205 / 60 R15

    • 205 / 60 R15

      hallo allerseits.

      ich hab auf meinem Benz folgende felgen mit bereifung

      7JX 15H2 ET 23 Felgen mit 205 / 60 R 15.

      und zwar sind das diese hier

      Also die Reifengröße 205 / 60 R15 ist im Schein eingetragen, aber ich hätte gerne 205 /50 R15. Kenn mich da nicht so aus und wollte fragen, ob das ein Problem mit den Felgen geben kann oder ob das wurscht ist, solange die Reifenbreite stimmt. Und krieg ich das auch ohne Probleme eingetragen?

      Weil die wirken irgendwie so ballon-artig.

      danke im vorraus
      Mein 190er (klick 4 info):

    • Re: 205 / 60 R15

      Hast du noch ein Gutachten für die Felgen? Wenn ja, dann sind die 207/50 da bestimmt auch drin und du kannst sie problemlos für 46€ eintragen lassen. Wenn nicht, müsstest du dir das Gutachten besorgen odre mal ne Felge abschrauben und schaun, ob ne KBA Nummer drin steht. Wenn ja, brauchst du kein Gutachten besorgen, das hat der TÜV dann im Rechner.

      Gruß
      Flo Odw.
      ...and everything under the sun is in tune
      but the sun is eclipsed by the moon


    • Re: 205 / 60 R15

      Original von Flo Odw.
      ob ne KBA Nummer drin steht. Wenn ja, brauchst du kein Gutachten besorgen, das hat der TÜV dann im Rechner.

      Gruß
      Flo Odw.


      also gutachten hab ich keins, aber im schein hab ich nach der felgenbezeichnung folgende zahl gefunden "D 70523". Lässt sich damit was anfangen?
      Mein 190er (klick 4 info):

    • Re: 205 / 60 R15

      Original von einherjer
      Original von Flo Odw.
      ob ne KBA Nummer drin steht. Wenn ja, brauchst du kein Gutachten besorgen, das hat der TÜV dann im Rechner.

      Gruß
      Flo Odw.


      also gutachten hab ich keins, aber im schein hab ich nach der felgenbezeichnung folgende zahl gefunden "D 70523". Lässt sich damit was anfangen?