Endlich hab ich nun auch meinen 190er!! Eine lange Geschichte... er lebt noch! 628.000 km! :)

    • Hallo!!
      danke noch für die glückwünsche!! ich werde das auto so schnell nicht verlassen... da muss schon was schlimmes passieren...;)
      ja, schnee lag noch... da war die wochen zuvor soo viel runtergekommen, dass das nicht so schnell wegtaute... und ich hab die bilder auch auf einer ganz kleinen nebenstraße gemacht...
      mittlweile sind nun schon über 398.000 km auf dem tacho!! d.h. auch, dass der nächste ölwechsel bald ansteht... und natürlich eine durchsicht nach dem winter!!
      an den letzten beiden wochenende musste mein kleiner ganz schön ackern, durfte aber auch viel langstrecke fahren und sich dabei mal wieder richtig freibrennen...^^ (nach dem ausführlichen warmfahren versteht sich...)
      da ich ja nun einen zweitwagen habe (der 1.8er in 904 aus dem kleinanzeigenmarkt), der leider einen unfall hatte, bin ich ab und zu mal beim blauen und schraube dran... neulich habe ich einige teile abgebaut, die verkauft wurden... u.a. auch die zwei linken türen... diese galt es dann im 190er zu transportieren... gar nicht so einfach wie sich rausstellte... denn die türen passten nicht wie geplant durch eine der hinteren türen auf die rückbank!! somit musste ich die vordersitze in liegeposition bringen und dann die türen nach hinten hiefen... aber gut, dafür gabs ja auch ein bisschen geld und bei dieser aktion habe ich wiedereinmal einen sehr netten 190er-fahrer persönlich kennengelernt!!:)
      der unfaller wird auch meinem 1.8er als teilespender dienen... da er erst ca 170.000 runter hat, werde ich so einige teile in meinen umbauen... aber dazu dann nach und nach mehr... das wird sicher erst, wenn das thermometer dauerhaft über 10 grad anzeigt...^^
      viele grüße
      Bei meinem kleinen 1.8er stehen nun über 628.000 km auf dem Tacho!!
    • Hallo!
      heute hat mein 1.8er nun seinen letzten ölwechsel vor der nächsten großen zahl auf dem tacho bekommen!! es stehen nun ganze 398.680 km auf der uhr!! also nicht mehr weit hin bis zur großen 400!!:)
      bei der gelegenheit natürlich auch gleich mal untenrum geschaut, ob der winter schäden hinterlassen hat... aber ich konnte nichts weiter feststellen... also alles in butter!! :) klar, dass er an einigen stellen nach dem vielen salz nun mehr rost hat, als vor der kalten jahreszeit, aber das ist nur an unproblematischen stellen, wie z.b. flugrost am Diff (trocken ist es aber!!:) ), oder ziemlich starker flugrost am hinterachsträger (der wird ja im frühjahr bist sommer eh erneuert) .. auch an den kotflügeln vorne kommen ein paar kleine rostbläschen an der unteren kante zum stoßfänger zum vorschein.... aber gut, ist ja für das alter nix weiter wildes... da kümmer ich mich drum, wenns wieder schön warm ist...:D
      am wochenende gehts wieder zum unfaller und da werde ich dann auch noch ein paar kleinigkeiten erledigen...
      vg
      Bei meinem kleinen 1.8er stehen nun über 628.000 km auf dem Tacho!!
    • Eigene Internetseite

      Hallo!!
      klar wird der kleine weiterhin gepflegt!!;)
      Seit heute ist eine Internetseite über meinen babybenz online!! Dort sind viele Infos wiederzufinden, die man hier auch schon lesen konnte, aber auch noch einiges mehr!! also wer Zeit und Lust hat, kann ja mal reinschauen:
      home.arcor.de/legalex
      über jede Rückmeldung, positiv wie auch negativ würde ich mich sehr freuen!!
      nur bitte auch beachten, dass die Seite noch nicht ganz fertig ist... also das Konzept und das Meiste steht schon, aber es werden in den kommenden Tagen noch viele Bilder und einige Infos ergänzt ...
      ich hoffe, dass sie auf möglichst vielen browsern komplikationsfrei läuft!! bei meinem recht aktuellen firefox ist zumindest alles so wie es soll... wobei selbst zwischen den verschiedenen firefoxversionen schon die Schriftgrößen variieren... ein Bericht von einem explorer-Benutzer würde mich mal interessieren...;)
      Viele Grüße
      Bei meinem kleinen 1.8er stehen nun über 628.000 km auf dem Tacho!!
    • hey...


      also die HP für deinen 190er ist schon sehenswert ;)
      bin noch nicht ganz mit durchlesen (grad bei dem lichtpaket) aber bis dahin hatte ich wirklich spaß am lesen, vorallem die geschichte mit dem gummibärchen und dem eisschirm :love: das war toll :)

      da merkt man echt wie viel zeit, gedult und auch geld du in den wagen gesteckt hast (dein onkel ect.) ist bestimmt auch stolz darauf das du den wagen weiterleben lässt!

      einziges marko habe ich das die blaue schrift bei mir doch recht klein ausgfallen ist, aber da kann ich drüber weg schauen :thumbup:
      echt ne schöne homepage, bin mal gespannt wenn die fertig ist :love:


      ps. selten jemanden gesehen der SO VIEL investiert hat... in sein wagen :yo
      auf die nächsten 400.000km :beer:



      lg
      kevin
    • Hallo!!
      vielen vielen dank für die rückmeldung!!
      das mit der schriftgröße ist durchaus noch ein problem... die wird bei verschiedenen browsern unterschiedlich groß angezeigt... da werd ich noch was dran machen!! ;)
      ich nehme gerne auch kritik an!! gerade jetzt, wo ich noch drin bin in dem gebastle, fallen änderungen noch recht leicht... später muss ich mich erst wieder in die ganzen tags reinfriemeln...:D
      auch wer noch mehr infos über den 1.8 im speziellen hat, kann diese gerne mit dazugeben!! dann pflege ich die infos mit ein...;)
      viele grüße
      Bei meinem kleinen 1.8er stehen nun über 628.000 km auf dem Tacho!!
    • Hallo!!
      mein kleiner rollt nun unaufhaltsam der großen 400 entgegen und die internetseite koplettiert sich allmähig... seit heute sind wieder ein paar infos mehr drauf zu finden... :)
      hier nochmal der link:
      home.arcor.de/legalex
      ich musste allerdings feststellen, dass nicht nur die schriftgröße, sondern auch die boxenanordnung unterschiendlich bei den verschiedenen browsern angezeigt werden.... mal sehen, ob ich das noch in den griff bekomme...
      euch allen ein schönes wochenende!!
      viele grüße
      alex
      Bei meinem kleinen 1.8er stehen nun über 628.000 km auf dem Tacho!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von babybenz2.6 ()

    • Juhu!!! :jippii
      gestern war es dann endlich soweit!! die 400.000 stand auf dem Tacho!!! :wow :banana :band :band :band :band
      echt der wahnsinn!! war wie Silvester die letzten km davor...:D
      img16.imageshack.us/i/16891028.jpg/
      Der Wagen ist mit einem Motor ohne nennenswerte Probleme nahezu zehn mal um die
      Erde gefahren! Eine, wie ich finde, sehr beachtliche Leistung! Dazu mal ein paar kleine Zahlenspiele:
      Bei dieser zehnmaligen Erdumrundung hat der Wagen circa 37.000 Liter Benzin durch seine Bremmräume gejagt, und musste dafür mindetens 740 mal
      an die Tankstelle, wenn man unterstellt, dass jedes mal vollgetankt wurde, was sicherlich nicht der Fall war, sodass er wohl schon über 1000 mal
      an der Zapfsäule stand. Auch an Öl ist einiges zusammengekommen: Da er alle 10.000 km seine 5 liter Öl bekommen hat, summiert sich das insgesamt
      auf 200 Liter. Noch nicht eingerechnet sind so einige Liter 10 W 40, die er durch die Brennräume entkommen ließ.
      Er legte durchschnittlich jedes Jahr gut 22.000 km zurück. Und das überwiegend kurze Strecke! Somit dürfte er in etwa 25.000 Startvorgänge
      hinter sich haben, wovon viele Kaltstarts waren. Aber auch das Fahrwerk und der Antriebsstrang haben schon einiges erlebt! Bei der Standartbereifung, die immer auf
      dem Wagen montiert war, drehte sich jedes einzelne Rad mehr als 210 Millionen mal, das heißt, dass sich die Getriebeausgangswelle schon
      über 730 Millionen mal um ihre Achse drehte. Die Anzahl der Getriebeschaltvorgänge lasst sich nur erahnen...
      Und all diese Strapazen hat der Babybenz mit Bravour gemeistert. Und das ohne übermäßig viel Pflege und Wartung! Es wurde fast immer nur das
      Nötigste gemacht, selten mehr. Und wegen dieser Umstände ist diese Leistung umso beachtlicher! Also auf die kommenden vielen vielen Kilometer!
      Viele Grüße
      P.S.: Es gibt auch wieder ein paar Neuigkeiten auf der Internetseite!!;)
      Bei meinem kleinen 1.8er stehen nun über 628.000 km auf dem Tacho!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von babybenz2.6 ()