Einzelsitze anstatt Rücksitzbank?

    • ist doch im tuningbereich schon öfter gemacht worden. viermal sparco vollschalen im golf u.ä.
      ist aber eher show als sinnvoll. die sitze bauen hinten recht hoch und dann wird's mit kopffreiheit noch enger als es eh schon ist.
      der tüv muss sowas dann auch noch abnehmen und eventuell die sitzplatzzahl in den papieren ändern.
      dann wäre noch der optische aspekt. wie willst du die freiflächen um die sitze gestalten damit's ordentlich, und nicht wie "gewollt und nicht gekonnt" , aussieht?
    • Ja wenn dann schon ordentlich.
      Also alles dann schön mit Stoff oder so beziehen.
      Oder dann zwischen den Sitzen nen Bass installieren.

      Theoretisch ist das ja auch nur ein 4-Sitzer der 5. in der Mitte ist ja ein "Notsitz".
      Mit der Höhe habe ich mir das schon gedacht das es eng werden würde aber man könnte ja was an den Sitzkonsolen ändern oder das Sitzpolster abflachen und mit härteren Schaumstoff auffüllen,sodass der Komfort nicht verloren geht.
      Würde ja dann auch die Seriensitze behalten.

      Wäre toll wenn jmd ein Bild von nem 190er hat wo das so gemacht worden ist.
      Wenn es schonmal gemacht worden ist.
    • Hab das so ähnlich auch vor- zwei Schalen hinten rein und zwischen die Sitze nen schönen Subwoofer. Damit das alles gut aussieht, hab ich vor die Mittelkonsole zu verlängern- so ähnlich wie es beim CLS ist. Dann alles schön verkleiden und vor allem gut dämmen. Bist schon mal ohne Rücksitzbank und Lehne gefahren? Wird ziemlich laut im Innenraum :)
    • Das ist nicht so leicht ist dachte ich mir schon.
      Ob ich es mache oder nicht wird sich noch entscheiden.
      Aber da ich eine komplette Innenausstattung zu einem mehr als günstigen Preis bekommen wollte ich mal nachfragen ob sowas möglich sei.
      Das beste wäre wenn ich es mal sehen könnte wie es aussieht.
      Naja vllt müsste von dem Polster ja garnichts weggenommen werden.

      Zudem hätte ich den Vorteil das der Bass dann dort Platz finden würde anstatt unter der hutablage.
    • Ne bin ich noch nicht.
      Aber da meine Anlage grade sowieso ein bisschen spinnt kann ich eh nicht aufdrehen...
      Coole Idee mit der verlängerten Mittelkonsole.
      Das werde ich dann bestimmt auch so machen damit es dan auch gut aussieht.
      Kannst ja mal ein paar Bilder und so machen sobald du damit anfängst.
    • Ja das wird noch ne Weile dauern...sobald die Semesterferien anfangen gehts los :) Das einzige was der Tüv wahrscheinlich prüfen wird ist, ob die Sitze ordnungsgemäss befestigt sind und das die Sicherheitsgurte "passen"-aber ich denke da gibt es genügend Befestigungsmöglichkeiten. Bevor ich damit anfange will ich das ganze auch nochmal mit einem Tüv-Menschen durchsprechen.