Windows 7 RC

    • Windows 7 RC

      Hey Guys,
      hab grad den Windows 7 Release Candidate gedownloaded (2,5GB DVD Image) und installiert und ich muss sagen der erste Eindruck gefällt. Ist für mich ein recht größer Sprung da ich bisher mit Windows XP Prof. gearbeitet hab (und das läuft auch weiterhin parallel) aber das neue Windows macht nen schicken Eindruck!

      Wie siehts aus, von euch schon einer installiert? (ist ja auch erst seit heut für die Öffentlichkeit freigeschaltet)
      Bin ja gespannt auf Meinungen... ;)



      MfG,
      AlterEgo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlterEgo ()

    • Tach auch Bernd......,

      immer ruhig bleiben auch wenn du Nixda öhm Vista hast. Win7 soll bis zum Herbst auf neuen PCs erscheinen und ab da kann man es vermutlich auch schon kaufen wenn nicht etwas später. Dann ist vielleicht klug noch 3 Monaten zu warten und dann zu zuschlagen, zumindest werde ich das so machen. Ich arbeite z.Z noch mit XP-Prof. :thumbsup:
      "Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." (Heinrich Heine)
      "Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie." (Curt Goetz)



      wer auf Frontantrieb schwört kann mit Heckantrieb nicht umgehen!
    • also ich hatte schon die 7000er beta drauf - das war noch parallel zu vista. jetzt hab ich nur noch win7 drauf. alle hardware des vaio wurde erkannt (bis auf den fingerprint-sensor den ich eh nicht nutze der aber mit xp-treiber läuft).
      nur wenige probleme mit software. der umstieg ist deutlich unkomplizierter als von xp auf vista. schon die 7000er beta lief sehr stabil und schon deutlich flotter als vista. also ich kann wirklich nur gutes über win7 berichten. allerdings bin ich mit vista auch recht gut zurechtgekommen. das wir mir nur irgendwie zu träge trotz guter hardware.

      an fehlern konnte ich bisher nur einige fehlende übersetzungen finden.
      92iger Azurro
      06er Chrysler 300c SRT8 6,1

      Mein Azzurro
    • FreXxX schrieb:

      Ich hatte die 7000er-Build virtuell gehabt, der RC lädt noch. Insgesamt sehr positiv! Und damit dein XP nicht mehr parallel laufen muss, gibts die XPM, die XP-Maschine. Ein virtualisiertes XP eben, musst du zusätzlich downloaden. Ich bin gespannt!


      Hier mal ein kleiner Beitrag zum Thema XPM von golem.de, 05.05.09:

      Die gestarteten Anwendungen des XPM fügen sich nahtlos in die Windows-7-Umgebung ein. XPMAnwendungen
      können sogar in der Taskleiste als aufrufbares Programm hinterlegt werden. Es gibt
      allerdings einige Unterschiede, die XPM-Anwendungen erkennbar machen. Das auffälligste Merkmal ist die
      fehlende Transparenz durch Aero. Anwendungen des XPM sehen auch unter Windows 7 wie XPAnwendungen
      aus. Auch Funktionen wie Aero Peek funktionieren mit XPM-Anwendungen nicht. Die
      Taskleiste gibt zudem keine Auskunft darüber, ob eine Anwendung läuft oder nicht. Das ist nur über das
      allgemeine Symbol der virtuellen Maschine zu sehen. Wer genau hinschaut, entdeckt noch weitere
      Unterschiede. In der Standardeinstellung nutzt das XPM kein Antialiasing auf Schriften, Cleartype wurde
      abgeschaltet. Außerdem fehlt das Kontextmenü einer XPM-Anwendung in der Taskleiste.
      Wer Hoffnungen hat, im XPM auch alte Spieleklassiker zu spielen, die nur unter Windows XP liefen, dürfte
      enttäuscht sein. Als virtuelle Grafikkarte ist eine S3 Trio 32/64 im XPM vorhanden. Spielen kann der
      Nutzer damit nicht. Der XPM ist also nur für Anwendungen ausgelegt, die keinen Anspruch an eine 3DHardware
      haben. Die 3D-Hardware des Hostsystems kann das virtualisierte Windows XP nicht nutzen.


      Es ist also klar, dass es nur ein Krücke ist und nicht wirklich tauglich für 3D Spiele, SW die nicht Win7 tauglich ist!

      Ich werd das XP Prof. lieber weiter parallel laufen lassen! Is wahrscheinlich das beste! ;)

      MfG,
      AlterEgo
    • AlterEgo schrieb:

      FreXxX schrieb:

      Ich hatte die 7000er-Build virtuell gehabt, der RC lädt noch. Insgesamt sehr positiv! Und damit dein XP nicht mehr parallel laufen muss, gibts die XPM, die XP-Maschine. Ein virtualisiertes XP eben, musst du zusätzlich downloaden. Ich bin gespannt!


      Hier mal ein kleiner Beitrag zum Thema XPM von golem.de, 05.05.09:

      Es ist also klar, dass es nur ein Krücke ist und nicht wirklich tauglich für 3D Spiele, SW die nicht Win7 tauglich ist!

      Ich werd das XP Prof. lieber weiter parallel laufen lassen! Is wahrscheinlich das beste! ;)


      Yep, den Artikel hab ich gelesen. Gut, an Spiele hab ich nicht gedacht, eher daran, damit zu Arbeiten.

      Aber naja, Fesplattenplatz ist günstig, und "never touch a running system", ich würd an deiner stelle das XP wohl auch noch behalten.

      Fragen nach dem RC werden hier in der Windows 7 RC FAQ beantwortet: winfuture.de/news,46771.html @ Heiko190E


      I've got smog in my brain
      And gasoline in the veins
      Get out of my way
      I've got my motor running
      my motor running!

      Mustasch - Black City
    • Hi Leute,

      Ich habe standardmäßig XP-Pro auf meinem Lappi gehabt und war sehr zufrieden, zumal ich Vista mal angetestet habe. Bin dann relativ schnell wieder zu XP-Pro gewechselt.
      Seit 4 Tagen nutze ich den RC von win7 und bin wirklich begeistert, von der Stabilität und der Geschwindigkeit. Einzig der firewire und der serieller Anschluß wird nicht erkannt ... ansonsten läuft jegliche (und ich mein wirklich jegliche) Software, die ich bisher genutzt habe, einschließlich der Notebooksoftware, einwandfrei. Das war unter Vista anders!

      Die neue Tastkleiste und die Desktopfunktionen überzeugen ebenfalls... wenn das so bleiben sollte, dann werde ich nicht drum herum kommen, mir Ende des Jahres das Betriebssystem zu kaufen, ich bin wirklich sehr positiv überrascht.
      There's nothin' wrong with goin' nowhere baby
      But we should be goin' nowhere fast
    • Baron schrieb:

      Serielle Anschlüsse braucht doch kein Mensch mehr.


      Ich wünschte mein Notebook hätte einen Seriellenanschluss. Gerade zur SPS-Programmierung ist das sehr wichtig, da viele SPSen (besonders die alten Modelle, die wir zum basteln benutzen) nur RS232 haben. Man muss dann immer auf so doofe USB-Adapter zurück greifen. Nur werden diese nicht immer erkannt :nudel


      Zu W7:

      ich habe bis jetzt auch nur gutes gehört. Habe mal im Info-Unterricht mit VM-Ware das ganze getestet und war begeistert. Selbst mit VM-Ware war W7 super flink. Ich denke, dass ist wohl das beste Windows was es gab/gibt. Denke ich an Win95 oder 98 zurück, läuft es mir kalt den Rücken runter :xeno: :xeno:
    • Naja - inzwischen sind ja 'harte Fakten' zu dem RC von Windows 7 raus - es war ja nie ein Geheimnis, dass Windows 7 an und fürsich ein besseres Windows Vista wird, so wie 98 ein besseres 95 und ME ein 'besseres' 98 war...
      Und so verhält es sich auch tatsächlich.
      Das Betriebssystem gibt wohl schneller Rückmeldungen und ist subjektiv schneller als Vista - aber messbar sind diese Unterschiede nur sehr selten bis garnicht...
      Zum XP-Modus noch: Das ganze basiert auf der Microsoft eigenen Virtuellen Maschine.. bringt aber einen Nachteil mit sich...
      Außer der emulierten Grafikkarte, die sehr leistungsschwach ist ist das ganze auch nur mit Prozessoren kompatibel, die Hardwarevirtualisierung unterstützen. Ergo: ältere Prozessoren eh nicht und auch der ein oder andere jüngere Intel-Prozessor unterstützt dies nicht.
      Parallels ist atm dabei eine Alternative zu entwickeln...
      ______________________________________________________


      NNF - NoNameFound - na gut... Teddy
      ______________________________________________________

      Es war einmal...

      Ohne Zähne um die Kurven - ;(
    • Serielle Anschlüsse braucht doch kein Mensch mehr.

      Nur die, die irgendwelche OBD-Anschlüsse zur Fehlerdiagnose auslesen wollen. Das solls ja auch ab und zu geben (sogar beim W124) ;)
      Die Seriell-auf-USB- Adapter funktionieren da oft nicht.
      Porsche 924S 1988
      Jetta 1,8 CL 1991
      Polo Classic 1996
      Dacia Duster 2010
      Volvo 244DLC 1978
      BMW R100R 1994
      Yamaha TDM 850
      Honda NX650 1988
      Honda NTV650 1994
      2x Honda Dax ST50G 1974
    • MrJackBlack schrieb:

      Ich denke, dass ist wohl das beste Windows was es gab/gibt. Denke ich an Win95 oder 98 zurück, läuft es mir kalt den Rücken runter


      *Sign*

      Antwort geschrieben auf Win 7 RC (Laufzeit laut Taskmanager = 4:06:22:42) auf meinem Vaio. Ich bin einfach nur begeistert. Obwohl ich jetzt doch mitbekommen habe dass mein bluetooth nicht läuft und ich noch keinen treiber dafür gefunden habe...
      92iger Azurro
      06er Chrysler 300c SRT8 6,1

      Mein Azzurro