Brauche ein paar Tips... NEU: 2.3er mit Unfallschaden. lohnt sich der Kauf? letzter Beitrag!

    • Brauche ein paar Tips... NEU: 2.3er mit Unfallschaden. lohnt sich der Kauf? letzter Beitrag!

      Guten Tag,

      mir fällt es zwar schwer aber ich werde mich nun von meinen 190er trennen,welches mein erstens Fahrzeug ist,da ich einen möchte der unter 100.000 km gelaufen hat um den Motor bearbeiten zu können.
      Werde auch bald meinen hier zum Verkauf reinstellen.

      Hier habe ich ein paar gefunden und nu wollte ich mal fragen ob einer vllt nähere Informationen zu diesem Fahrzeugen hat.

      suchen.mobile.de/fahrzeuge/sho…ing=&lang=de&pageNumber=1

      suchen.mobile.de/fahrzeuge/sho…ing=&lang=de&pageNumber=1

      suchen.mobile.de/fahrzeuge/sho…ing=&lang=de&pageNumber=1







      Vielleicht kennt ja jmd die Fahrzeuge oder weiß jmd der einen 190er mit unter 100tkm runter und mindestens 2L Benzin Maschine.
      Mfg: Pascal

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von I Pascal I ()

    • Hallo aber bei einen Wagen mit ca. 20 Jahren auf den Buckel und unter 100 T KM bin ich sehr wach !! :wow
      Das sind ja nur 5000KM im Jahr und sonst würde der Wagen getragen ? ?(

      Ich habe meinen BJ.91 mit ca.140000km 2006 gekauft ,wobei ich gleich gesehen habe das dort ein anderer Motor drin ist was die Verkäuferin nicht wusste .
      und laut Gutachter und Werkstatt hat dieser Motor max.80 - 90000KM runter. :thumbsup:

      Kosten sollter dieser 1700€ habe dann aber 1250€ gezahlt :yo
      Einen Gruß aus Berlin-W ( Friedenau ) :D :klatsch
    • :hmm: immer vorsichtig sein bei soo niedriegen km Ständen, aber wenn Ersthand und Scheckheft dann wahrscheinlicher als 6. Hand :D



      Also ich würde den 3. nehmen :thumbup:
      Bis dann, Gruß Heiko

      190E 2.3 AVANTGARDE AZZURRO im Jahreswagenzustand, zur Zeit 53.300km :this:
      und
      190E 1.8 AVANTGARDE ROSSO wurde etwas mehr bewegt z.Zt. 217.000km :love:
      und
      einen kleinen SMART von 2009 mit aktuell 74.000km :thumbup:

      :beer: Hier... 2 Avantgardes -- Nach fast 6 Jahren W201 Mitgliedschaft... könnt Ihr Sie sehen
    • Ich selbst Tendiere auch zu dem letzten da er schon die Planken hat,und ich sie so nicht Nachrüsten muss,und die Innenausstattung mir gefällt.
      Ebenfalls hat dieser auch elektr.Fh und ABS,was ich bisher nicht hatte...
      Nur die Außenfarbe gefällt mir nicht so.
      Vielleicht kann ich den ja noch irgendwann Umlackieren lassen.

      Hätte ja sein können das jmd den kennt.
      Werde morgen mal anrufen und nen Termin ausmachen das ich mit nen Meister dahin kann um den mal unter die Lupe zu nehmen.

      Nur komisch ist das der letzte Eintrag im Checkheft bei um die 76tkm im Jahr 2004 war und innerhalb der letzten 5 Jahre grade mal 3tkm gelaufen ist.
    • Naja ist klar das die Anbieter ihre Autos total gut beschreiben.
      Habe mir jetzt mal ein paar bis 150 tkm angeguckt und muss sagen das es da recht viele für nen guten Preis und auch in meiner Umgebung gibt.
      Werde mir die Tage den Meister schnappen und mit dem ein paar Autos gucken gehen.
      Hauptsache ist das der Wagen eine gute Substanz besitzt und ich nicht viel dran machen muss.
      Da da ja dann die Nocke usw reinkommt.
      Was sich bei meinem nicht mehr lohnen würde da er schon zuviel runter hat.

      Werde meinen Inzahlung geben oder hier im Forum anbieten.
      Nur mal kurz die Eckdaten von meinem:

      Nachmopf EZ: 27.10.1988
      Laufleistung: 193 tkm
      2L Maschine mit KAT und KLR.
      OHNE ABS und elektr.Fh. (die ich aber eventuell dazu geben kann),aber mit AHK :)
      Neu gemacht worden ist vor kurzem: ESD,Auspuffaufhängung,Traggelenke vorne, Bremsscheiben und Beläge vorne, Thermostat und Gehäuse, Temperaturfühler, Scheibenwischer (alles von Mercedes geholt)
      Einzige was gemacht werden müsste ist: Motorhaube lackieren (habe eine neue geholt da die alte durch war) und Frontstoßstange (im mom ist eine ausm Zubehör dran aber wenn ich nen neuen gekauft habe kann ich die Original dazu geben) und die Türe hinten auf der Beifahrerseite hat ne Beule.
      Innenausstattung hat das Stoffmuster 061 in Schwarz aber nur wenn ich einen bekomme der auch Innen Schwarz ist ansonsten wird die Innenausstattung von dem neuen eingebaut.(wahrscheinlich Beige)

      Werde noch nen richtige Thread öffnen!
    • So habe einen 2.3er bei Ebay gefunden mit einem Seitenschaden.
      Nun wollte ich mal fragen was ihr meint?
      Lohnt der Kauf?
      In welchem Rahmen wird sich die Reperatur bewegen??(abgesehen von der Tür und dem Kotflügel)
      Scheint mir selbst als würde die A-Säule und der Schweller nichts abbekommen zu haben.
      Nur ob die Achse sich durch den Unfall verzogen hat kann man eigentlich nur beim vermessen feststellen oder?
      Sieht aber so aus als hätte wirklich nur die Aufhängung was abbekommen da das Rad ja noch vorne und hinten hin den "normalen" Abstand hat sodass auch die Lenkung nichts hat oder?

      Vielleicht hat sich den ja schon einer angesehen...


      Leider funtioniert der Link irgendwie nicht.
      Einfach das eingeben: Mercedes-Benz 190e 2.3 Unfallfahrzeug

      Bitte um Meinungen.
      Mfg: Pascal

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von I Pascal I ()

    • Schön ist er nicht, aber selten in der kombi.
      Selbst wenn man davon ausgeht, dass er nix schweres dafon getragen hat, würde ein wieder aufbau gut 1300€ in Anspruch nehmen. Der Lack ist nicht gerade mehr häufig und die neuen Teile müssten lackiert werden. Das treibt die Reparaturkosten hoch, genauso wie die Hechscheibe die man nur schwer selbst einbauen kann.
      Wenn du den kaufst, herrichtest und inspezieren läßt, kostet der Wagen am Ende ca. 2200€, wenn keine schwerwiegenden Schäden an der Karosse sind.
      An und für sich ein angemessener Preis, aber der Wagen hat ein bischen wenig Ausstattung.

      Mit viel Eigenleistung und Kontakten ließe sich das Fahrzeug auch für 1200€ Anschaffen und reparieren.
      SUCHE:
      Anleitung Becker Grand Prix Typ 1302 und Mexico Typ 0830
    • Die Ausstattungn ist egal da ich diese von meinm Übernehmen würde.
      Ebenso wie elektr.Fensterheber.
      Lackieren ginge auch noch da ich einen guten an der Hand habe der mir das recht billig machen könnte.
      Meine einzige Sorge ist eben die A-Säule,Schweller,Achse und wie du sagst eventuell die B-Säule.
      Das diese Teile was abbekommen haben.
      Denkt ihr das der wirklich an diesen Teilen was abbekommen hat?
      Das Blech vom Kotflügel und der Türe an der A-Säule steht ja nach aussen sodass ich mir nur vorstellen kann das Sie gegen irgendwas gefahren ist was nur die Türe und den Kotflügel getroffen hat?!

      Mir juckt es irgendwie in den Fingern bei diesem Wagen da es ein Scheckheft geflegtes Farhzeug mir sehr wenig Kilometern ist.

      Zudem suche ich zur Zeit einen 190er mit der 2.3er Maschine mit wenig Kilometer und nen guten Preis.
      Und das zu finden ist schwer,vorallem in meiner nähe.
      Weiß vielleicht jmd von ein jmd der einen 190er mit dieser Motorisierung und am besten NachMopf verkauft?
    • Nur steht nichts vernünftiges bei mir in der nähe.
      Und wenn an dem jetzt nichts verzogen ist würde mich die Reperatur nicht soooo viel kosten.

      Werde mir den wohl mal ansehen gehen und vielleicht damit zur DEKRA oder zum TÜV fahren und mal die mal nachsehen lassen.
      Ist ja noch bedingt Fahrbereit.
      Zudem meinte Sie das der Wagen auf der Fahrt zum Stellplatz normal gradeaus gefahren ist und nicht verzigen hat.
    • Ist Deine Entscheidung!!
      Aber....kannst Du einen 190er auch nicht woanders kaufen?

      Wenn es was interessantes in Hamburg / Umgebung steht oder Hannover....kann ich mir das Fahrzeug anschauen.
      Wir helfen uns hier gegenseitig in der Sache.
      Und wenn Du einer Frau nicht traust :lol dann kommt mein Freund mit.

      Überlege es Dir gut, was Du tust - wäre schade das Geld (egal wie viel) nicht in das richtige Auto zu investieren.
      Let´s Benz!