-Gummis an der Vorderachse
      • 2er Feder-Teller-Gummis an der Hinterachse
      • Sommerreifen: Marangoni - Vanto
        Reifengröße: 205 / 55 - R 15 Zoll / 88 V
      • Winterreifen: Kumho - I`ZEN XW
        Reifengröße: 185 / 65 - R 15 Zoll / 88 T


      Beleuchtung:
      • Osram - NightBreaker / Scheinwerfer-Birnen
      • Osram - NightBreaker / Nebelscheinwerfer-Birnen
      • Philips - BlueVision / Standlicht-Birnen


      Car-HiFi & Navigation:
      • Autoradio: Kenwood - KDC-W4544 U (4x50 Watt MAX) MP3-fähig
      • Lautsprecher Vorne im Amaturenbrett: Kenwood - KFC-1061S (3-Wege Koax) 10 cm
      • Lautsprecher Hinten auf der Hutablage: Kenwood - KFC-1761S (3-Wege Koax) 16,5 cm

      • Garmin Nüvi 200 W


      Sonstiges:
      • 2-Klang Hupe

      Dieser Beitrag wurde bereits 14 mal editiert, zuletzt von Senger-Motorsport ()

    • Hallo,

      gratuliere euch zu diesem schönen 190er!

      Das ist ist ja mal selten, unser sieht fast identisch aus und unsere Kleine wird ebenfalls mit Freude in diesem Wagen gefahren! Ein schicker Kindersitz steht einem gepflegten 190er heute noch gut, wie wir finden!
      Wir sind ja mittlerweile froh, das die Zeit des Kombi-Kinder-Wagens vorbei ist, aber erstaunlich, das sowas überhaupt in den Kofferraum passte :klatsch

      Wünsche viele schöne und sichere Fahrten mit dem Nachwuchs!
      MfG
      José
    • Senger-Motorsport

      Hallo Leute...

      Die ersten Veränderung an meinem Almandino haben heute stattgefunden...

      Die ausgebleichte Hutablage wurde gegen eine neuwertige getauscht (10€ auf dem Schrottplatz)...



      Außerdem wurden Lautsprecher auf die Hutablage nachgerüstet...

      Die Orginalen Lautsprecher im Amaturenbrett wurden auch getauscht...

      Lautsrecher Vorne im Amaturenbrett: Kenwood - KFC-1061S (3-Wege Koax) 10 cm

      Lautsprecher Hinten auf der Hutablage: Kenwood - KFC-1761S (3-Wege Koax) 16,5 cm

      Beim Kabel verlegen habe ich selbstverständlich den ganzen Wagen komplett ausgesaugt...

      Außerdem wurden die Sonnenblenden von meinem anderen 190er in den Almandino eingebaut, da die orginalen nicht mehr so schön waren...

      Zu guter letzt wurde noch ein neues Scheibenwischerblatt eingebaut...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Senger-Motorsport ()

    • Sehr geiles Teil Robin! Da freut sich bestimmt die Katharina ;) nun müssen die Locations für die nächsten Stammtische nicht mehr nach grösse der Portionen, sondern nach grösse des Parkplatzes ausgesucht werden ;)

      Viele Unfallfreie KM wünsch ich euch drei!
      Mit Diesel(G)Ruß
      Jens
      _____________________________________________________________

      Die Weisse Perle hier im Forum | NEU: Die Weisse Perle im World Wide Web
    • Senger-Motorsport

      @ MrJackBlack & Schmerztablette:

      Was ich bezahlt habe, möchte ich für mich behalten...

      Es war nicht wenig, vielleicht sogar zu viel für einen 1.8 Liter mit wenig Ausstattung...

      Aber vom Zustand war mein Almandino der schönste unter den Fahrzeugen, die wir besichtigt haben...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Senger-Motorsport ()

    • Senger-Motorsport

      Hallo Leute...

      Natürlich hat sich am Wochenende wieder was am Almandino getan...

      - Neue Zündkerzen
      - Neuer Luftfilter
      - Neuer Verteilerläufer
      - Verteilerkappe gereinigt
      - Kodierstecker von 1 auf 7 umgestellt
      - Neue Scheinwerfer-Birnen (Osram NightBreaker)
      - Neue Standlicht-Birnen (Philips BlueVision)
      - Neue Bremsscheiben und Bremsbeläge (Vorne)
      - Neue Bremsscheiben und Bremsbeläge (Hinten)

      Außerdem habe ich noch ein neues Autoradio eingebaut (Kenwood KDC-W4544 U)...



      Vielen Dank an dieser Stelle an "Skyflight" und "TK2007", für die gute Beratung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Senger-Motorsport ()

    • Senger-Motorsport

      Hallo Leute...

      Gestern kamen meine Fussmatten die ich bei TE-Taxiteile bestellt habe...



      Die Fussmatten sind wirklich sehr passgenau und qualitativ sehr hochwertig verarbeitet...

      Laut TE-Taxiteile sollen die Fussmatten Anthrazit/Schwarz sein...

      Sie sehen auf den Bildern etwas Blau aus, sind aber live fast Schwarz, vielleicht der Blitz...

      - - -

      Außerdem habe ich das lose Sacko-Brett an der Fahrertür mit neuen Clips wieder fest gemacht...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Senger-Motorsport ()

    • Hi Robin,

      schicker Kinderwagen! Mal ne Frage zu den Fussmatten....ich hab ja keine und will welche ;) sind die Fussmatten aus Rips (recht rau und es bleibt immer der Dreck drin hängen) oder doch mehr so fein wie die Teppiche? Und was war der Kaufpreis wenn man fragen darf. Gibts die auch in Blau?
      Mit Diesel(G)Ruß
      Jens
      _____________________________________________________________

      Die Weisse Perle hier im Forum | NEU: Die Weisse Perle im World Wide Web
    • Senger-Motorsport

      @ Star Mechanik:

      Die Fussmatten im Almandino sind Doppelripp, und in meinem SportLine aus hochwertigem Velour...

      Im Vergleich zu Velour sind die Rippmatten etwas rau, aber Dreck lässt sich jeweils gut heraus saugen...

      Ein Link ist etwas weiter oben zu finden, da steht auch der Preis (Forumsmitglieder bekommen 10% Rabatt)...

      Ob es die Fussmatten auch in Blau gibt, weiß ich leider nicht...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Senger-Motorsport ()