[Berlin / Brandenburg] Stammtisch Berlin / Brandenburg

    • Mai-Stammtisch der 190er Freunde in Berlin / Brandenburg

      liebe Freunde,

      hiermit lade ich Euch herzlich ein zum Stammtisch am nächsten Samstag

      09.05.2015 ab 16:00 Uhr am / vor / im
      Casa Mia
      Potsdamer Straße 41
      14513 Teltow

      Der Tisch ist für 17:00 Uhr bestellt, vorheriges Erscheinen sichert Euch angeregte Unterhaltung auf dem Parkplatz und evtl. auch die eine oder andere Sofortreparatur :)

      bis denn,
      Christian
    • Juni-Stammtisch der 190er Freunde in Berlin / Brandenburg

      moin zusammen,

      kommenden Samstach ist ja schon wieder Stammtisch!

      Wir treffen uns diesmal ganz woanders, Susanne und Stephan haben uns einen Tisch reserviert für den

      06.06.2015 um 17:00 Uhr
      Zu Reckins’s Eiche
      Am Dorfplatz 7
      16727 Oberkrämer

      Nachdem wir uns ja bisher meist im Süden getroffen haben, diesmal also ein Treffpunkt im Nordwesten Berlins. Ich habe keine Ahnung wie es da so ist, es soll aber nett sein und satt würde man auch werden, habe ich gehört. ;)

      Das Wetter ist ja endlich sommerlich und soll vorerst auch so bleiben, also treffen wir uns ab 16:00 Uhr auf dem Parkplatz vor dem Landgasthaus.
      Ich freue mich auf Euch!

      bis denn,
      Christian
    • Juli-Stammtisch der 190er Freunde in Berlin / Brandenburg

      liebe Freunde,

      der Sommer ist daaaa und am kommenden Samstag ist schon wieder Stammtisch.

      Diesmal treffen wir uns im Nord-Osten Berlins, beim

      Panoramarestaurant Carlsburg
      Burgstr. 9
      16259 Falkenberg/Mark

      ist für 18:00 Uhr am 04.07.2015 ein Tisch reserviert, beim zu erwartenden schönen Wetter draußen auf der Panoramaterrasse.
      Treffen auf dem Parkplatz wie immer eine Stunde vorher, also so ab fünfe.

      Bitte sagt mir kurzfristig bescheid, wenn Ihr kommen wollt, damit ich ggfs. noch ein paar Plätze zusätzlich bestellen kann.

      Die Anfahrt ist nach Falkenberg ist wohl ebenfalls ein Erlebnis, folgende Möglichkeiten wurden genannt:

      1. Teilstrecke
      Die Westseite vom Werbelinsee
      A11 Finofurt runter
      dann 1,7 km die B167 Richtung Westen / Neurupin (nicht Eberswalde!!!)
      hinter der Brücke über den Kanal rechts auf die L220 und dann geradeaus nach
      Joachimstal
      Hier mal ein Video youtube.com/watch?t=175&v=j7rEywfiRoQ
      danach über Britz wieder Richtung Eberswalde und dann die

      2. Teilstrecke
      A11 Finofurt runter Richtung Eberswalde.
      Ca. 10 km von Eberswalde nach Oderberg über die L291 und L29, die Strecke
      bietet Serpentinen sowie Hügel, verlangt aber auch fahrerisches Können!
      Achtung, im Sommer fällt hier jede Woche mindestens ein Fahrer vom Moped,
      zudem stellt sich die Polizei mit dem Laser gerne hin und kassiert sofort.
      Hier auch ein kleiner Eindruck als Video:
      youtube.com/watch?v=xmn9Pn0W04U

      Vielen Dank an Susanne und Stephan für den Vorschlag und die Streckenbeschreibung.

      Bitte dran denken, kurze Rück-mail von allen Teilnehmern!

      bis denn,
      Christian
    • Juli-Stammtisch der 190er Freunde in Berlin / Brandenburg fällt aus

      liebe Freunde,

      angesichts der morgen erwarteten Temperaturen sowie der recht überschaubaren Anzahl von Teilnehmerzusagen bitte ich um Verständnis dafür, daß der Stammtisch im Juli mit der für morgen angedachten Ausfahrt zum Panoramarestaurant Carlsburg ersatzlos ausfällt.

      Wir probieren im August, wenn es hoffentlich nicht ganz so heiß sein wird, nochmal diese Ecke aus und hoffen dann auf rege Beteiligung.

      haltet Euch kühl,
      bis denn,
      Christian
    • offener Stammtisch der 190er Freunde im August

      moin zusammen,

      wir probieren es im August einfach nochmal und treffen uns (diesmal hoffentlich wirklich) im Nord-Osten Berlins beim

      Panoramarestaurant Carlsburg
      Burgstraße 9
      16259 Falkenberg/Mark

      Dort ist für 18:00 Uhr am 01.08.2015 ein Tisch auf der Panoramaterrasse reserviert.
      Treffen auf dem Parkplatz wie immer eine Stunde vorher, also so ab fünfe.

      Bitte sagt mir kurzfristig bescheid, wenn Ihr kommen wollt, damit wir planen können.

      Die Anfahrt ist nach Falkenberg ist wohl ebenfalls ein Erlebnis, folgende Möglichkeiten wurden genannt:

      1. Teilstrecke
      Die Westseite vom Werbelinsee
      A11 Finofurt runter
      dann 1,7 km die B167 Richtung Westen / Neurupin (nicht Eberswalde!!!)
      hinter der Brücke über den Kanal rechts auf die L220 und dann geradeaus nach Joachimstal
      Hier mal ein Video youtube.com/watch?t=175&v=j7rEywfiRoQ
      danach über Britz wieder Richtung Eberswalde und dann die

      2. Teilstrecke
      A11 Finofurt runter Richtung Eberswalde.
      Ca. 10 km von Eberswalde nach Oderberg über die L291 und L29, die Strecke bietet Serpentinen sowie Hügel, verlangt aber auch fahrerisches Können!
      Achtung, im Sommer fällt hier jede Woche mindestens ein Fahrer vom Moped, zudem stellt sich die Polizei mit dem Laser gerne hin und kassiert sofort.
      Hier auch ein kleiner Eindruck als Video:
      youtube.com/watch?v=xmn9Pn0W04U

      Vielen Dank an Susanne und Stephan für den Vorschlag und die Streckenbeschreibung.

      Bitte dran denken, kurze e-mail von allen Teilnehmern an mich!

      bis denn,
      Christian
    • offener Stammtisch der 190er Freunde im September

      moin zusammen,

      bald ist ja schon wieder Stammtisch! :)

      Wie Anfang August besprochen, treffen wir uns

      am 05.09.2015 ab ca. 16:00 Uhr
      im / vor dem
      Cruise-In American Diner
      Päwesiner Weg 25a
      13581 Berlin

      Der Tisch ist von Susanne und Stephan für 17:00 Uhr bestellt und ich bin gespannt, wie sich das Diner in den letzten Jahren entwickelt hat. Zumindest der Internetauftritt cruise-in.de/berlin/ spricht dafür, daß sich einiges getan hat, seit wir vor einigen Jahren zuletzt mit dem BBT dort waren.

      Also sehen wir uns nach dem 29.08. in Hann.Münden (Jahrestreffen der Mercedes 190er-Freunde Deutschland e.V.) ein Wochenende später in Spandau zur Nachlese.

      bis denne,
      Christian
    • offener Stammtisch der 190er Freunde im Novemberrrrrr

      moin zusammen,

      der nächste Stammtisch steht vor der Tür, wir treffen uns

      am 07.11.2015 ab 17:00 Uhr vor / im
      Casa Mia
      Potsdamer Straße 41
      14513 Teltow

      Der Tisch ist für 18:00 Uhr bestellt, ich freue mich auf Euch.

      Wir sollten / wollen am Samstag auch besprechen, was / wie / wo wir im Dezember machen (es geisterte ja schon der Begriff Weihnachtsfeier durch den Raum), wer also Samstach kommt, darf mitmischen, wer nicht kommt, wird zumindest informiert. :)

      bis denne,
      Christian
    • Weihnachtsstammtisch der Mercedes 190er Freunde Deutschland e.V.

      liebe Freunde der Baureihen W201 und W124,

      Weihnachten steht mal wieder vor der Tür und so wird es im Dezember 2015 einen besonderen Stammtisch der W201- und W124-Enthusiasten geben.

      Mickys Arbeitgeber stellt uns Räume zur Verfügung, Ralph wird für uns ein Weihnachtsbuffet zaubern, Schrottwichteln ist angesagt - kurz: es wird toll!

      Wir treffen uns am 12.12.2015 ab 17:00 Uhr
      in den Veranstaltungsräumen
      Markgrafenstraße 10
      12105 Berlin

      Das Buffet wird gegen 18:00 Uhr eröffnet.

      Die Kosten für das Buffet betragen 20 Euro pro Teilnehmer und sind im voraus zu entrichten. Wenn Ihr teilnehmen wollt, schreibt mir eine email an cjm@snafu.de, ich schicke Euch dann die Bankverbindung für die Überweisung.
      Anmeldeschluß und letzter Zahlungseingang ist der 08.12.2015, dann wird eingekauft und feingeplant.

      Getränke wie Cola, Saft, Bier, Wasser und Kaffee gibt es vor Ort für knapp über Selbstkostenpreis, bitte ausreichend Kleingeld mitbringen, keine Kartenzahlung möglich. ;)
      Wer einen 83er Côte du Dingsbumms haben möchte, bringe ihn bitte mit, wir kosten dann gerne davon.

      Da wir die Räume kostenfrei gestellt bekommen, werden wir am Ende des Abends aufräumen und die von Ralph angeschleppten Utensilien und Gerätschaften zumindest grob säubern und ihm beim Verladen helfen.

      Zum Schrottwichteln folgende Erläuterung von Susanne:
      Jeder der etwas geschenkt haben will, sich also insgesamt am Spiel beteiligen will, bringt ein kleines Geschenk mit. Egal ob "Schrott" der schon eeeeeewig im Regal verstaubt (Wohnung oder Garage :p), den man selbst eigentlich nicht mehr braucht und der einfach zu schade zum Wegwerfen ist, oder etwas Nützliches oder etwas Lustiges. Anschließend wird mit einem kleinen Spiel (das erkläre ich vor Ort) ausgelost, wer was bekommt.
      Anders als beim altbekannten "normalen" Wichteln weiß man also vorher nicht, wer das "Geschenk" das man selbst mitgebracht hat, letztlich bekommt. Wer seinem Geschenk noch die Krone aufsetzen will, kann es auch gerne schön "schrottig" einpacken (also alter Pappkarton, Zeitung von gestern, Butterbrotpappier etc etc)
      Eben alles ein bisschen anders und hoffentlich auch lustiger als normale Bescherung.

      Na schön, man bringt also ein defektes Rücklicht mit und geht mit einem durchgesessenen Beifahrersitz. Oder so ähnlich. Ach ja, Liegenlassen giltet nicht!
      Und wie Susanne sagt, ist Schrottwichteln trotz unserer Nähe zu vierrädrigem Schrott ausdrücklich NICHT auf Autoteile beschränkt. :)

      Also meldet Euch an, wir freuen uns auf Euch.

      bis denn,
      Christian
    • Stammtisch der 190er Freunde im Januar

      moinsen,

      ich hoffe, Ihr seid alle gut ins Neue Jahr gekommen und ich wünsche Euch für die nächsten Monate Glück, Gesundheit sowie allzeit gute Fahrt.

      Auch wenn es draußen eist und schneit, findet kommenden Samstag wieder ein Stammtisch statt.

      Wir treffen uns am

      09.01.2016 um 18:00 Uhr
      im Restaurant
      Britzer Mühle
      Buckower Damm 130
      12349 Berlin-Buckow

      bis denne,
      Christian