gewindefahrwerk von göckel

    • bei ebay wurden mal dämpferbeine mit aussengewinde für'n 190er versteigert. leider wurde ich überboten.
      die frage ist, ob die seriendome die fahrzeuglast im betrieb ohne veränderung aushalten.

      die einfachste lösung wären sehr kurze federn und verstellbare teller auf nem stück gewinde zum einsetzen in die originale federposition (wie es flo2.6 hm geschrieben hat).
      die frage ist nur, wer tüvt das??

      übrigens kann das bild auf der göckelseite nicht zum w201 gehören, eher zum w202.
    • Hallo!

      Das abgebildete Fahrwerk ist mit Sicherheit nix fürn 190er!!!

      Hab schon zweimal einen 190er gesehn, der sich mit Federwegsbegrenzern die Dome sowohl vorne als auch hinten ruiniert hat.

      Das Auto wird größtenteils von den Federn getragen, nicht von den Dämpfern, bitte beachtet das. Wenn jetzt das ganze Gewicht nur noch auf die

      Dome drückt, dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis diese sich deformieren, und dann ist´s Auto ein Rahmen-/Totalschaden.

      Wenn man sowas realisieren will, muss man die Dome massiv verstärken!!! Bitte beachtet auch, das ein 190er so zwischen 1250 und 1500kg wiegt,

      und davon lasten dann so ca. 60% auf der Vorderachse.

      Wenn gewünscht kann man den 190er auch wirklich estrem tief kriegen. Hab in meinen jungen Jahren auch meinen 2,6er um 80mm auf der

      Vorderachse tiefergelegt, OHNE Federwegsbegrenzer, jedoch ist dann von Fahrkomfort nix mehr zu spüren, und auch die Straßenlage verschlechtert

      sich. Ist halt nur was für "Show and Shine"

      Grüße

      Onkel Benz
      Hier gehts zum 3,2 AMG




      Ich verkaufe: CL600 Bremse für die VA, passen fürn W201, 345mm Bremsscheiben, Brembo Alusättel, alles nagelneu für 900€
    • Wenn man mal auf den Preis schaut... manche jammern ja schon bei Preisen für ein Komplettfahrwerk von 500 Euro....

      Aber, so können wenigstens die Federteller nicht mehr abreissen *duck*
      Falsches Posten leichtgemacht: Nachdem ich die Suche, die FAQ´s und die Forenregeln erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis acht Threads in falschen Unterforen mit aussagefreiem Titel (idealerweise einfach "Hilfe!" ;) ), jeder Menge Ausrufezeichen und unverständlichem Text!