Wann bekomm ich mein geld (ReAlHiTmAn)

  • Chris#1 schrieb:

    Ein Kollege von mir ist ebenfalls in der Grundausbildung weil er sich für längere Zeit verpflichtet hat, und ich glaube er hat was von 1600 Netto erzählt, im Ausland kriegt er zum normalen Gehalt 112€ Steuerfrei pro Tag soweit ich weiß.

    wenn es so ist.....
    kann man da nicht die 300 rüberschieben. ich mein ich kenn olli sehr gut. der würde auch zwei mal 150 machen. aber garnix zahlen....da hört die freundschaft auf
    Gruß Basti
  • Basti_EF schrieb:

    1600 Netto


    Niemals..

    "Wehrsold Gruppe Dienstgrad Wehrsoldtagessatz in Euro
    1 Grenadier, Funker, Schütze, etc. 9,41
    2 Gefreiter 10,18
    3 Obergefreiter 10,95"

    Wären ohne Zuschläge 291,71 € / Monat.
    Also ich bin beim Bund finanziell abgekackt.. Wohnung, Auto, etc...

    Geht keinem anders.. Und in der Grundi geht keiner ins Ausland.. Kanonenfutter springt da schon genug rum..

    Ich an Deiner Stelle würde hinfahren und zur Not pfänden.. :shock:

    Alex
    Lassen Sie mich Arzt - ich bin durch..
  • Warum versteht das hier keiner es geht nicht drum wo und als was er arbeitet,
    und aussdem ist er NICHT im Ausland und so weiter muss man alles paar mal schreiben,
    naja ich werd das geld mir noch hollen X( Bin echt sauer,nichtmal das Forum steht hiter sowas,
    sondern hält ehr zu leuten die nicht zahlen ( sehr enttäuscht bin ich hier )
    und er ist jedes we zuhause und ncht in der senne hat er mir mal gesagt hoffe das es jetzt reicht und nicht mehr über seinen beruf unterhalten wird :(
    und er hat es vor einem halben jahr gekauft und ist erst seit ein paar monaten beim bund habe das letzte mal mit ihm gesprochen bei der fahrt nach bayern und seit dem ist er auch da erst
    und das radio hat nicht erst gestern gekauft also bitte
    MfG
    Olli
  • bouven schrieb:

    Basti_EF schrieb:

    erst anfang der woche ein solches geschäft gemacht. er hatte gesagt das er es online überwiesen hat und ich habe die ware gleich losgeschickt. gestern hatten wir denn zur selben zeit beides.er die ware und ich das geld. da funktioniert es auch.
    Sowas machst du...?!? 8| Bist ja schon ganz schön naiv...! :spiteful:

    :lol :lol


    ja sowas mache ich. hast dich jetzt selbst geautet. hi hi


    aber jetzt :nospam
    Gruß Basti
  • Hornet41 schrieb:

    Basti_EF schrieb:

    1600 Netto


    Niemals..

    "Wehrsold Gruppe Dienstgrad Wehrsoldtagessatz in Euro
    1 Grenadier, Funker, Schütze, etc. 9,41
    2 Gefreiter 10,18
    3 Obergefreiter 10,95"

    Wären ohne Zuschläge 291,71 € / Monat.
    Also ich bin beim Bund finanziell abgekackt.. Wohnung, Auto, etc...

    Geht keinem anders.. Und in der Grundi geht keiner ins Ausland.. Kanonenfutter springt da schon genug rum..

    Ich an Deiner Stelle würde hinfahren und zur Not pfänden.. :shock:

    Alex


    Grundis bekommen ja auch nix :P

    Schau dir mal die SaZ an....die bekommen einen Zuschlag der nicht zu knapp ist ;)

    ~1400 ausgezahlt im Monat passt aber ungefähr in den Anfängen.

    Auslandsvergütung ist vom Einsatzort abhängig...

    Ich meine es waren grob:

    ~90€ Tagesgeld im Kosovo

    ~110€ Tagesgeld in Afghanistan

    ...jeweils ZUSÄTZLICH zum normalen Wehrsold.

    MFG Bene

    PS: Wenn er SaZ ist, ist es scheißegal ob er in der Grundausbildung ist oder PENG....Kohle hatter mit Sicherheit dann genug!!!
    VOLVO - for life
  • Drops201 schrieb:

    Bin echt sauer,nichtmal das Forum steht hiter sowas,
    sondern hält ehr zu leuten die nicht zahlen ( sehr enttäuscht bin ich hier )


    Also ich steh definitiv nicht hinter so Leuten!!! Wenn man sich was kauft sollte man auch bereit sein dafür zu zahlen. Ich lehne ja normal Gewalt ab, aber in manchen Situationen, wo manche Menschen dreist handeln und nicht bereit sind ihre Schulden bei einem Privatmann (der diesen Personen auch noch vertrauen schenkt) zu tilgen, dann können ein paar aufs Maul nicht schaden!!!

    So ist meine Meinung.
    Familienfuhrpark: CLK 320 (C208 ) 1998 ; 260 SE (W126) 1988 ; 300E-24V (W124) 1992 ; E 220 CDI T (S210) 1998
  • schade....einfach nur arm und schade.

    Sonntag, 23. August 2009, 14:00 war seine letzte Aktivität...ist ja auch schon ein bisschen her, aber ob Ausland oder was auch immer, 300 Euro zu bezahlen ist (wenn man es hat) doch keine schwere Sache oder?
    Leider ging mir das auch mal so, war aber zum Glück nur ein Versehen und der Kaufer hat sich auch mehrmals entschuldigt...aber sowas?

    @Olli:

    Hast schonmal mit Anwalt gedroht bzw dich informiert womit du ihm drohen kannst?

    Alternative:

    1. runterfahren
    2. sein Auto suchen
    3. sein Auto finden
    4. sein Auto durchsuchen (alternativ als kleine Entschädigung seinen Stern als Andenken mitnehmen)
    5. klingeln
    6. ihn zusammenscheißen (alternativ die stärkste Faust ballen und ihm eine reinbetonieren)
    7. aufs Geld warten, oder dann
    8. seinen Schlüssel nehmen, Auto aufmachen, Radio rausmontieren und schließlich
    9. heimfahren und sich über den Andenkenstern freuen

    In dem Sinne viel Erfolg!!!
  • Julzz schrieb:

    bzw dich informiert womit du ihm drohen kannst?

    Das ist die richtige Einstellung. Man könnte eine Person ermitteln, die dem Schuldner nahe steht - eine Freundin oder kleine Schwester ist meist ideal -, diese Person verfolgen und während deren normalen Tagesaktivitäten unbemerkt ein paar Fotos von ihr schießen, diese in mindestens 20x30 sowie in schwarz-weiß entwickeln lassen und in einen Umschlag stecken, den man dem Schuldner per Bote zukommen lässt, versehen mit einer Notiz à la "Begleiche deine Zahlungsrückstände. Teste nicht unsere Geduld".

    Wichtig ist, Dich selbst im Plural zu nennen, damit es sich anhört, als wärst Du eine übermächtige Organisation gegenüber einem einzigen kleinen Schuldner. Noch wichtiger ist, den Text und die Bilder nicht zu eindeutig zu gestalten, um einen strafrechtlichen Tatbestandsvorwurf wegen Bedrohung oder Vortäuschung einer Bedrohung zu vermeiden.
  • Miguel schrieb:

    Julzz schrieb:

    bzw dich informiert womit du ihm drohen kannst?

    Das ist die richtige Einstellung. Man könnte eine Person ermitteln, die dem Schuldner nahe steht - eine Freundin oder kleine Schwester ist meist ideal -, diese Person verfolgen und während deren normalen Tagesaktivitäten unbemerkt ein paar Fotos von ihr schießen, diese in mindestens 20x30 sowie in schwarz-weiß entwickeln lassen und in einen Umschlag stecken, den man dem Schuldner per Bote zukommen lässt, versehen mit einer Notiz à la "Begleiche deine Zahlungsrückstände. Teste nicht unsere Geduld".

    Wichtig ist, Dich selbst im Plural zu nennen, damit es sich anhört, als wärst Du eine übermächtige Organisation gegenüber einem einzigen kleinen Schuldner. Noch wichtiger ist, den Text und die Bilder nicht zu eindeutig zu gestalten, um einen strafrechtlichen Tatbestandsvorwurf wegen Bedrohung oder Vortäuschung einer Bedrohung zu vermeiden.

    wie bist du denn drauf??? ;)
    wo wohnt der kerl denn? würd hinfahren und ihn zur rede stellen....