Starke Halogen Lampen?!?!

    • Starke Halogen Lampen?!?!

      HI Zusammen!

      Mal ne Frage: Welche Halogen Lampen habt Ihr in Euren Benz drinn?!

      Ich hätte 100 Watt Rallye Lampen, die hatte ich kurz in meinem vorigen Auto, da hat es mir aber den Lichtschalter durchgebrannt, hat wohl der Kontakt nicht gehalten!!
      Wie siehts beim Merc. aus, der hat doch auch kein Relais für das Fernlicht drinne oder!!??
      Hat jemand Erfahrung mit mehr Licht am Merc.?!?

      Wäre Dankbar für Infos!

      Danke im Voraus

      MAOI
    • also nach einigen spielereien mit den lampen in den autos meiner kumpels hier kann ich nur sagen-> finger weg!
      haben bei 2 nicht lange gehalten! (also die lampen) oder man wurde von den grünen angehalten ud sie wollten die lampen sehn, naja kein e-zeichen, also raus damit. lasst es einfach!!! ich mein, bitte wo fährst du, dass du mit den 55w dingern nicht zufrieden bist? hol dir gute 55w dann hast du mächtig ausleuchtung.
    • Hi Panza!

      Danke für Deine Erfahrungen!
      Aber was heisst mächtig ausleuchtung mit den 55W!!
      Das finde ich nicht gerade mächtig!Fahre Job mäßig vile Nachts nach der Arbeit nachhause und da kann ich nicht genug Licht haben!

      MFG

      MAOI
    • jo, des liegt daran dass der mercedes so einen grossen scheinwerfer bzw. reflektor haben!

      wenn ich den 3er von nem kumpel anschaue mit den kleinen gläsern da vorne drin!


      war mit ihm mal nachts auf der autobahn, bei 240 hab ich nicht mehr viel gesehen...

      mein dad fährt nen E420 (W124) der hat auch ein super licht, da kann man es auch nachts krachen lassen...
    • klar ist die ausleuchtung besser, ist ja fast das doppelte. aber ein paar lichthupen deiner gegener wirste schon einfangen, auch wenn das licht korrekt eingestellt ist, oder sogar etwas tiefer.

      aber halt ohne tüv.

      wenn dir einer entgegren kommt, und inne graben fährt , weil du angeblich geblendet hast, das biste dran.

      im nachinein würde ich das auch nicht mehr einbauen, dann lieber was mit +30% oder so, und halt alle 2 jahre wechseln wenn sie kaputt sind.

      auf keine fall so blaues zeug rein, sieht zwar gut aus, aber siehste nix mit.

      hatte auch mal so blaue kappen druff. sah auch supa aus, aber gesehen hat man nix mehr....

      die gelb/bläulichen phillips all weather sind jetzt drin. das sicht ist ein wenig schummrig, aber sehen tuste dafür um so mehr....
      :rockon :guitardude :band Mir ist jede Musik recht, hauptsache es sind verzerrte elektrische Gitarren dabei
    • RE: Starke Halogen Lampen?!?!

      Naja .. ich habe die 60/55W H4 (Xenon White) drinnen (genehmigte Lampen). Die sind sehr gut. Leider führt der "Forstinger" diese Dinger nicht mehr.
      Die Lampen sind nicht blau, aber durch das Gas im Lampenkärper leuchten Sie SUPER WEISS ... +30% Lichtausbeute.
      Wenn Sie kaputt sind, muß ich leider wieder zu normalen wechseln, denn mit den Allwetter Lampen habe ich sehr schlechte Erfahrungen bezüglich Lichtausbeute und Haltbarkeit.

      Allzeit gute Fahrt !
    • RE: Starke Halogen Lampen?!?!

      also die allweather wareb bei mit schon ein paar jahre drin, und jetzt ausch schon wieder ein paar.

      auf 5 jahre komme ich ebstimmt, das geht denke ich in ordnung....

      ich fahre aber nicht viel nachts, und allegemein mit wenig licht.

      solange so dinger 1-2 jahre halten wird das schon ok sein.

      es soll aber schon lampen geben, die schneller put sind, aber ich weis nicht wie schnell....

      das ist halt alles ermessens sache
      :rockon :guitardude :band Mir ist jede Musik recht, hauptsache es sind verzerrte elektrische Gitarren dabei
    • RE: Starke Halogen Lampen?!?!

      naja ... die Haltbarkeit ist mir nur sekundär wichtig.

      Da ich bei Dunkelheit viel unterwegs bin, habe ich gerne helles Licht. Die Ausleuchtung ist ohnehin beim Mercedes spitze - meine anderen Autos hatten alle keine so gute Ausleuchtung ...

      Die Allwetterlampen haben kein wirklich helles Licht und das stört mich ein wenig. Da sind meine (Xenon White) viel heller ... wie gesagt wenn die einmal kaputt sind muß ich wieder eine andere Alternative suchen, denn die kriege ich nicht mehr - *heul* :( .

      Weiters habe ich, als ich meinen alten "Ölbrenner" (BJ 09/84) gekauft habe, sofort die alten Hauptreflektoren der Scheinwerfer erneuert. Das hat auch sehr viel an Herlligkeit gebracht ;) und war nicht so übermäßig teuer. Die alten Reflektoren waren total kaputt.

      Allzeit Gute Fahrt !
    • ALso ich hab zur Zeit auch so All-Weather Teile drin, die Leuchten halt leicht gelblich, aber Strassenschilder etc. werden besser reflektiert eindeutig, und bei Fernlicht sowie auch bei Abblendlicht ist die Sicht einwandfrei finde ich, auch bei arger dunkelheit!

      Matze

      :evil: 190 E 2.0 - Bj. 07/89 :evil:

      :wow 540000 km :wow