Unterschiedliches Blech unter Hutablage?

    • Unterschiedliches Blech unter Hutablage?

      Tag auch, im Zuge meines Umbaues - neue Hutablage mit originalen 13er Abdeckungen (Mopf) statt zerschnittener Hutablage mit 16ern nachgerüstet - hab ich festgestellt, dass das Blech unter der Hutablage anscheinend bei meinem EZ 06/89 noch nicht diese Löcher hat, wie bei den späteren Modellen.

      Hier zwei Fotos, auf den ersten sieht man wie es bei mir aussieht, auf dem zweiten wie es bei nem Forumskollegen ausieht.




      Leider passen bei mir nun die original LS Halter nicht (kann sie zwar reinstellen, aber die würden hin und her rutschen) und da ich das Blech nicht ausschneiden will, fällt mir keine gute Lösung ein, hat jemand vielleicht ne Idee? Hutablage und original Abdeckungen müssen so weit es geht bzw. zumindest von außen sichtbar original bleiben

      MfG


      Suche:
      - Klimaanlage für Desel
      - Türverkleidungen blau/Mopf bzw blaue Innenausstattungsteile aller Art
    • Hi Leute

      Das Blech wurde mal geändert. Ob das jedoch Modellabhängig war oder ab nem bestimmten Baujahr weiß ich nicht genau.
      Fakt ist jedoch das es nicht im Zuge der Mopf passiert ist denn ich habe bei meinem ersten 190er (Vormopf) den ich hier schon vorgestellt habe noch die kleinen runden Löcher wie auf dem ersten gezeigten Bild.
      Da mir jedoch ein Träumer vor kurzem auf meinen Golf 2 aufgefahren ist, habe ich nun ein Ersatzwagen dafür gesucht und mir nun noch nen 190er gekauft (Bilder folgen noch).
      Da der zweite 190er Baujahr 11/90 ist fällt er somit schon in die Mopf Serie. Dennoch sind auch hier die kleinen runden Löcher.

      @all: Ich verstehe nicht wie man so ein Geschiss machen kann um ein paar Lautsprechergitter ob man die da hinten sieht oder nicht.
      Wenn man es original lassen will dann darf man eben keine Lautsprecher von Helix oder Focal oder was weiß ich reinbauen.
      Entweder - oder. Wer schön sein will muss leiden. Man kann nicht alles haben. Kompromisse eingehen.............

      MFG Timo
      Mein W201 der Erste mit Tuning und High End Anlage
      TK2007 Mein W201 Tuning mit High End Anlage Neues Update Seite 3

      Mein W201 der Zweite in original Zustand mit kleinem Soundsystem für Jedermann.
      Mein W201 der Zweite
    • Ich meine, die neuen Lautsprecher gab es erst ungefähr ab einem Jahr nach der Mopf. Ähnlich wie die Schalter im Brettchen.
      Es gab wohl kaum Extrawürste im Rohbau, abhängig von Lautsprechern im Fond ;)
      Mein 190G --> Projekt HA

      Schlachtung - oder aus 2 mach 1
      Ich biete:
      elektr. Antenne, Lange Mittelkonsole, Fondkopfstützen
      Innenausstattung (Grau, Blau, Beige, Dattel, Brasil, Schwarz,) MB Papiere,
      Fensterscheiben, etc


      Suche: Barockfelge
    • @Lerch
      Ja das denke ich auch

      @Tk
      Wer macht ein Geschiss? Ich wollte nur wissen wie das ist bzw, ist das sicher auch für andere Leute im Forum interessant. Hätt ich ein späteres BJ, könnte ich die Halter einfach einklipsen, hab ich aber nicht. Die Löcher und den Abdeckungen sind zu groß um da einfach was dran zu machen jetzt muss ich mir ne ander Möglichkeit suchen.
      Man kann auch original mit den LS Gitter und anderen LS fahren, hat der MB-W201 so gemacht, das wollte ich auch, nur geht das nicht, da ich die LS Halter nicht einklipsen kann. Kannst ja einen konstruktiven Vorschlag machen, wie ich die LS am besten festbekomme hinten ohne was kaputt zu machen :rolleyes:


      Suche:
      - Klimaanlage für Desel
      - Türverkleidungen blau/Mopf bzw blaue Innenausstattungsteile aller Art
    • Hi Armin

      Im Grunde habe ich meinen Vorschlag schon gemacht in dem ich sagte: Macht doch nett so ein Geschiss.
      Das sollte im Grunde heißen: Nimm die LS Gitter welche bei den LS dabei sind. Sprich wenn du Helix hast dann nimmste die Helix Gitter und fertig.
      Von oben in die Hutablage rein und gut ist. Erst den Ring drauf legen - dann den LS reinsetzen - festschrauben - dann das Gitter drauf stecken - Fertig.

      Das geht schnell und sieht auch mit normalen LS Abdeckungen ordentlich aus.
      Und das ist es was ich meinte mit Geschiss. Wer sich da noch den Kopf zerbricht über das Blech......
      Man muss aus den Gegebenheiten das rausholen was geht. Was nicht ist das ist halt nicht.
      Deshalb entweder sein lassen oder LS Abdeckungen vom LS Hersteller.

      MFG Timo
      Mein W201 der Erste mit Tuning und High End Anlage
      TK2007 Mein W201 Tuning mit High End Anlage Neues Update Seite 3

      Mein W201 der Zweite in original Zustand mit kleinem Soundsystem für Jedermann.
      Mein W201 der Zweite
    • @Capricorn
      Hab ich schon gesehen :)

      @TK
      Wie soll ich die LS festmachen, wenn die Löcher in der Hutablage viel zu groß sind um da was anzuschrauben :dash: Hier mal ein Foto für alle die das nicht kennen: Klick mich

      @MB-W201
      Jo, das ist ne gute Idee, das werd ich imho auch so machen :thumbup: Hoffe nur das hält dann auch, die Auflagefläche ist ja doch sehr klein.


      Suche:
      - Klimaanlage für Desel
      - Türverkleidungen blau/Mopf bzw blaue Innenausstattungsteile aller Art
    • Schlechte Karten, die Hutablage ist verpfuscht. Es geht ja nicht nur darum, die Lautsprecher mechanisch zu befestigen, sie müssen ja auch Luftdicht eingesetzt sein.
      Andernfalls hast Du einen satten akustischen Kurzschluß und es wird äußerst bescheiden klingen. Wenn Du es dann auch noch optisch schön willst, kommst Du um einen Austausch der Hutablage nich rum.
      Ist leider so.

      Gruß,
      Philipp
    • @P.S.
      Dass musst du mir genauer erklären, gerne auch per PN :). MB hat das ja auch gemacht, nur kann man da die Boxen unten ins Blech einhängen, was bei mir aufgrund des BJ noch nicht geht. Das Foto ist von ner originale Hutablage mit 4 LS rundum, das ist ab Werk so. Und ich will mir keine tolle Anlage basteln ich will nur dass auch von hinten die Musik kommt, ganz ohne Verstärker.

      Werde es daher so machen wie es mir MB-W201 geraten hat und gut ists.


      Suche:
      - Klimaanlage für Desel
      - Türverkleidungen blau/Mopf bzw blaue Innenausstattungsteile aller Art
    • Mach, wie Du denkst. Für mich sieht das aber danach aus, als wäre die Unterseite der membrane nicht Luftdicht zu Fahrgastzelle hin abgeschlossen. In dem Fall hättest Du genau : DAS HIER
      Oder blick ich die MB-Konstruktion nicht? Da hat doch jemand an der Ablage rumgeschnippelt?
      Nimm statt Silikon oder irgendwelcher Kleber, wenn Du das wirklich so durchziehst, Karosseriedichtband. Das lässt sich stressfrei wieder entfernen, ist perfekt modellierbar und dichtet perfekt. So als Anregung...

      Gruß,
      Philipp
    • Hi, bei Tim und dem zweiten Foto, dass ich gepostet habe ist das original von MB so gemacht worden. Da sitzen die LS in diesem Plastikdingern und die sind unten an das Loch von der Hutablage geklipst. Oder meinst du was anderes?
      Bei mir sind, wie schon gesagt, diese großen Löcher nicht vorhanden (nur die normalen wie auf dem ersten Foto) und daher werde ich das kleben. Das Karosseriedichtband ist aber eine sehr gute Idee, vor allem da man es rückrüsten kann :thumbup: .

      MfG


      Suche:
      - Klimaanlage für Desel
      - Türverkleidungen blau/Mopf bzw blaue Innenausstattungsteile aller Art
    • Hi Armin,

      du könntest dir doch ganz einfach mit dünnem Sperrholz abhilfe Schaffen.
      Klebe (mit einem guten Kleber) eine dünne Sperrholzplatte unter die Hutablage. In die Holzplatte machst du vorher eine Aussparung für die LS.
      Dann hängst du die Lautsprecher rein und könntest evtl. noch eine dünne Holzplatte von oben zur Versteifung aufschrauben. Natürlich so, dass das holz unter den LS-Gittern verschwindet.


      Gruß
      Mein 190G --> Projekt HA

      Schlachtung - oder aus 2 mach 1
      Ich biete:
      elektr. Antenne, Lange Mittelkonsole, Fondkopfstützen
      Innenausstattung (Grau, Blau, Beige, Dattel, Brasil, Schwarz,) MB Papiere,
      Fensterscheiben, etc


      Suche: Barockfelge