Eigene Homepage erstellen aber wie??????

    • Eigene Homepage erstellen aber wie??????

      Hallo Mercedesgemeinde,

      ich würde gerne meine eigene Homepage, Web-Seite, erstellen und auch in das
      Internet bringen aber ich hab keine Ahnung wie das Funktioniert.

      Bevorzug werden Kostenneutrale Lösungen :thumbsup:

      Kann mich da bitte mal einer Schlau machen?

      Gruß
      Detlev
      :rockon Mit Diesel kann man heizen (348tkm) und 5,5 bis 6,0 auf 100km :rockon

      Was ich noch Suche:
      Dif in 3,23:1 mit ABS ;(
      Beleuchtete Sonnenblende ;)
      Lederausstattung (Schwarz) :D
      Rückleuchten in Transparent oder USA :wow
      Karosserieteile in Perlmutgraumet. nach MOPF immer anbieten :D
    • Ist alles eine Frage was du gerne hättest.

      1) Du brauchst einen Webspace wo du das alles drauf speichern kannst. Da gibt es bereits am 3€ im Monat was vernüftiges. Manche E-Mail Anbieter wie z.b Arcor bieten auch 50mb kostenlos an
      2) Eine Domain- darüber wird dein Webspace erreicht
      3) Erstellen einer Website. PHP ist heutzutage Standart, HTML ist schnell und einfach zu erlernen und reicht für viele Sachen aus. Wie gesagt- ist alles eine Frage was du im Web repräsentieren möchtest. HTML Editoren gibt es kostenlos z.b. HTML-Phase 5 ist da ziemlich bekannt. PHP geht dann schon wieder richtig ins Programmieren und dauert seine Zeit bis man da durchblick aber die Möglichkeiten sind beinahe unbegrenzt

      Gruß Marius
    • Hallo Marius,

      ich hatte mir vorgestellt das ich eine Homepage mache wo ich mich vorstelle mit ein paar
      Unterverzeichnissen wie zum Beispiel,

      Fahrzeuge-
      Ersatzteile-
      etc-

      also wie hier halt nur in klein.

      Gruß
      Detlev
      :rockon Mit Diesel kann man heizen (348tkm) und 5,5 bis 6,0 auf 100km :rockon

      Was ich noch Suche:
      Dif in 3,23:1 mit ABS ;(
      Beleuchtete Sonnenblende ;)
      Lederausstattung (Schwarz) :D
      Rückleuchten in Transparent oder USA :wow
      Karosserieteile in Perlmutgraumet. nach MOPF immer anbieten :D
    • Also auch Bildergalerien...ich denke mal das du da mit HTML ganz gut auskommst. Würde dir empfehlen dich hier mal ein bisschen einzulesen de.selfhtml.org/

      Da ist alles schön beschrieben und wird ausführlich erklärt. Auch dann zum Nachschlagen nach bestimmten Befehlen eignet es sich gut. Ich selber hab dadurch auch eine kleine Seite erstellt- nix wildes nur um ein paar Bilder von meinen Autos einzustellen. Hab wie vorher schon erwähnt den Webspace von Arcor benutzt und ein bisschen was gebastelt. Kannst dir hier anschauen: home.arcor.de/marius23_01/ Sieht zwar bescheiden aus und man könnte noch vieles am Design machen aber es erfüllt seinen Zweck.

      Edit: Auf der Self-HTML Seite findest du auch ein paar fertige Layouts auf denen du aufbauen kannst. Sind meiner Meinung nach ein paar schicke dabei- ansonsten einfach mal googeln.

      Gruß Marius
    • Ok, da bieten sich ja viele Möglichkeiten.

      Aber wie kann ich die Adresse anmelden?

      Jetzt mal z.B. superbenz190.de oder so?
      :rockon Mit Diesel kann man heizen (348tkm) und 5,5 bis 6,0 auf 100km :rockon

      Was ich noch Suche:
      Dif in 3,23:1 mit ABS ;(
      Beleuchtete Sonnenblende ;)
      Lederausstattung (Schwarz) :D
      Rückleuchten in Transparent oder USA :wow
      Karosserieteile in Perlmutgraumet. nach MOPF immer anbieten :D
    • Hallo Detlev,

      ich habe selber ein paar Seiten im Netz gehabt, einige Foren, und eine kleine Homepage. Letzteres wurde aber nie fertig: lieberwirth-dresden.de/
      ... mehr als das Intro gab es nicht. Wollte mich mal selbstständig machen im Bereich Webdesign, um neben dem Studium was dazu zu verdienen.

      Also, wie schon einige hier richtig sagten brauchst du 3 Sachen:

      Eine Domain, Webspace und irgendwelche Software zum erstellen.

      Ich selber habe meine Domain "lieberwirth-dresden.de" bei GMX registriert. Dort kann man, wenn man da seinen E-Mailaccount hat, eine Mail-Domain einrichten. Heißt also ich kann unter "lieberwirth-dresden.de" bis zu 50 verschiedene Mailadressen erstellen, wie z.B.: "w201@lieberwirth-dresden.de" und diese an eine beliebige Mail-Adresse weiterleiten lassen.

      Der Vorteil: man bekommt auch eine richtige Web-Domain freigeschalten.

      Webspace gibt es zu Hauf kostenlos im Netz. Einfach mal bei Google suchen nach "Freehostern". Diese sind oft Werbefinnanziert. Dort bekommst du auch eine Domain, über welche man deine Seite erreichen kann, nur heißt die dann oft "xyc.blblalba.org" oder so.

      Zum Erstellen von Webpages kann ich dir als Einsteiger nur Frontpage von Mircosoft empfehlen. Wirklich mehr als easy ;)
    • Wenn wir schon mal dabei sind.

      Würde mit auch wieder mal gerne eine eigene Page basteln, hatte früher mal eine bei beepworld, bzw habe sie immernoch aber nie wirklich fertig gemacht.
      Ich suche irgendwie einen möglichst kostenlosen Anbieter mit mgl viel Speicherplatz, kennt da wer zufällig was?


      Mein Benzle

      Ich weiß ich hab an schlag - aber ich hab ihn gern! :klatsch
      >>Mit Männern ist es wie mit Aspirin - manchmal braucht man 2<<

      Ehemals schneck190er2.0


    • 1. Adresse: nic.de.vu - kostenfrei. Die Adresse ist dann z.b. basement-band.de.vu
      2. Webspace: funpic.de (größenbeschränkung für Dateien bis 1 MB. Also zb. Fotos musst dann im .gif Format raufladen
      3. Zum Erstellen: Kannst eigentlich Word nehmen und halt beim Speichern als html-datei abspeichern.
      4. Um die Dateien (Seiten) online zu bringen, kannst mehrere Sachen verwenden. Ich habs immer als ftp raufgeladen. Das geht ähnlich der Verschiebung von Dateien von einem Ordner in den anderen.

      Grundsätzlich ist zu sagen, dass die einzelnen Webseiten nichts anderes sind, als Bilder die über eine bestimmte adresse erreichbar sind.
      Als Startding hast eigentlich immer die start.html die dann auf alle anderen verweist, wie z.b. fotos.html oder anleitungen.html
      Da sind dir keine Grenzen gesetzt, kannst nennen wiest willst. Ein bisschen spielen hilft (auf Gross und Kleinschreibung dringenst achten).

      Wichtig: Immer ein Impressum dazu reinstellen, sonst hast bald Probleme mit arbeitssuchenden Anwälten.

      Wennst Hilfe brauchst: msn: siarolex@hotmail.coom
      Wiederauferstehung.
      Suche:
      - Stoßstangenhalter rechts und links
      - Grill original
      Wenn ihr so etwas auf Lager habt, bitte mit Preisangabe PN an mich.