Die Gurke

    • Halole,

      wir sind jetzt aus dem Urlaub zurück. Die Gurke hat 3499 km in 2 Wochen gemacht. Problemlos.

      Erst aus Hamburg nach Gdingen, Danzig, Marienburg. Danach nach Lodz (Zentrapolen). Von da nach Zakopane (Tatra-Gebirge) ---> von da zurück nach Lodz über Schlesien (Tychy - Tichau). Und dann erst nach Hamburg zurück.

      Verbrauch 10,2 l/100 km. Kann man nicht meckern, oder? Spritkosten 443 € :whistling:

      Hier ein paar "Gurkenfotos" aus dem Urlaub:













      Wir sind gestern in 6,5 Stunden aus Lodz nach Hamburg gekommen (830 km).
      Das Schöne ist, dass man heute durchgehend Autobahn fahren kann (für uns waren es 800 km - 30 km bis zur Autobahn gefahren).
      Die Kosten 66 zl also umgerechnet ca. 16 € (Autobahngebühr).
      Erlaubte Geschwindigkeit 140 km/100 - und die Autobahn fast leer ;)

      Gruss
      Teresa
      Let´s Benz!
    • Hallo,

      ich muss die Problematik los werden. Am 30.06.10 ist die Heckscheibe im Coupe ("die Gurke") gewechselt worden da Scheibe kaputt.
      TK hat´s bezahlt (teuer!!!!).

      Im Herbst 2011 stellten wir fest, dass die Drähte teilweise nicht funktionieren.
      Zum Brammer in HH gefahren, die haben die Fotos gesehen (kannten wohl schon die Probleme) und schnell kam die Genehmigung der Reparatur vom MB.
      Die Scheibe ist gewechselt worden.

      Da das Gürkchen Saisonkennzeichen hat und wir hauptsächlich beim schönen Wetter gefahren hat´s gedauert bis ich in ca. Mai diesen Jahres fest stellte, dass die
      Drähte wieder hin sind!!

      Da wir zu der Zeit im Urlaub waren und ich in der Woche in Hannover bin habe ich erst jetzt am Samstag geschafft zum Brammer zu fahren und mit einem
      Kundenberater zu sprechen. Naja.....Fotos haben nicht gereicht. Ich sollte so schnell wie möglich zur Kontrolle mit dem Auto kommen - der Elektriker sollte die Drähte messen.

      Da sich herausstellte, dass meine Schwiegermutter operiert wird (gestern) habe ich nach Absprache einen Urlaubstag genommen.
      Außer Besuch im KH bin ich auch zum Brammer gafahren. Naja, der Elektriker stellte fest, dass die unteren Drähre kaputt sind.
      Es sollte eine neue Scheibe bestellt werden.

      Ca. 5 Stunden später rief mich der Kundenberater, dass leider nichts daraus wird da MB diese nicht bezahen wird....er sagte, ich bin 1 Tag zu spät gekommen (ich war am 30.06.12 da) und als ich die CAC anrief hies es, die Scheibe hat nur ein Jahr Garantie.

      Gut, was?

      Verarsche! :evil:

      Jemand will da die fast 1800 € nicht zahlen. Tatsache ist aber, dass die Drähte kaputt sind = schlechte Qualität!

      Ich habe einen Brief an der Leiter der Firma Brammer in Bornmoor in Hamburg geschickt, den zweiten Brief schickte ich an
      den Beschwerdemanagement. Brammer bekam eine Kopie des Briefes an das Beschwerdemanagement und umgekehrt.
      Ich schrieb, dass es mir egal ist ob es sich hier um Kulanz, Garantie, Gewährleistung oder Reklamation handelt und das mir egal ist, wer
      die neue Scheibe zahlt. Habe auch geschrieben, dass falls keine positive Antwort kommt werde ich mich an einen Anwalt wenden.

      Ich hasse sowas!
      Let´s Benz!
    • ja die gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren ist ja schön und recht, allerdings greift nach 6 Monaten die sogenannte Beweislastumkehr, das heisst, der Geschädigte muss beweisen, dass die Drähte von Anfang an defekt waren...und wie soll das funktionieren?

      Garantie und Gewährleistung wird gern verwechselt im Volksmund.....
    • ja die gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren ist ja schön und recht, allerdings greift nach 6 Monaten die sogenannte Beweislastumkehr, das heisst, der Geschädigte muss beweisen, dass die Drähte von Anfang an defekt waren...und wie soll das funktionieren?

      Garantie und Gewährleistung wird gern verwechselt im Volksmund.....
    • Wie schon geschrieben hast du zwei Jahre Gewährleistung bei ein Neuteil, jedoch tritt nach 6Monaten die Beweislastumkehr ein.
      Für mich sieht es so aus 06.2010 erste Scheibe bekommen über ein Jahr später festgestellt das Drähte defekt sind und somit auf Gewährleistung eine neue bekommen...soweit so gut.

      Nun ist die Scheibe wieder defekt...Gewährleistung geht bis zum 30.06.2012. Kommst du später mit den Mangel ist es ärgerlich aber rechtens.

      Wichtig ist ob du nicht vor dem 30.06.2012 den Sachmangel bei der Firma angezeigt hast?!

      Sicher sollte hier Kulanz möglich sein, ist aber leider in großen Autohäusern immer etwas schwieriger da sie einfach nicht auf jeden Kunden angewiesen sind.

      Letztendlich kann ich behaupten das sie wahrscheinlich trotzdem ein Gewährleistungsantrag durchbekommen...wenn sie denn bemüht, erfinderisch und etwas halblegale Wege gehen;)

      Gruß von Teneriffa.
    • Hallo,

      was Neues zum Thema Heckscheibe.
      Habe Hr. Kirstein (Geschäftsleitung Fa. Brammer) angeschrieben mit der Bitte um eine Klärung der Sache. Ich war mir sicher, dass ich Recht habe.
      2 Wochen sind vergangen - es passierte nichts.

      Ich war dort gewesen wollte mit dem Mann sprechen, naja - er war nicht da hat mich aber zurück gerufen.
      Er meinte (weiterhin) dass ich zu spät gekommen bin und die Sache ist damit erledigt.
      Ich war echt sauer....der war sowas von :kotzen am Telefon.....

      Habe mir eine Termin beim Anwalt geholt.

      Vorher aber fuhr ich in Reinbek beim MB Mühle vorbei und spontan hielt ich dort an und bin zu einem Serviceberater gegangen.
      ACHTUNG!
      Er guckte im System nach und sagte, dass die Scheibe durchaus gemacht wird weil ich 1 Jahr Gewährleistung nach dem Tausch im Oktober 2011 habe.
      Er wollte nir noch das ok. vom MB holen.

      Ich bin dann weiter und er hat mich so 2 Std. später angerufen und teilte mir mit, dass das OK da ist und wir können einen Termin abmachen!!

      Hallo?
      Was hat denn Brammer "produziert"?
      Was für ein SHIT was das?

      Den Termin beim Anwalt sagte ich noch rechtzeitig ab.

      Über den unseriösen Umgamg mit Kunden habe mich beim Mercedes-Benz Customer Assistance Center Maastricht N.V beschwert.

      Heute bekam ich eine Bestätigungsmail u.a. mit folgendem Text:

      "...vielen Dank für Ihre Mitteilung an Mercedes-Benz.

      Ihre Erfahrungen mit unseren Kollegen vor Ort nehmen wir ernst.

      Inzwischen haben wir die dortige Geschäftsleitung um eine Stellungnahme gebeten.

      Bitte haben Sie noch etwas Geduld, wir melden uns so schnell wie möglich.

      Freundliche Grüße nach Hamburg.
      ..".

      :yo

      Gruss
      Teresa
      Let´s Benz!
    • Nur schade, dass es immer soweit kommen muss!!

      War damals der Grund warum ich nicht mer zu meiner Schweizer Vertretung bin sonder jedes mal nach Deutschland fuhr!

      Brunner & Blum, Weil am Rhein.

      Seit 3 Jahren mache ich sogar alles selber. Ist besser für die eigenen Nerven!!

      Viel Erfolg beim neuen Termin! Lass die wissen, was passiert ist!

      Und halte uns auf dem Laufenden!

      :thumbsup:
      Gruss aus der Schweiz
      Zoran



    • Hallo,

      bis jetzte gibt´s nichts Neues - nur....ich schaltete einen Anwalt ein.
      Es geht leider nicht anders.

      Heute wollte ich ´ne kleine Runde mit der Gurke machen.....wenn ich Lenkrad drehe (im Stand) kommen quitschende Geräusche vorne raus.... (schwer zu beschreiben).
      So mag ich mit dem Auto nicht fahren. Nicht mein Ding.
      Muss man vielleicht Querlenker machen lassen.....das wird aber Stefan die Woche prüfen.

      Naja...ich sehe schon: Urlaub in DK good bye..... :(

      Gruss
      Teresa
      Let´s Benz!