Endlich hab ich nun auch meinen 190er!! Eine lange Geschichte... er lebt noch! 628.000 km! :)

    • jo, mein hobel hat nun auch im getriebe endlich öl drin und schaltet butterweich!!! einfach der hammer!! mal sehen, ein kleines bisschen werde ich vllt nochmal dran verstellen... (modulierdruck z.b.).. also die feinabstimmung kommt kommende woche, so wie der ausführliche bericht incl bildern!! ;)
      gerne mark (sternarbeiter) !! :) ich hoffe wir schaffen es dann auch endlich mal uns persönlich zu treffen!! ;)

      viele grüße
      alex
      Bei meinem kleinen 1.8er stehen nun über 628.000 km auf dem Tacho!!
    • babybenz2.6 schrieb:

      das gilt auch für einen umzug aus dem berliner umlad nach stuttgart?? ich glaub das ist nur bei umliegenden gemeinden, oder??
      viele grüße
      Nee,es wurde so dargestellt,daß ich mit meinem Düsseldorfer Kennzeichen in jedem anderen Zulassungsbezirk wohnen kann.Vielleicht erkundigst du dich mal...

      Gruß Bianca


      LEBE DEINEN
      TRAUM BEVOR DU DEIN LEBEN LANG TRÄUMST
    • BornToRun schrieb:

      Wobei S - W 201 ja auch nicht so verkehrt ist. ;)
      Kaum zu glauben das des noch frei ist.


      wundert mich auch a weng. Als mein Bruder seinen vor nem halben Jahr umgemeldet hat waren alle möglichen Kombinationen S-W 201, S-E 190, ect. laut Wunschkennzeichenhomepage vergeben. Jetzt hat er S - MB 2597. Kommt aber auch cool.

      Wenn meiner wieder angemeldet wird, seh ich zu, dass ich auch sowas bekomme :)
    • Hallo!!

      das mit dem kennzeichen ist ja echt sehr interessant! im internet hab ich bisher nur leider nichts konkretes gefunden... es ist ja vorallem die frage, ob das auch so ist, wenn man mal eben 650 km weit weg zieht! na mal schaun, ist ja noch eine weile hin bis zum ummelden...
      warum Julzz seiner abgemeldet ist würde mich auch mal interessieren!! ;)

      seit heute hab ich nun meine 'große' bremse verbaut.. also groß ist relativ... es ist die innenbelüftete vom 2.3er-8V... also effektiv die gleiche wie vorher, eben nur die dicke scheibe... die alte bremse war nun mittlrweile völlig tot und bei den scheiben musste ich auch ganz schön prügeln, damit die sich von der nabe bewegten!! aber nun ist alles schick! bremsflüssigkeit gabs natürlich gleich komplett neu! :) die bremse hab ich jetzt auch schon gut eingebremst (waren ja gebrauchte scheiben mit noch 90% dicke und eben ein bisschen flugrost... ) jetzt ist sie jedenfalls wieder blitzeblank! :)
      bei der gelegenheit auf der hebebühne hab ich auch nochmal das automatikgetriebe angeschaut und auf dichtheit geprüft... und zu meiner freude ist da alles furztrocken!! :)
      bilder von beiden großaktionen gibts zeitnah, vielleicht sogar schon heute abend! ;)

      viele grüße
      alex
      Bei meinem kleinen 1.8er stehen nun über 628.000 km auf dem Tacho!!
    • Hallo!!

      hier nun wie versprochen die bilder:





      und es gibt natürlich auch ausführliche berichte dazu! wie immer hier:

      home.arcor.de/legalex/
      die bilder gibts da natürich auch nochmal...;)

      mit dem HBZ und BKV hab ich auch schon gelesen.. das ist dann die 2.6er anlage... ist mir im moment aber zu aufwändig... da stehen andere sachen an... :D
      für mich kommt die kennzeichengeschichte bestimmt zu spät... aber dann ist das eben so... gibt ja auch in stuttgart ein schönes kennzeichen...^^

      viele grüße und ein schönes wochenende!
      alex

      PS: im fotoalbum habe ich durch zufall noch folgndes bild gefunden:


      das war 2001 im zillertal bei einem urlaub mit den großeltern! damals war mein babybenz zarte 9 jahre alt und hatte schon ca. 230.000 runter... :D
      Bei meinem kleinen 1.8er stehen nun über 628.000 km auf dem Tacho!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von babybenz2.6 ()

    • Hallo!!
      ich melde mich auch mal wieder...

      seit dem 16.7. habe ich meinen kleinen nun schon ganze drei Jahre!! Mensch, wie die Zeit vergeht... und Kilometer hat er auch schon wieder einige gefressen... es stehen über 437.000 auf der Uhr... :)
      ja, natürlich gibt es auch ein paar Neuigkeiten...
      - Die Bremse hinten sowie die hinteren Stoßdämpfer kamen neu, die Bremse hat gerubbelt und sah scheiße aus... also die Scheiben waren recht gammelig... und die Stoßfdämpfer waren undicht und haben aus dem sowieso schon weichen Auto einen Dauerschwinger gemacht...da mein Unfaller anscheinend kurz vor dem Unfall mal neue Stoßdämpfer hinten bekam, baute ich diese ein... wiedermal Geld gespart! :)
      - Wegen dem Kennzeichen weiß ich inzwischen, dass Stuttgart noch nicht soweit ist, dass ich mein Kennzeichen mitnehmen kann... es wird also doch auch S-W 201 hinauslaufen...^^
      - die Vorbereitungen für den Armaturenbrettumbau laufen auf Hochtouren!! Da sich die Suche nach Zebrano für die Lüftungsdreiecke und den Handschuhkastendeckel sehr schwierig gestalteten, nahm ich eben ein anderes Angebot an: Es wird im gesamten Innenraum ein edleres Holz seinen Platz finden!! :) zudem bin ich grad dabei, weiter an der Ambientebeleuchtung zu tüfteln... und was das Armaturenbrett selbst angeht... seht selbst:
      s7.directupload.net/file/d/2960/jvokmul5_jpg.htm
      (es ist das Brett von meinem Unfaller!)
      - leider verschiebt sich der Einbau des Ganzen etwas, da ich leider feststellen durfte, dass nach der Heckscheibe nun auch die Frontscheibe undicht ist, was sich bei diesem wunderschönen Sommerwetter natürlich sehr bemerkbar macht!! ich hab ständig einen nassen Fußraum und nachdem ich alle Verkleidungen vorne ausgebaut hatte, musste ich eben das Problem einsehen.... aber gut, endlich hab ich einen Grund, die von tausenden von Steinschlägen masakrierte Scheibe rauszuwerfen! Ich hoffe, die Scheibenrahmen vorne wie hinten sind nicht ganz so gammelig!! wegen dem Dreck, der beim Scheibentausch entsteht, baue ich den ganzen neuen Kram natürlich erst danach ein...

      eigentlich wollte ich dieses Jahr ja auch gerne nach Wolfsdorf kommen, aber wegen den Scheiben schaffe es es wahrscheinlich nicht, das Auto fertig zu bekommen... zu dem Zeitpunkt werde ich wohl grade meinen Innenraum komplett zerlegt haben... oder ich komme ohne Innenraum zum Treffen..^^ na mal sehen...
      zum Hann.Mündener Treffen soll aber alles fertig sein!! ;)

      am 6.8. darf sich mein Benz dann in Linthe bei einem Fahrsicherheitstrainig mal wieder richtig austoben, dieses mal das Perfektionstraining!! :) und die Woche davor darf er innerhalb von 2 Tagen über 1300 km donnern... ich muss nach Stuttgart runter... :D

      so, genug gelabert, schönen Abend noch!
      Viele Grüße
      alex
      Bei meinem kleinen 1.8er stehen nun über 628.000 km auf dem Tacho!!
    • babybenz2.6 schrieb:

      eigentlich wollte ich dieses Jahr ja auch gerne nach Wolfsdorf kommen, aber wegen den Scheiben schaffe es es wahrscheinlich nicht, das Auto fertig zu bekommen... zu dem Zeitpunkt werde ich wohl grade meinen Innenraum komplett zerlegt haben... oder ich komme ohne Innenraum zum Treffen..^^ na mal sehen...
      zum Hann.Mündener Treffen soll aber alles fertig sein!! ;)

      am 6.8. darf sich mein Benz dann in Linthe bei einem Fahrsicherheitstrainig mal wieder richtig austoben,

      Wie jetzt?? ?(
      Dann laß zw. dem 6. und 10. die Finger davon und komm nach Wolfsdorf.
      Ab dem 12. hast du dann Zeit, den für Hann. Münden aufzuhübschen. ;)
    • hi...
      ja, ich muss mal schauen, weil nach Wolfsdorf wird meine Zeit leider recht eng... ich weiß nicht, ob ich das dann noch schaffe... diese scheiß Scheibe!!! Warum muss die auch undicht sein?? sonst wär das alles kein Problem!
      Bianca du sprichst da ein viel diskutiertes Thema in diesem Thread an... es wird sicher mehr spiegeln, aber gründlich geputzte Bretter spiegeln auch schon sehr! und soo viel mehr kannes nicht werden... hoffe ich zumindest... ichwerde es ja sehen... :D
      Viele Grüße
      alex
      Bei meinem kleinen 1.8er stehen nun über 628.000 km auf dem Tacho!!
    • Hallo,
      Tolles auto,aber das Zebrano würde sehr gut reinpassen,schade das du keine Gefunden hast.

      mfg.
      Suche:

      - Fächerkrümmer für 2,6
      - D&W Komplett-Bodykit ( wie Manta-Manta )

      - Spoiler Original D&W ( Wie Manta Manta )
      - Reifen 215 40 16
      - MSD Atrappe für 2,6L


      Biete:

      Viele teile für W210 W202 W124 W201








    • der große Armaturenbrettumbau!!

      sooooo... :D
      ich schreib heute mal nicht so viel, denn ich hab bis zum Wochenende noch einiges zu tun.. mein Wägelchen soll ja schließlich zum großen Jubiläumstreffen fertig werden....

      s1.directupload.net/file/d/2988/rtobiiak_jpg.htm

      das fertige Produkt und sämtliche Infos gibts dann in Hann.Münden, bzw für die, die nicht da sein können zwei Wochen später hier... ;)

      Kilometer frisst mein kleiner im Moment auch ganz schön viele.. die 440.000 sind geknackt und die 441.000 werden zum Treffen drauf stehen... :)

      Viele Grüße
      Alex
      Bei meinem kleinen 1.8er stehen nun über 628.000 km auf dem Tacho!!