W201 Preisverfall durch Krise und Abfrackprämie?

    • W201 Preisverfall durch Krise und Abfrackprämie?

      Hallo,

      von Zeit zu Zeit guck ich mich schon mal bei mobile.de und autscout24 nach 190ern um. Als ich gerade nochmal nachgeschaut hab, sind mir fast die Augen aus dem Kopf gefallen. Da war zum Beispiel ein 190E Bj.90 mit Frontschaden ab A-Säule aber top (inkl. Innenausstattung) für 150€ oder 190E 2.3 Bj88 mit elFh vorne ohne Unfall/Motorschäden für 550€ . Was ist da passiert? Die Preise die mir im Kopf rum schwirren sind z.B. für Mopf W201 mit Unfall ca. 500€ und W201 ohne großen Schaden ab 800€. Wo kommt dieser plötzliche Preisverfall her? Abfrackprämie, Wirtschaftskrise? Oder hab ich bisher die günstigen einfach nur nicht gefunden?

      Mfg Iven
      Familienfuhrpark: CLK 320 (C208 ) 1998 ; 260 SE (W126) 1988 ; 300E-24V (W124) 1992 ; E 220 CDI T (S210) 1998
    • An den Preisen hat sich etwas getan, das ist normal.

      Die Schere geht im Alter weiter auf.
      Der Schrott wird billiger, die <2.000€ Klasse sackt deutlich ab, und die frühere >2.000€ Klasse zieht im Preis an.

      Irgendwann hat der letzte gelernt, dass es sich nicht lohnt, so ne Möhre fertig zu basteln und die, die das noch nicht wissen, sind eine Generation weiter, kaufen 202s.
      Opelfahrer
    • ich finds zwar schade, dass die 190er weniger werden, aber 1. ist das normal udn 2. zeigt die preissituation klar, dass der 190er ein zukünftiges kultmobil wird...wenn er es für uns nicht schon ist...:)
      also wenn man nen 190 kaufen will, dann muss man sich wahrscheinlich langsam beeilen, wenn man noch gute zu günstigen preisen haben will...die werden in ein paar jahren verdammt knapp sein....udn im preis sinken die guten eh nicht mehr....
      vg
      Bei meinem kleinen 1.8er stehen nun über 628.000 km auf dem Tacho!!
    • Hi,

      Ich sehe das gleich wie babybenz2.6, vorerste wird die preis ein bisschen unter gehen :( , aber im zeit wird die 190er mehr wert sein ;) , die schlecktere wird aussgeschlachtet und als ersatz teil verkauft dafur werde die bessere noch besser :) , und mit eine bessere vorsorgung mit ersatzteil, dazu kommt die 190er mit noch mehr Klassiker status was immer gut ist.

      Man (mann) seht auf dieses forum wie viel leute immer noch interesse daran hab und viel beschaeftigt damit die zustand und ausstattung zu verbessern :thumbsup: .

      Unsere sind Autos alle andere sind Krankheiten :rasta :band :guitardude :D .

      Ciao Barrie.
      Bazza 76
    • Tach auch......,

      zur Zeit fallen für einige 190er die Preise deutlich, das sind meisten runtergerittene alten Möhren. Dies wird mit verursacht durch die Abwrackprämie.
      Nächstes Jahr gibt es deutlich weniger 190 und nur die Besten werden überleben. Dann steigen auch die preis wieder, wieviel steht in den Sternen aber bestimmt nicht viel (siehe /8 und 123er).

      Mir ist das alles recht so, meine wird sehr wahrscheinlich überleben und z.Z gibt es jede menge Zubehör zu angemessene Preise.
      "Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." (Heinrich Heine)
      "Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie." (Curt Goetz)



      wer auf Frontantrieb schwört kann mit Heckantrieb nicht umgehen!
    • Mein "Vixi" wird auf jeden Fall "überleben". Das ist ein gepflegtes Fahrzeug und ALLE die das erste mal mit dem Auto fahren (meine Beifahrer/Beifahrerinnen) wundern sich, wie angenehm und bequem man mit so einem gut 18 JAHRE altem Auto gleiten kann. Glaube nicht, dass das Gleiche mit einem Skodia Fabia oder Kia Picanto machen kann..... "Vixi" (wenn nichts besonderes passiert) wird noch einige Jahre gefahren.... so lange man sich das Tanken noch leisten kann ;(
      Let´s Benz!
    • Guten Abend ,

      der 190er befindet sich im Moment in einer gefährlichen Phase. Er ist so günstig, dass er als Winterauto oder Lastesel herhalten muss. Diese Farzeuge werden selten gepflegt, so werden diese dann verschrottet und der Bestand schrumpft. Gut erhaltene 190er steigen im Wert. In ca. 5- 7 Jahren wird der 190er den selben Status wie heute der W 123 haben und entsprechend teuer sein.

      Der 190er ist der Oldtimer von übermorgen !

      Was ,, goussettehh" schreibt , kann ich ebenfalls bestätigen. Mein 190er ( 18 jahre alt) fährt sich angenehmer als mancher Neuwagen. (Habe den direkten Vergleich da ich im Betrieb verschiedene Neuwagen fahre.)

      Mein 190er wird weiterhin erhalten bleiben.

      Grüße

      WIS 54
      Originaler 190er, Audi 80, Skoda Forman und Wartburgfahrer
    • Hm, ich bin seid über 5 Jahren in der Szene und die welche am lautesten schreien "wird ewig fahren" und "nie mehr von trennen" waren die, welche am schnellsten wieder weg waren.

      Uns tangiert das Marktgeschehen recht wenig, da ohnehin wenig Luft drin ist.
      Rentner 190er wird es in 10 Jahren noch geben und die werden auch dann noch nur unwesentlich teurer sein als heute.

      Gut ausgestattete Topversionen sind heute schon selten und teuer und die werden in 5 Jahren RICHTIG SELTEN sein.
      Opelfahrer
    • goussettehh schrieb:

      (wenn nichts besonderes passiert) wird noch einige Jahre gefahren.... so lange man sich das Tanken noch leisten kann ;(
      Tach auch....,

      und wenn Mann oder Frau sich das nicht leisten kann dan muss anscheun und sich nru rein Setzen reichen so leid es mir tut.
      "Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." (Heinrich Heine)
      "Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie." (Curt Goetz)



      wer auf Frontantrieb schwört kann mit Heckantrieb nicht umgehen!
    • Mark-RE schrieb:

      Hm, ich bin seid über 5 Jahren in der Szene und die welche am lautesten schreien "wird ewig fahren" und "nie mehr von trennen" waren die, welche am schnellsten wieder weg waren.


      Hat hier jemand "werde ewig fahren" geschrieben? Wenn man heiratet heiss es "bis zum bitterem Ende"....das Auto heiratet man zum Glück nicht und....Scheidungen gibt´s auch :D
      Es gibt aber auch Hobbys....die uns wirklich viel Spaß bereiten. Uns macht´s Spaß das Auto wieder FIT zu machen - bis jetzt ist immer "nur gefahren worden", ohne großere Investitonen.
      Schiebedach ging nicht, Klima lief nicht, Motor lief nicht "rund"......und vieles mehr. Nach und nach haben wir es verändert. Hobby halt (so sehe ich es).

      @Bastiaan ---> Wir wissen nicht, was die Zukunft mit sich bringt. Vielleicht kostet Sprit in 3 Jahren 2,80 € Liter.....dann werden auch andere nur in ihren schönen Autos sitzen können - ´ne Fahrt wird nur am Sonntag statt finden, Richtung Kirche.....um zu beten :(
      Let´s Benz!
    • W201 Preisverfall durch Krise und Abfrackprämie?

      Hallo Leute...

      Es stimmt definitiv: Die <2.000€ Klasse wird billiger, und die >2.000€ Klasse wird teurer...

      Die 190er die für 1.000€ angeboten werden, sind total fertig, oder haben >300.000 KM auf dem Tacho, oder Unfallwagen...

      Mein Almandino (mit viel weniger Ausstattung) hat mehr gekostet, als mein DTM '92...

      Aber der Preis ist aber gerechtfertigt, es war der schönste und gepflegteste von denen die wir angeschaut haben...

      Langsam aber sicher werden die 190er weniger, das ist Fakt...