Mein 190E

    • Letzte Woche habe ich ja von meinem Vorhaben berichtet, einen 190er zu kaufen. Nun hab ich ihn! Es ist ein 190E 2.0 in Impala metallic, aus erster hand von einem älteren Herren (bj. 1923) mit 92xxx km auf der Uhr. Wie es sich für einen Rentnerwagen gehört wurde er Scheckheft gepflegt. Der Wagen sieht einfach nur neuwertig aus, auch bei den Wagenheberaufnahmen gibt's nicht die geringste Spur von Rost. Auf der Fahrt zurück von Köln nach Hause in Wassenaar (nähe Den Haag) musste ich mich dauernd daran erinnern das ich nicht träume; mein eigener 190E :) .
      Das Auto wird am 8. Juli (einen früheren Termin gab's leider nicht) durch dem Holländischen Tüv begutachtet, dann bekommt er seinen Niederländischen Fahrzeugbrief, vorausgesetzt er besteht die Prüfung ;) .
      Die Russenseite sagt folgendes:

      Model
      190 E AUSTRALIA
      Chassis
      2010241XXXXXXX
      Engine
      102962 12 112140
      Transmission 722400 02 750324
      Order 0 9 221 00805
      Delivery date 20.03.89
      Dealer
      Koeln branch (221)
      Interior
      cloth cream beige (065)
      Paint 441 impala metallic (с 01.01.1986 по 31.12.1992, с 1994)

      Options:
      412 electric sliding roof with tilting device
      420 automatic transmission, floor shift
      466 central locking system
      470 anti-lock braking system (ABS)
      534 antenna, mechanically operated, without radio set
      570 folding armrest front w202/210 stowage box front with armrest
      front folding armrest w202 - housing at front with armrest
      591 heat-insulating glass, all-around, heated rear window pane, (single-sheet safety glass), Germany
      green heat-insulating glass all round, heated rear window, single pane safety glass - Germany
      620 emission control system
      vehicles with catalyst technique
      640 aluminium disc wheels with radial-ply tires
      876 rear door contaCTS and lamp above rear window

      Foto's:


      Hoffe, das klappt so mit den Bildern



      Suche drittes Bremslicht in Beige

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Elmar ()

    • Danke fuer die vielen netten Antworten! :) Der Wagen bleibt so wie er ist, hoechstens kommen original SA's rein wie eine lange Mittelkonsole. Erst muss sich aber das Sparschwein noch erhohlen ;)

      Wegen dem Tachostand mach ich mir keine grossen Sorgen, mein Renault 19 zeigt die Zahlen einfach irgendwie an, da steht nichts auf einer Reihe. Ausserdem sieht der Wagen weder nach Kilometerfresser aus, noch faehrt er sich so! Sicher ist es so das man bei einem gebrauchtwagen nichts ausschliessen kann, aber fuer mich deutet nichts darauf dass jemand am tacho gedreht hat.



      Suche drittes Bremslicht in Beige
    • Hallo!

      Hier ein kleines Update von meinem Auto! Im sichtbaren Bereich hat sich eher weniger getan; ich habe eine lange Mittelkonsole und ein Becker Grand Prix 2000 samt elektrischer Hirschmann Antenne eingebaut :thumbsup: Mögrlicherweise kommt noch ein Zebranowählhebel hinzu. Diesen habe ich shcon im Internet gekauft, aber als ich das Pakket geöffnet habe kam der Schock: das Teil sah aus, alswenn es aus einem Millionen-kilometer Taxi ausgebaut wurde. Auf der Oberseite war der Klarlack teilweise so dünn dass das nackte Holz schon sichtbar war. Also habe ich ihn heute abgeschliffen und bin jetzt dabei, ihn neu zu lackieren (bin jetzt erst bei der zweiten Schicht :D ). Hoffentlich passt der Farbton zum bereits in meinem Auto vorhandenen Zebrano.
      Wenn ich wieder brav gespart habe kommen eine ATA und elektrische Fensterheber dazu.






      Nach dem Waschen ^^





      Jetzt das unsichtbare: als ich mit dem Wagen zum ersten Mal nach hause fuhr (von Köln nach Holland) ist mir im Stau durch die ansteigende Kühlwassertemperatur aufgefallen dass der Lüfter nicht ging. Also wurde bei unserer örtlichen Mercedes-niederlassung zusammen mit dem 90000km Kundendienst die Magnetkupplung und der Sensor ausgetauscht. Jetzt funktioniert wieder alles!
      Selber habe ich die Türfangbänder (mit der anleitung vom Forum :) ) noch getauscht.

      Ich hätte auch noch eine Frage:
      Ich hab zwar schon die Suche verwendet, konnte aber nichts finden. Mein Auto "knurrt" beim anfahren im drehzahlbereich zwischen etwa 900-1100 U/min. Das kommt nicht vor wenn man den Motor in P oder N hochdrehen lässt. Ich kann es leider nicht deutlicher beschreiben... Hat trotzdem vielleicht jemand eine Ahnung was es sein könnte?



      Suche drittes Bremslicht in Beige
    • Guten Abend, :)

      die Veränderungen sehen wirklich gut aus. :yo

      Die lange Mittelkonsole und das originale Radio passen einwandfrei zum Rest des 190ers. Die Farbe von deinem 190er gefällt mir immer wieder richtig gut !

      Viel Erfolg beim aufarbeiten des Wählhebels...

      Grüße

      WIS 54 Meiner----------------[190E 1.8] Original 1991- WIS 54
      Originaler 190er, Audi 80, Skoda Forman und Wartburgfahrer
    • Hi,

      der Wagen gefällt mir sehr gut! :yo Kann es sein, dass du die lange Mittelkonsole von mir hast? Eine ging zuletzt in die Niederlande! Wäre schön, wenn die im Forum geblieben wäre!

      Auf dein Radio bin ich neidisch, das suche ich schon eine ganze Weile! :rolleyes:
    • Guten Abend, :)

      die Veränderungen sehen wirklich gut aus. :yo

      Die lange Mittelkonsole und das originale Radio passen einwandfrei zum Rest des 190ers. Die Farbe von deinem 190er gefällt mir immer wieder richtig gut !
      [190E 1.8] Original 1991- WIS 54
      Danke! Wenn er gewaschen ist und so schön glänzt sieht er aus wie neu :) Ich finde deinen Roten auch sehr schick!
      Mit dem Radio bin ich richtig zufrieden. Das kann eigentlich so ziemlich alles, was ein modernes auch kann. Das muss damals schon ein schönes Geld gekostet haben. Ich zerbreche mir jetzt den Kopf darüber wie ich es vor Diebstahl schützen kann.

      Hi,

      der Wagen gefällt mir sehr gut! :yo Kann es sein, dass du die lange Mittelkonsole von mir hast? Eine ging zuletzt in die Niederlande! Wäre schön, wenn die im Forum geblieben wäre!

      Auf dein Radio bin ich neidisch, das suche ich schon eine ganze Weile! :rolleyes:
      Ich glaube, das ist deine! Vielen dank für den schnellen Versand, sie ist wirklich noch sehr schön! Ist ja lustig, dass man sich hier so begegnet :thumbsup: Ist halt doch ne kleine Welt! Nach dem Radio war ich auch eine Weile auf der suche. Es sind aber regelmässig bei eBay welche dabei. Wenn einem zwei Lautsprecher reichen, kann ich das Radio sehr empfehlen!

      Benz_Freak: Danke für die Blumen! Natürlich wird das Auto wird auch in Zukunft so gepflegt!

      MfG






      Suche drittes Bremslicht in Beige
    • Endlich darf ich nach langer Zeit wieder etwas neues über meinen 190er berichten! Das meiste hat sich im Januar während dem Winterschlaf getan, und im Moment sind wir dabei, den schlechten Leerlauf zu erledigen den scheinbar so viele 190er plagt.

      Die beschädigte Türverkleidung, die mich seit dem Kauf genervt hat, ist Ende Januar endlich gegen eine Neue ersetzt. Das Teil war problemlos beim Freundlichen zu bestellen.
      Hier erst die Bilder der alten Verkleidung:


      Die alte Verkleidung war stark verschmutzt. Ausserdem löste sich das Kunstleder an den Typischen stellen. Nach einem völlig gescheiterten Versuch meinerseits die Verkleidung wenigstens vorübergehend zu reparieren musste einfach eine Neue her. Zuerst wollte ich mir eine gute Gebrauchte kaufen. Leider litten diese alle unter dem gleichen Problem wie meine. Gekostet hat mich das gute Stück letztendlich 160.10 EUR.


      Das Ergebnis meiner Rettungsaktion. Man beachte die wunderschönen Klammern.....

      Und so sieht es jetzt aus:


      Dann kam als nächstes die Dachverkleidung dran, die auch unter ablösendem Kunstleder litt:
      Vorher:


      Nachher:


      Als alles im Innenraum erledigt war, wurde der Wagen rechtzeitig zum Frühling professionell poliert und gewachst.


      Und dann gab es für die letzten kalte Wintertage eine schöne Wollmütze: :)


      Lg!



      Suche drittes Bremslicht in Beige
    • Süss Deine Sternmütze :D

      Schönes Auto, ach was sag ich da ich liebe alle 190er *fg*

      Mfg Newa

      P.S.: Hab grad mal ganz durchgelesen :D Was noch viel toller ist, das Du Dich bei dem Haus und den anderen Autos noch
      so über Deinen 190er freuen kannst ;)
      Wer weiß, das er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, das er nichts weiß :D

      Der rote Baron :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Newakira ()