Marius sein Babybenz

    • Marius sein Babybenz

      Schönen Abend,

      Wollte mit dem Thread ne Weile warten aber der gute Labbejoe hat mich dazu getrieben...
      Mein Name is Marius. Bin 20, momentan mach ich n Praktikum beim Daimler und ab Oktober werd ich Technologiemanagment in Stuttgart studieren.
      Es handelt sich um einen brillantsilbernen 190 D 2.0 aus dem Jahre 93. Das Auto hat jetzt 120.000 km runter und ist aus erster Hand - meinem Opa. Fahr das Auto jetzt schon 2,5 Jahre und seit Dezember is es auf mich überschrieben, da mein Opa nicht mehr fährt. Das Auto hat meines Wissens gar keine Extras bis auf die Anhängerkupplung.

      Das wurde erledigt:

      - Anlage mit Doorboards, sowie Freeair
      - Orthopädischer Fahrersitz, sowie Sitzheizung vorne nachgerüstet mit original Schonbezügen (danke an labbejoe)
      - EFH vorne nachgerüstet
      - Fondleuchte nachgerüstet
      - SWRA nachgerüstet
      - ATA nachgerüstet
      - Sportlinelenkrad eingebaut
      - US Blinker
      - Feuerlöscher nachgerüstet
      - Zebranoschaltknüppel und jede Menge Zebrano im Innenraum
      - 16 Zoll Gullis vom R129 aufbereiten lassen und montiert
      - Sportlinedämpfer und bald Sportlinefedern auf 3er Gummis hinten und 1er vorne
      - Wagenheberaufnahmen geschweißt, sowie hier und da Rost enfernt
      - Türen, Schweller und so ziemlich jeden Hohlraum mit Fett konserviert
      - Wagen aufpolieren lassen

      Noch zu erledigen:
      - rechte Schwellerverkleidung und Stoßstange vorne ersetzen
      - rostfreie Türen finden

      Hier die Bilder:





      Gruß
      Suche:
      - Türe Fahrer+Beifahrer in 744 Brillantsilber
      - Stoßstange im Kontrast zu 744

      Biete:
      - Original Kunstleder grau Meterware für Doorboards und anderes

      Meiner

      Dieser Beitrag wurde bereits 14 mal editiert, zuletzt von Pushead ()

    • Moin,

      also mir fallen spontan mindestens 2 Extras ins Auge:

      - Airbag
      -Schiebedach

      Oft liegen die "Extras" im Verborgenen. Das sind dann Sachen wie ABS, elektr. Außenspiegel rechts, Lautsprecher hinten, Kopfstützen hinten, Wärmedämmendes Glas, elektr. Antenne usw.

      MFG Bene
      VOLVO - for life
    • Schönen guten Abend,

      Nachdem mein Baby mich letzte Woche fast für 3000 € verlassen hätte, hab ich heute wieder n bisschen was dran gemacht:
      Neuer Luftfilter und bei der Gelegenheit n paar Bilder vom Motorraum:




      Es sifft - schlimm?





      Dann kampf dem Rost. Und zwar unter der Rückbank links in der Mulde. Hab aber leider kein Bild von. Rost abgeschmirgelt und mit Rostschutz + Silberlack drüber.
      Und an der Beifahrertür das gleiche Spiel:







      Von der letzten Schicht Lack fehlt mir das Bild, man sieht aber das rot nicht mehr durchschimmern.

      Außerdem hab ich den neuen Fahrersitz rein und alle Sitzbezüge in Sitzfarbe drauf gemacht. Die Falten müssen noch raus, aber sonst sehr kuschelig weich. ;)





      Zwei weiße Blinker von ebay. Totaler Billigscheiß, durfte Moosdichtband rund herum kleben, damit sie dicht sind.



      N bisschen hoch das ganze, was meint ihr?



      Was kommt als nächstes?
      Neues Schaltbrett von Stefan dürfte morgen kommen und ein Satz Gullis wartet seit Tagen auf die Montage. :)
      Dann brauch ich eure Beratung was die Fußmatten angeht. Die sehen ja richtig scheiße aus, aber ich weiß nich wo ich welche kaufen kann, die nachher auch passen.
      Könnt ihr mir ein paar schöne vorschlagen?
      Suche:
      - Türe Fahrer+Beifahrer in 744 Brillantsilber
      - Stoßstange im Kontrast zu 744

      Biete:
      - Original Kunstleder grau Meterware für Doorboards und anderes

      Meiner

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pushead ()

    • Dein Motorraum schaut sehr gut aus ...

      Die Sitzbezüge wären nicht mein Fall, aber jeder hat nen anderen Geschmack.

      Was suchst du denn für Fussmatten? Rips oder Velour. Hab noch sehr gute Ripsmatten, bin noch am überlegen ob ich Sie verkaufe oder nicht. :whistling:

      P.S. Schalterbrett ging mit Hermes raus, denke mal das es erst Freitag bei dir sein wird, Hermes hats da nich immer so eilig ;)


      Gruß Stefan
      > > > S203 C55 T AMG - 367 PS - V8 - 520 NM - 5439 ccm < < <


    • Stefan190 schrieb:

      Dein Motorraum schaut sehr gut aus ...
      Was suchst du denn für Fussmatten? Rips oder Velour. Hab noch sehr gute Ripsmatten, bin noch am überlegen ob ich Sie verkaufe oder nicht. :whistling:


      Is mir eigentlich egal. Sie sollten halt wirklich gut passen und kein Ed Hardy Motiv haben. ^^
      Suche:
      - Türe Fahrer+Beifahrer in 744 Brillantsilber
      - Stoßstange im Kontrast zu 744

      Biete:
      - Original Kunstleder grau Meterware für Doorboards und anderes

      Meiner
    • Hallo,

      sehr schönen Wagen hast Du da. Wünsch dir viele knitterfreie kilometer. Mach weiter so und Du wirst lange deine freude dran haben.

      Mir fallen an Extras auf:
      (442) Airbag
      (470) ABS
      (331) lange Zebrano Konsole
      (411) Schiebedach
      (___) rechte Aussenspiegel (war auch kein muss)
      (550) Anhängerkuplung
      (537) Antenne mechanisch

      Die gelbe Plakette ... wie hast Du die denn bekommen? und warum?

      Gruß Tom
    • So hier sind die exakten Extras:

      331 cassette compartment in centre console (с 01.10.1989)
      center console below instrument panel with cassette compartment
      412 electric sliding roof with tilting device (с 01.07.1983)
      442 airbag in steering wheel (с 01.02.1980 по 31.10.1993)
      466 central locking system (с 01.04.1970 по 31.10.1993)
      470 anti-lock braking system (abs) (с 01.06.1978 по 31.10.1993)
      537 mechanically operated antenna and front loudspeaker - without radio set (с 01.10.1989)
      550 trailer coupling (с 01.03.1965)
      598 heat-insulating glass for side window panes and heated rear window pane (esg), untited windshield
      green heat-insulating glass for side and rear windows, heated rear window (single pane safety glass) windscreen clear glass
      green heat-insul. glass, side and rear window panes, windshield clear (с 01.07.1989)
      620 emission control system
      vehicles with catalyst technique (с 01.03.1985)

      Und so weit ich weiß, hat mein Dad den Kat nochmal nachgerüstet und deshalb hat er die gelbe Plakette.
      Suche:
      - Türe Fahrer+Beifahrer in 744 Brillantsilber
      - Stoßstange im Kontrast zu 744

      Biete:
      - Original Kunstleder grau Meterware für Doorboards und anderes

      Meiner
    • Danke für die Blumen. Find die orangen Blinker bei nem silbernen 190er aber total unpassend...

      Neue Baustelle: Rost
      Und zwar wie Labbejoe es profezeit hat an Wagenheberaufannahmen. Auch an der Hinterachse gibt es ein paar verrostete Stellen, die ich mir unter der Hebebühne aber mal genauer anschauen muss.
      Suche:
      - Türe Fahrer+Beifahrer in 744 Brillantsilber
      - Stoßstange im Kontrast zu 744

      Biete:
      - Original Kunstleder grau Meterware für Doorboards und anderes

      Meiner
    • Mal wieder was neues

      So ich hab endlich meinen Arsch mal wieder aufgerafft bekommen und n bissl geschafft.
      Neuer rechter Spiegel von ialtm. Dann gute Anlage eingebaut. Besteht aus nem Clarion Radio, Eton PRX vorne und hinten. Eine 800 W Nakamichi Endstufe und ein "Raveland" (eigenmarke von conrad?) Subwoofer mit integrierter Endstufe, den hab ich geschenkt bekommen und er gibt n netten Bumms, kommt vorne besser an als ich dachte. Kostenpunkt ohne den Sub 600 €
      Hab auch vorne n bissl den Grill poliert und groben Dreck entfernt (Hab das Auto das letzte mal vor 3 Monaten gewaschen xD)









      Der Sub rutscht leider leicht hin und her wenn ich gut durch die Kurven fahr, muss ich mir noch was einfallen lassen.





      Und der hier is von der Driftchallenge am Hockenheimring, is beim Tunger GP mitgefahren:

      Suche:
      - Türe Fahrer+Beifahrer in 744 Brillantsilber
      - Stoßstange im Kontrast zu 744

      Biete:
      - Original Kunstleder grau Meterware für Doorboards und anderes

      Meiner

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pushead ()

    • Pushead schrieb:

      Is mir eigentlich egal. Sie sollten halt wirklich gut passen und kein Ed Hardy Motiv haben. ^^

      Jawoll ein Gleichgesinnter :thumbsup:

      Wegen dem Fahrwerk: H&R 40/40 sind wohl die besten Federn zwischen Tief & Komfort, haben noch keinem geschadet und je nach verwendeten gummis Dezent oder etw. aggressiv ( Meine Meinung )

      Schöner 190 D :thumbup:
      in memory -
      190E 2.3 sportline Dtm ´92

      Meine 190er: 3x 190E 2,3 sportline
    • Danke
      Ja des is die Frage mit dem Fahrwerk. Ich will eigentlich an dem Auto alles original lassen und original Teile verwenden. Daher wäre mir das normale Sportliniefahrwerk am liebsten.
      Wobei man das Fahrwerk aber auch jederzeit wieder ausbauen kann...
      Was kostet denn das von dir vorgeschlagene so?
      Suche:
      - Türe Fahrer+Beifahrer in 744 Brillantsilber
      - Stoßstange im Kontrast zu 744

      Biete:
      - Original Kunstleder grau Meterware für Doorboards und anderes

      Meiner
    • Hi,

      also wenn du das komplette Fahrwerk, also Dämpfer & Federn willst, bräuchtest du das H&R Cupkit 40/40 : Preislich zwischen 400€ - 500€

      Nur Federn wäre natürlich günstiger, aber in Kombination mit Originaldämpfern nicht wirklich ratsam, da du

      a) wohl ein schwammiges Fahrgefühl haben wirst, aufgrund des falschen Anschlagpunkts der zu langen Dämpfer
      b) der Dämpfer wohl recht schnell Kaputt sein wird (schlägt bei Extremer Einfederung durch)

      Ich habe meine H&R 40/40 Federn für 150€ bekommen und habe diese mit sportline Originaldämpfern gefahren, diese Kombination hat wunderbar geklappt! Sogar mit meinen Jetzigen Federn, Lowtec 50/40, machen die Sportlinedämpfer gut mit!

      Hier mal eine kleine Auswahl

      gruß Martin


      PS: habe noch original Sportlinefedern rumliegen, die könnte ich dir geben. Sportlinedämpfer sollten bei MB nicht viel kosten, habe damals mit Rabatt glaube um die 80€ für die beiden hinteren gezahlt? Hoffe da liege ich richtig.
      in memory -
      190E 2.3 sportline Dtm ´92

      Meine 190er: 3x 190E 2,3 sportline