Endlich hab ich nun auch meinen 190er!! Eine lange Geschichte... er lebt noch! 628.000 km! :)

    • Julzz schrieb:

      OHA! Geile Sache. Die anderen Sachen wie Luftduschen, KI, Handschuhfachdeckel undso lässt du aber schwarz?

      Gruß Julius



      Die sind bestimmt fürs Lackieren ausgebaut.... denk ich mir... obwohl das auch gut aussehen würde Luftduschen, KI, Handschuhfachdeckel in schwarz


      sieht schon nach was besonderen aus ... in beige..hoffentlich spiegelt es sich nicht so in der Scheibe. 8)

      gruß KJK
      Dieser Beitrag wurde bereits 201 mal editiert, zuletzt von »Katzenjammerkid°
    • Hallo!
      also das ganze ist nicht mit Leder bezogen (wäre mir zu teuer gewesen, ab ca. 600 €!!) sondern ist mit spezieller Kunstlederfarbe eingefärbt!
      dass das Spiegelthema wieder aufkommt, war mir klar, aber ich kann nur eins sagen: ich bin nun schon über 300 km so gefahren, (also natürlich mit KI) und es geht!! klar blendet es mehr als mit schwarz, aber ich kann damit leben und das ist denke ich die Hauptsache! ;)
      KI und Luftduschen bleiben schwarz, ansonten kommt noch Holz rein....
      für genauere Erläuterungen hab ich grad leider keine Zeit, wäre jetzt zu umfangreich, weil ich es erst noch fertig einbauen muss (soll ja bis zum WE fertig werden!) und es noch weitere Leckerbissen gibt, z.B. einer Erweiterung der Ambientebeleuchtung, einen beleuchteten Lichtschalter vom 124er, beleuchtete Lüftungsrädchen vom 124 neben den Luftduschen usw... also einfach nach Hann.Münden kommen und anschauen... ;)
      ansonsten gibts hier danach Bilder...
      Viele Grüße
      Alex
      Bei meinem kleinen 1.8er stehen nun über 628.000 km auf dem Tacho!!
    • babybenz2.6 schrieb:

      Hallo!
      also das ganze ist nicht mit Leder bezogen (wäre mir zu teuer gewesen, ab ca. 600 €!!) sondern ist mit spezieller Kunstlederfarbe eingefärbt!
      dass das Spiegelthema wieder aufkommt, war mir klar, aber ich kann nur eins sagen: ich bin nun schon über 300 km so gefahren, (also natürlich mit KI) und es geht!! klar blendet es mehr als mit schwarz, aber ich kann damit leben und das ist denke ich die Hauptsache! ;)
      KI und Luftduschen bleiben schwarz, ansonten kommt noch Holz rein....
      für genauere Erläuterungen hab ich grad leider keine Zeit, wäre jetzt zu umfangreich, weil ich es erst noch fertig einbauen muss (soll ja bis zum WE fertig werden!) und es noch weitere Leckerbissen gibt, z.B. einer Erweiterung der Ambientebeleuchtung, einen beleuchteten Lichtschalter vom 124er, beleuchtete Lüftungsrädchen vom 124 neben den Luftduschen usw... also einfach nach Hann.Münden kommen und anschauen... ;)
      ansonsten gibts hier danach Bilder...
      Viele Grüße
      Alex


      So ein Mist das ich am Samstag in die Schweiz fahre hätte es gern live gesehen :) muss ich halt bis zum nächsten termin warten
    • Neue Kennzeichen nach Ummeldung

      Hallo!!
      heute gibt es eine kurze Zwischennachricht... ja, ich weiß, ihr wollt Bilder vom Umbau, die sind auch schon gemacht, aber ich kann sie leider erst am Wochenende reinstellen! Dann gibts auch den ausführlichen Bericht! der ist auch schon fast fertig... ;)
      aber zur eigentlichen Nachricht heute: mein Babybenz hat seit heute neue Kennzeichen... das PM - W 201 musste ich leider abgeben... S - W 201 war zwar frei, darf aber nicht an PKW montiert werden... eine Stelle zu wenig... und die Dame auf der Zulassungsstelle ließ auch leider nicht mit sich reden... :( aber so hab ich eben einen Buchstaben dazu genommen, sodass nun das gesprochenene W 201 auf dem Stuttgarter Kennzeichen steht.. ich denke durchaus standesgemäß! :)
      am letzten Sonntag war ich auf dem Stammtisch bei Darmstadt und hatte dort mit den Leuten viel Spaß und habe nun mit dem Treffen in Hann.Münden schon so einige Rückmeldungen zu meinem Armaturenbrettumbau.. aber ich will da nix vorwegnehmen, ihr sollt Euch am WE ein eigenes Bild machen.. ;)
      also denn, bis denn!
      Viele Grüße
      Alex

      PS: es stehen 443.300 km auf dem Tacho und am Samstag kommen ca 650 dazu! :)
      Bei meinem kleinen 1.8er stehen nun über 628.000 km auf dem Tacho!!
    • Ale806 schrieb:

      Hallo Alex da du ja jetzt in Stuttgart wohnst würd ichmir mal gerne deine innenraumbeleuchtung in natura anschauen :) wenn mal Zeit und lust hast auf ein Spontantreffen einfach mal melden

      MfG Ale


      Jow, da würde ich wohl auch vorbeischneien. Am besten Abends, wo die Beleuchtung schön zur Geltung kommt ^^ Könnten ja irgendwo zum Burger King oder sowas. Bisschen labern, bisschen futtern, bisschen cruisen ;)

      babybenz2.6 schrieb:

      mein Babybenz hat seit heute neue Kennzeichen... das PM - W 201 musste ich leider abgeben... S - W 201 war zwar frei, darf aber nicht an PKW montiert werden... eine Stelle zu wenig... und die Dame auf der Zulassungsstelle ließ auch leider nicht mit sich reden... :( aber so hab ich eben einen Buchstaben dazu genommen, sodass nun das gesprochenene W 201 auf dem Stuttgarter Kennzeichen steht.. ich denke durchaus standesgemäß! :)


      Man kann sowieso sogut wie alle Mercedes- bzw. w201 bezogenen Kennzeichen in Stuttgart vergessen. Habe mich vor ein paar Wochen damit auch rumgeschlagen. Letztenendes ist es auf meinem S-E-1900 geworden, auf dem 2.6er S-MB-2597 und auf dem 3er S-E-4600 (Flottenversicherung).

      Habe aber auch komischerweise schon Stuttgarter mit einem Buchstaben und 3 Zahlen gesehen, ging villeicht früher mal ;)

      Gruß Julius
    • ich Wäre dann auch Dabei^^ also das mit dem kennzeichen ist blöd..wieso kannst du dann dieses Kennzeichen reservieren wenn die das nicht Rausgeben dürfen??? also ich hab schon viele so rumfahren sehen....ich hätte noch BB: My 190 gehabt...hättest auch nehmen können^^...aber dein altes hättest glaube ich auch behalten können oder nicht??..naja egal aber son Treffen/Stammtisch wäre auf alle fällle super!

      lg.
      Suche:

      - Fächerkrümmer für 2,6
      - D&W Komplett-Bodykit ( wie Manta-Manta )

      - Spoiler Original D&W ( Wie Manta Manta )
      - Reifen 215 40 16
      - MSD Atrappe für 2,6L


      Biete:

      Viele teile für W210 W202 W124 W201








    • moinsen,

      die kommende Jahreszeit ist wirklich optimal, um den Beleuchtungswahnsinn in Alex 190er zu bewundern.
      Die letzten Umbauten sind wieder erstklassig geworden, sowohl die Idee, als auch die Umsetzung. :yo

      Es wäre ja wirklich schön, wenn es zu einem 190er Stammtisch in Stuttgart kommt - auch wenn dazu erst ein Preuße umziehen muß. :lol

      bis denn,
      Christian
    • Hallo!!

      Freut mich, dass ihr das alle in natura sehen wollt!!! und noch mehr freut mich, dass es hier so viele Stuttgarter gibt! also in diesem Forum:
      w201forum.com/
      wurde für den 21.10.12 um 11 Uhr schon ein Treffen am Böblinger Meilenwerk angesagt... aller Wahrscheinlichkeit werde ich dann auch da sein!! also wäre das der späteste Termin wo wir uns treffen können... wo genau wohnt ihr denn überhaupt?? alle direkt in Stuttgart?? richtig fest bin ich erst ab Anfang Oktober in Stuttgart.. ich fahre diesen Samstag erstmal wieder hoch Richtung Berlin...
      vllt können wir uns ja am 3.10. treffen, da ist ja eh frei...
      würde mich sehr freuen, wenn wir einen regelmäßigen Stammtisch in Stuttgart hinbekommen würden!! ich würde den bei Bedarf auch organisieren... also kommt am Besten alle am 21.10. zum Meilenwerk, denn dort sind sicher noch mehr Leute, die Interesse daran haben könnten... ;) und wegen dem 3.10. könnt ihr euch ja auch mal melden, ob es Euch da passen würde...dann machen wirda ein kleines Vortreffen... ;)

      zu dem Kennzeichen: mein Potsdamer Kennzeichen hätte ich nicht mitnehmen können.. habe ich mehrmals erfragt.. aber ich hab mich mit meinem Kennzeichen angefreundet! :)
      und noch zum Lenkrad: im Moment ist nur ein beiger Airbag verbaut... also Lenkradkranz noch schwarz... und wahrscheinlich bleibt der auch schwarz, weil man am Lenkrad funktionsbedingt ja schon viel rumfingert und es deswegen auch bei hellem Leder sehr schnell dreckig wird... genauso der Wählhebel... deswegen bleibt es wahrscheinlich so... vllt kommt auch wieder ein schwarzer Airbag rein... da bin ich selbst noch unschlüssig... mal sehen...

      Viele Grüße
      Alex
      Bei meinem kleinen 1.8er stehen nun über 628.000 km auf dem Tacho!!