Endlich hab ich nun auch meinen 190er!! Eine lange Geschichte... er lebt noch! 628.000 km! :)

    • Ahoi Alex,

      wie ich sehe geht es in deinem 190er in großen schritten vorwärts.

      Alleinig der Umbau der Luftduschen über den wir mal sprachen, letztes, vorletztes Jahr bei Henry!?

      Sehr schön geworden!

      Und weil es so gut ist darfst du dich gern nochmal dran probieren! :thumbsup:

      Nee quatsch!

      Hast du eine kleine Dokumentation dazu was den Umbau betrifft?

      Fahrzeug, Luftduschen W201 und W124 vorhanden ;)

      Gruß

      Micha ---> Almarotes QP ;)
      ERROR 404
      W124 230 CE
      W124 E 220 T
    • Hallo!

      vielen Dank für Eure Nachrichten und die Blumen!! Entschuldigt meine sehr späte Antwort!! ;) ich hab in letzter Zeit einige Prüfungen hinter mich bringen müssen und hatte daher leider keine Zeit fürs Forum! :(

      Neuigkeiten gibt es kaum... läuft eigentlich alles wie geplant... nur, dass mit letzten Freitag bei 472.380 km der Kühler kaputt gegangen ist... ist oben zwischen Alu-Rippen und Kunststoff massiv undicht geworden... zum Glück zu einem Zeitpunkt, an dem es nicht so tragisch war! Kommendes WE bekommt er dann einen neuen (gebrauchten) Kühler rein und dann darf er wieder Kilometer fressen! :)

      Nun zu Euren Fragen:
      Zu den Holzleisten an den Türen: Die habe ich mal bei jemandem auf dem 'Wegferfstapel' gesehen und ihn gefragt, was er damit vor hat... ja, wegschmeißen natürlich war die Antwort... und davor hab ich sie einfach gerettet...^^ es handelt sich um sehr biegsame Holz-Nachbildungsleisten (Kein Echholz, nur Kunststoff) , die selbstklebend sind... leider hatte er nur zwei davon... ich hab aber leider auch keine Ahnung, wer sowas mal hergestellt hat und wo es sowas gibt... sonst hätte ich für hinten schon welche nachgekauft... ;)

      Zu den 124er-Luftduschen im 201: Das ist mit viel Zeitaufwand umbaubar.. man muss beide zerstören und dann zusammenfügen... also bei den Luftduschen vom 201 müssen die Bereiche um die Regler recht großzügig erweitert werden und dann müssen die Räder mit den Beschriftungen vom 124er von den Lamellen befreit und in die Aussparungen beim 201 eingepasst werden... ziemlich fummelig, bis das passt! danach müssen die Mechanismen für die Betätigung der Klappen angepasst werden! ich hab mir da kleine Blechstreifen zurecht gebogen, mit Löchern versehen und mit Draht Verbindungen geschaffen... ist aber auch nur eine Bastellösung.... geht bestimmt auch eleganter! Aber sicher ist: ES PASST NICHTS!! also nichts mit plug and play, sondern alles Marke Eigenbau! Ich würde es nicht wieder machen! Also nur, wenn ich mindestens 500 €dafür bekomme! ^^ als Schmerzensgeld sozusagen... :D also es ist wirklich eine Fummelei! Aber würde mich sehr interessieren, wie es jemand anders umsetzt! ;)

      Viele Grüße
      Alex
      Bei meinem kleinen 1.8er stehen nun über 628.000 km auf dem Tacho!!
    • babybenz1.8 schrieb:

      Hallo!

      Nun zu Euren Fragen:
      Zu den Holzleisten an den Türen: Die habe ich mal bei jemandem auf dem 'Wegferfstapel' gesehen und ihn gefragt, was er damit vor hat... ja, wegschmeißen natürlich war die Antwort... und davor hab ich sie einfach gerettet...^^ es handelt sich um sehr biegsame Holz-Nachbildungsleisten (Kein Echholz, nur Kunststoff) , die selbstklebend sind... leider hatte er nur zwei davon... ich hab aber leider auch keine Ahnung, wer sowas mal hergestellt hat und wo es sowas gibt... sonst hätte ich für hinten schon welche nachgekauft... ;)

      Viele Grüße
      Alex


      Es gab mal einen Anbieter bei Ebay... dort konnte man diese Holznachbildungen kaufen.... 60€ so um den Dreh.. vlt finde ich den Link dann stelle ich den hier rein.

      Gruß Jürgen

      Edit: Hier hab ich was..ich schätze du hast solche Holzleisten--->ebay.de/itm/Cockpit-Dekor-MERC…teile&hash=item2ecafe803c
      Dieser Beitrag wurde bereits 201 mal editiert, zuletzt von »Katzenjammerkid°

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Katzenjammerkid ()

    • Hallo!

      ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen! ;)
      hier gabs länger nix neues... so ist das eben, wenn das Auto Dienst nach Vorschrift macht und man leider viel zu wenig Zeit für Umbauten usw. hat... :( Aber es hat ja auch was Gutes, wenn man ein Auto zu stehen hat, in das mein einsteigen und losfahren kann! :)
      Aber gleich zu Beginn des neuen Jahres gabs dann doch ein Vorkommnis... Auf der Autobahn hat sich der Endtopf der Abgasanlage verabschiedet... soll heißen er ist abgefallen... ^^ seit dem geht es etwas lauter zu im Auto! Aber morgen ist hoffentlich Schluss damit, dann kommt er wieder ran... :)
      Mal schaun, TÜV steht dann auch bald wieder an.. ein paar Kleinigkeiten müssen gemacht werden... ZKD steht ja auch nach wie vor auf dem Zettel... aber ich habe mittlerweile den starken Verdacht, dass er einiges an Kühlwasser schluckt... daher muss die ZKD vllt noch vorm TÜV neu... na mal schauen...

      schönes Wochenende und viele Grüße :)
      alex

      PS: und nur noch 23.600 km bis zur halben Mille! :)
      Bei meinem kleinen 1.8er stehen nun über 628.000 km auf dem Tacho!!
    • babybenz1.8 schrieb:

      Aber gleich zu Beginn des neuen Jahres gabs dann doch ein Vorkommnis... Auf der Autobahn hat sich der Endtopf der Abgasanlage verabschiedet... soll heißen er ist abgefallen... ^^


      nagut, das darf bei der Laufleistung dann auch mal ausnahmsweise passieren :thumbsup:
      Ich hoffe, dass da auf der Bahn nicht mehr zu Schaden gekommen ist? So ein Endtopf kann ja doch ein Trumm sein.

      babybenz1.8 schrieb:

      ein paar Kleinigkeiten müssen gemacht werden... ZKD steht ja auch nach wie vor auf dem Zettel... aber ich habe mittlerweile den starken Verdacht, dass er einiges an Kühlwasser schluckt... daher muss die ZKD vllt noch vorm TÜV neu... na mal schauen...


      Solang er kein Öl rausdrückt, vorm TÜV abwischen und tada :D :D

      Alles in allem aber eine recht überschaubare Arbeit. Das Saugrohr muss ja nicht unbedingt raus, wenn man nicht will. Dann braucht man jedoch nen 2. Mann, der das ganze etwas wegzieht, wenn man den Kopf abnimmt.

      Bin mir aber sicher, dass er in deinen Händen die halbe Mille ohne Umstände macht ;)

      Gruß Julius
    • Wieder zwei Jahre den offiziellen Segen! :)

      478.000 km und noch kein bisschen müde!! Heute gabs TÜV ohne erkennbare Mängel!! :) So muss das! :)

      Der Endtopf wurde vorher natürlich wieder montiert.. ging ohne große Probleme... Er hat beim Abfallen auch nix weiter beschädigt.. also mal wieder Glück im Unglück...

      Was die ZKD angeht, schiebe ich es jetzt erstmal auf die lange Bank... die AU hat er beim zehnten Anlauf auch geschafft! Der KAT ist eben schon ziemlich müde und tut erst vorschriftsmäßig seine Arbeit, wenn er so richtig warmgeprügelt wird! Aber gut, das sei ihm bei der Laufleistung verziehen, es ist noch der erste! Vor dem nächsten TÜV kommt dann mal ein neuer (gebrauchter) KAT runter...

      ansonsten gibts wieder nix spannendes zu erzählen vom Auto... er tut eben einfach seinen Dienst nach Vorschrift! Am Wochenende darf er dann auch endlich mal wieder mehr als 30 km am Stück zurücklegen.. und das auf einer freuen deutschen Autobahn! Da darf der 1.8er mal zeigen, was in ihm steckt!! :)

      Viele Grüße und bis zum nächsten Treffen!

      Alex
      Bei meinem kleinen 1.8er stehen nun über 628.000 km auf dem Tacho!!
    • babybenz1.8 schrieb:

      478.000 km und noch kein bisschen müde!! Heute gabs TÜV ohne erkennbare Mängel!! :) So muss das! :)

      Der Endtopf wurde vorher natürlich wieder montiert.. ging ohne große Probleme... Er hat beim Abfallen auch nix weiter beschädigt.. also mal wieder Glück im Unglück...

      Was die ZKD angeht, schiebe ich es jetzt erstmal auf die lange Bank... die AU hat er beim zehnten Anlauf auch geschafft! Der KAT ist eben schon ziemlich müde und tut erst vorschriftsmäßig seine Arbeit, wenn er so richtig warmgeprügelt wird! Aber gut, das sei ihm bei der Laufleistung verziehen, es ist noch der erste! Vor dem nächsten TÜV kommt dann mal ein neuer (gebrauchter) KAT runter...

      ansonsten gibts wieder nix spannendes zu erzählen vom Auto... er tut eben einfach seinen Dienst nach Vorschrift! Am Wochenende darf er dann auch endlich mal wieder mehr als 30 km am Stück zurücklegen.. und das auf einer freuen deutschen Autobahn! Da darf der 1.8er mal zeigen, was in ihm steckt!! :)

      Viele Grüße und bis zum nächsten Treffen!

      Alex
      Das finde ich mal richtig cool :thumbup:
      Ich selbst besitze einen Golf 4 TDI mit 412tkm und dachte bisher dass die Laufleistung enorm ist - 478tkm ist für einen 1,8er Benziner mal wirklich eine Ansage.
    • Hallo!

      lang lang ists her, dass ich das letzte Mal was geschrieben habe... leider viel zu wenig Zeit... :(

      Seither ist viel geschehen! leider nicht viel am und mit meinem 190er... Aber das wichtigste: Der 190er hat nur noch knapp über 10.000 km bis zur halben Million! Er hat aber so zuverlässig seinen Dienst verrichtet, dass es über ihn nicht wirklich was zu berichten gibt...
      Im Sommer hatte ich dann zwischenzeitlich noch ein anderes Gefährt, aber davon irgendwann später mal mehr... das ist eine seeeehr lange Geschichte... ;)

      Sein Winteroutfit hat mein Babybenz jedenfalls nun schon.... also kann der Winter kommen! :) Und im Frühjahr ist es dann endlich soweit!

      Also Euch allen dann ein besinnliche Vorweihnachtszeit!

      Viele Grüße
      Alex
      Bei meinem kleinen 1.8er stehen nun über 628.000 km auf dem Tacho!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von babybenz1.8 ()

    • Endlich: Kleines Internetseitenupdate!

      Hallo!

      Heute habe ich es endlich mal geschafft, ein kleines Internetseiten-Update zu fahren! Das Studium hat mich in 2014 leider so stark in Anspruch genommen, dass ich nicht viel an meinem Babybenz machen konnte...
      nun immerhin mal ein kleines Update zum Sommer...

      home.arcor.de/legalex/home.html

      Viele Grüße
      Alex
      Bei meinem kleinen 1.8er stehen nun über 628.000 km auf dem Tacho!!
    • Hallo Freunde des Kilometerjägers!

      Heute kann ich Euch endlich die freudige Botschaft überbringen: Mein Benz hat nun die 500.000 km auf dem Tacho stehen!!! Unglaublich wie ich finde! Und doch verlief es völlig unspektakulär... ich mein: was soll schon passieren?? Aber irgendwie wars schon ein erhebender Moment! :)
      Ich finde es einfach beeindruckend, was so ein kleiner 1.8er kann! Und bei einem bin ich mir sicher: Er kann noch viiieeeeel mehr! ;)
      Was mich da so sicher macht: Keine komischen Geräusche (mal vom völlig durchgefaulten Endtopf abgesehen - Ersatz liegt schon bereit) und er rennt auch echt noch gut! Und er darf auch regelmäßig rennen! Was eben so ein 1.8er her gibt... :D Es macht trotz der wenigen Leistung einfach Spaß ihn zu fahren und ich erfreue mich täglich daran! :)
      Als Belohnung bekommt er im Herbst eine GROßE Wartung mit allem, was das Herz begehrt! Vorher wirds leider zeitlich eng... Aber der kleine ist ja hart im Nehmen! Ein super zuverlässiger Begleiter! :)

      ich freue mich auf viele weitere Kilometer!

      Viele Grüße
      Alex

      PS: das Beweisbild gibts auf meiner Internetseite, siehe unten! ;)
      Bei meinem kleinen 1.8er stehen nun über 628.000 km auf dem Tacho!!