Fahrwerksstreben und Bremsstattel

    • Fahrwerksstreben und Bremsstattel

      Hallo,

      nun muss ich mich ja doch outen.

      Habe eine Inspektion machen lassen da mein Wagen immer beim überfahren von gulli sich anfühlte als ob er sich weg dreht.

      Nun kam herraus Die Fahrwerksstreben hinten und gummis müssen neu und ein bremssattel neu weil er undicht ist. Kann das an einer kaputten staubmanchette des kolbens sein?

      Preis inkl. Einbau 900 euro

      Mein ihr das lohnt noch mein Motor hat auf allen zyl. einen Drück von 13 also motor ist top.


      Würde mich um antworten freuen .

      Gruß

      Michael :bang
      Suche

      Radhaus Verkleidung vorne beideseiten vom 2,6L die an die Stossstange geschraubt werden.

      B+C Säulen verkleidung Grau

      3L Motor

      100 km / 8,9 L endlich ein verbrauch für ein 6 ender ;) und power ohne Ende

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TassoWolf ()

    • Mein ihr das lohnt noch mein Motor hat auf allen zyl. einen Drück von 13 also motor ist top.

      Das können wir schlecht beurteilen, denn ein Auto besteht ja nicht nur aus dem Motor ;)
      Porsche 924S 1988
      Jetta 1,8 CL 1991
      Polo Classic 1996
      Dacia Duster 2010
      Volvo 244DLC 1978
      BMW R100R 1994
      Yamaha TDM 850
      Honda NX650 1988
      Honda NTV650 1994
      2x Honda Dax ST50G 1974
    • aber wenn ich zurück rechner stecken in dem auto gute 10.000 euro seit letzten august


      will es ungerne hergeben
      Suche

      Radhaus Verkleidung vorne beideseiten vom 2,6L die an die Stossstange geschraubt werden.

      B+C Säulen verkleidung Grau

      3L Motor

      100 km / 8,9 L endlich ein verbrauch für ein 6 ender ;) und power ohne Ende
    • RE: Fahrwerksstreben und Bremsstattel

      TassoWolf schrieb:

      Hallo,
      nun muss ich mich ja doch outen.
      Habe eine Inspektion machen lassen da mein Wagen immer beim überfahren von gulli sich anfühlte als ob er sich weg dreht.
      Nun kam herraus Die Fahrwerksstreben hinten und gummis müssen neu und ein bremssattel neu weil er undicht ist. Kann das an einer kaputten staubmanchette des kolbens sein?
      Preis inkl. Einbau 900 euro
      Mein ihr das lohnt noch mein Motor hat auf allen zyl. einen Drück von 13 also motor ist top.
      Würde mich um antworten freuen .
      Gruß
      Michael :bang

      Hallo Michael,
      das werden nicht die einzigen FW-Teile sein die neu rein müssen.
      Deine Werkstatt hat aber auch stolze Preise!
      Ein undichten Bremssattel kann man mit einem Dichtsatz für 30€ überholen......
      - die defekte Staubschutzmanschette führt dazu, das Staub und Schmutz/Wasser eindringen kann und es zu Rost kommt!
      Alles zu reparieren.
      Na ja, ein 2,6er ist jetz kein besonders guter Motor, er krankt an den Billigkolben von KS, die neigen nach etwas Laufleistung zum klappern und der Motor zum Ölverbrauch.
      Besser ist da der Dreiliter, der hatte von Anfang an Kolben von Mahle und hält.
      - und wenn so viel Kohle drin steckt muß man das Auto weiter fahren.
      Streben, Motor, alles preiswert Überholbar...........
      Bei den neuen Gurken, braucht man alle 1/2Jahre neue Steuergeräte und die Werkstätten sind überfordert.
      - das kostet erst!
      Gruß
      R
    • aber wenn ich zurück rechner stecken in dem auto gute 10.000 euro seit letzten august

      Nur mal so aus Interesse: was hast Du denn mit der Kohle gemacht? Ich hätte erst die gesamte Technik auf Vordermann gebracht und den Wagen möglichst 100%-ig rostfrei gemacht, bevor richtig Geld reingesteckt wird.
      Porsche 924S 1988
      Jetta 1,8 CL 1991
      Polo Classic 1996
      Dacia Duster 2010
      Volvo 244DLC 1978
      BMW R100R 1994
      Yamaha TDM 850
      Honda NX650 1988
      Honda NTV650 1994
      2x Honda Dax ST50G 1974
    • Hallo Raggna,

      also kann mir die undichtigkeit nur so erklären das was mit der staubmanchette ist. Da ich ja schon länger weiß das die nicht mehr so gut ist und neu muss.

      Mein MB Händler meint das aber nen neuer sattel her muss :( da angeblich un reparabel was ich mir kaum auch vorstellen kan werd mir das morgen mal anschauen fahren.

      Ansonsten rep. ich den selber :) nur hoffe nur das durch die neuen Fahrwerksstreben er nicht mehr so hinten weg geht :(

      MFg

      Michael
      Suche

      Radhaus Verkleidung vorne beideseiten vom 2,6L die an die Stossstange geschraubt werden.

      B+C Säulen verkleidung Grau

      3L Motor

      100 km / 8,9 L endlich ein verbrauch für ein 6 ender ;) und power ohne Ende
    • hi gs,


      ich habe folgende arbeiten machen lassen wie selbst gemacht:

      -Neue bremsen kompl.

      -generalüberholung des Motors da der vorgänger gepfuscht hat.
      -neu hinten lacken lassen wegen rost

      -Rost beseitigung an verschiedenen stellen.

      - Neue Felgen Reifen 2x

      - schiebedach machen lassen

      - neue rückleuchten

      - und vieles mehr was ich nicht aufschreibe da sonst liste zuvoll und ihr nachher denkt das ich zuviel rein gesteckt habe.

      ABer alles beleg bar mit rechnung ;)
      Suche

      Radhaus Verkleidung vorne beideseiten vom 2,6L die an die Stossstange geschraubt werden.

      B+C Säulen verkleidung Grau

      3L Motor

      100 km / 8,9 L endlich ein verbrauch für ein 6 ender ;) und power ohne Ende
    • FW-Überholen

      Hi,
      klar, ist die Manschette a.Ar... rostet der Sattel innen.
      Mach den Sattel raus und schau ihn Dir an.
      - die wollen Geld verdienen....
      Alles kein Hexenwerk, sauber machen/rostfrei und neue Dichtung/Manschette rein und gut iss.
      - wobei das die Gelegenheit ist, über eine anständige Bremse nachzudenken!
      -
      FW-Streben, Topflager, Umlenkhebel wirken Wunder!
      Gruß
      R
    • TassoWolf schrieb:

      aber wenn ich zurück rechner stecken in dem auto gute 10.000 euro seit letzten august

      :wow :rofl:
      Das liste mal bitte auf.
      Vergiss aber nicht vorher Steuer, Versicherung, und Standardverschleißteile rauszurechnen.
      Die hätte jeder andere Wagen auch gekostet.
      Ne Firlefanzanlage und andere Verschlimmbesserungen zählen auch nicht.
      Wenn du jetzt schon so weit bist, warum willst du jetzt aufgeben?
      Ich finde 900 einen akzeptabelen Tarif. Die Hälfte ist eh schon Material.
      400 die Arbeitszeit auch angemessen + MWSt.
      Eine verknaddelte Schraube, und die legen drauf.
      Wenn dir das R. preiswerter verbauen kann, frag ihn ob er es macht. ;)
    • VOrne sind die streben noch super ok hinten leider nicht mehr zu gebrauchen. habs mir angeschaut nun kommen mein neuer satz brabus federn rein die alten sind hinne die eine ist schon schief und da liegt er nen halben cm tiefer
      Suche

      Radhaus Verkleidung vorne beideseiten vom 2,6L die an die Stossstange geschraubt werden.

      B+C Säulen verkleidung Grau

      3L Motor

      100 km / 8,9 L endlich ein verbrauch für ein 6 ender ;) und power ohne Ende
    • so ich muss dazu sagen auch 2 FW nicht gut sind und ich zu ihm sagte soll alle tauschen da mal ja wenn alle tauscht
      Suche

      Radhaus Verkleidung vorne beideseiten vom 2,6L die an die Stossstange geschraubt werden.

      B+C Säulen verkleidung Grau

      3L Motor

      100 km / 8,9 L endlich ein verbrauch für ein 6 ender ;) und power ohne Ende
    • meine spustangen sind beide neu vorne usw. sieht alles noch top aus . meiner liegt 60/40 wie original bei brabus federn ;)
      Suche

      Radhaus Verkleidung vorne beideseiten vom 2,6L die an die Stossstange geschraubt werden.

      B+C Säulen verkleidung Grau

      3L Motor

      100 km / 8,9 L endlich ein verbrauch für ein 6 ender ;) und power ohne Ende
    • So heute ist mein Baby wieder da und es lässt sich echt besser fahren kein schwimmen oder so mehr neue FW streben bewirken wunder.
      Mein baby liegt noch etwas hoch hoffe das Sie sich noch setzen sind ja bau gleiche federn ;)

      Kann es nur jeden empfehlen die zu wechseln wenn Sie dran sind ;)


      MFG


      Michael
      Suche

      Radhaus Verkleidung vorne beideseiten vom 2,6L die an die Stossstange geschraubt werden.

      B+C Säulen verkleidung Grau

      3L Motor

      100 km / 8,9 L endlich ein verbrauch für ein 6 ender ;) und power ohne Ende
    • so muss den thread mal wieder rauskramen und hab 2 Fragen und zwar ist mein wagen nun höher nach tausch der neuen federn und streben.
      Habe gesehen das 3er gummis verbautr sind kann es sein das 1er oder 2er gummis vorher montiert waren?

      MFG

      Michael
      Suche

      Radhaus Verkleidung vorne beideseiten vom 2,6L die an die Stossstange geschraubt werden.

      B+C Säulen verkleidung Grau

      3L Motor

      100 km / 8,9 L endlich ein verbrauch für ein 6 ender ;) und power ohne Ende
    • Vielleicht liegt er jetzt so, wie er mit neuen Brabus-Federn liegen soll:
      nun kommen mein neuer satz brabus federn rein die alten sind hinne die eine ist schon schief und da liegt er nen halben cm tiefer

      Kann ja sein, dass sie sich insgesamt gesetzt hatten.
      Wer hat denn die Federn eingebaut? Wenn es eine Werkstatt war, sollten auch neue Gummis auf der Rechnung stehen, wenn welche rein gekommen sind.
      Was steht denn im Gutachten/ABE der Brabus-Federn bezüglich der Gummis?
      Porsche 924S 1988
      Jetta 1,8 CL 1991
      Polo Classic 1996
      Dacia Duster 2010
      Volvo 244DLC 1978
      BMW R100R 1994
      Yamaha TDM 850
      Honda NX650 1988
      Honda NTV650 1994
      2x Honda Dax ST50G 1974
    • Im gutachten steht Anschlag Gummifeder am vorderen Dämpferbein 2013231444


      Mercedes Selbst hat die eingebaut die federn hatte die aber noch liegen musste den nur vorlegen das es original brabus sind aber an den federn ende stand immer nen 201 nr vllt die der gummis die verwendet werden müssen?

      MFG

      Michael
      Suche

      Radhaus Verkleidung vorne beideseiten vom 2,6L die an die Stossstange geschraubt werden.

      B+C Säulen verkleidung Grau

      3L Motor

      100 km / 8,9 L endlich ein verbrauch für ein 6 ender ;) und power ohne Ende