Die Gurke

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Ist aus Zucker oder so?????????????????????????????

Hm...was mchst Du eigentlich, wenn die Wettervorhersage mal nicht stimmt oder das Wetter plötzlich umshlägt, Du weit weg bist von der Garage
      und kein Ende der Witterungslage in Sicht?????????

Jeder wie er möchte.....wieder Tage keinen Fahrspaß.

Liebe Grüße

Ralph
      Die Jüngeren rennen schneller, aber die Älteren kennen die Abkürzungen 8)
    • Moin,

ich habe mich schon sehr auf den 01.04.20 gefreut.... aber durch die besondere Situation, die wir jetzt haben, werde ich wohl das Auto stehe lassen.
      Vielleicht, wenn sich die Situation im Sommer (wollen wir hoffen) beruhigt, vielleicht dann wird der Kleine ein wenig bewegt.

Was Positives: der 124 Kombi hat jetzt im März TÜV bekommen :yo

Viele Grüße
      Teresa
      Images
      • GurkeHalle.jpg

1.09 MB, 2,268×4,032, viewed 12 times
      Let´s Benz!
    • Ich hoffe, es hängen nicht alle 4 Räder dauerhaft in der Luft. Das ist kontraproduktiv für die Gelenke. Man soll den Wagen zwar anheben, wenn er über Monate steht, aber nicht "aufhängen". Die Räder sollen noch Bodenkontakt haben, die Gelenke dadurch entlasten. Hängende Gelenke werden in die Gegenrichtung belastet und sind dafür nicht ausgelegt, so ein MB- Meister alten Schlages. Den Reifen macht das nichts aus, wenn der Druck um 1 bar erhöht wird.

Gruß

Tom
      Mehr Luxus braucht kein Mensch ^^

W 201 190 E 1.8 /Baujahr 91 57.000 km rauchsilber
      W 123 230 E / Baujahr 82 122.300 km blausilber 930
      BMW 120 i Cabrio 35.000 km kashmirmetallic
    • Sterntaler 201 wrote:

Ich hoffe, es hängen nicht alle 4 Räder dauerhaft in der Luft. Das ist kontraproduktiv für die Gelenke. Man soll den Wagen zwar anheben, wenn er über Monate steht, aber nicht "aufhängen". Die Räder sollen noch Bodenkontakt haben, die Gelenke dadurch entlasten. Hängende Gelenke werden in die Gegenrichtung belastet und sind dafür nicht ausgelegt, so ein MB- Meister alten Schlages. Den Reifen macht das nichts aus, wenn der Druck um 1 bar erhöht wird.

Gruß

Tom
      Meinst du wirklich? Da ist doch gar keine große Last auf den Gelenken. Mein /8 steht seit 8 Jahren die meiste Zeit auf der Hebebühne. Wird zwischenzeitlich auch gefahren, in der Zeit ca.20tkm. Bisher ist mir nichts negatives aufgefallen. Tüv gibts immer ohne Mängel und fahren tut er auch super.
    • Ninjaracer wrote:

Meinst du wirklich? Da ist doch gar keine große Last auf den Gelenken. Mein /8 steht seit 8 Jahren die meiste Zeit auf der Hebebühne. Wird zwischenzeitlich auch gefahren, in der Zeit ca.20tkm. Bisher ist mir nichts negatives aufgefallen. Tüv gibts immer ohne Mängel und fahren tut er auch super.
      Achslenker zum Beispiel zieht man nicht ohne Grund fest, wenn das Auto auf den Rädern steht.

Andernfalls sind die Gummis dauerhaft verspannt, was sich negativ auf die Lebensdauer auswirken sollte.

Bei einem Auto, dessen Räder langfristig in der Luft hängen, hat man den gleichen Effekt.

Kann man machen, muss man aber nicht.
      Grüße
      Mario