[Österreich] DrivePower09 - Int. Mercedes Event & Motor Show

    • Hallo, KlausH hat Fotos gemacht, die offiziellen kommen sicher erst.

      @Benzmaster
      Mehrere Sterne :thumbsup: - schön wärs, wenn du willst sag ich dir mal wieviel Leute da waren, wenn man die Polen und die Clubmitglieder abzieht :rolleyes: .
      Ich werde die ingesamt 540km nächstes Jahr nicht mehr fahren

      MfG


      Suche:
      - Klimaanlage für Desel
      - Türverkleidungen blau/Mopf bzw blaue Innenausstattungsteile aller Art
    • Für mich war das definitiv auch das letzte Treffen - zumindestens das letzte in dem Ausmaß...
      Außer Spesen nix gewesen... Natürlich möchte ich den Veranstaltern nicht zu nahe treten. Muss sicher viel Arbeit gewesen sein.
      Jedenfalls hat das nix mit dem zu tun was ich mir unter so einer Veranstaltung vorstelle.
      Stichwort: Ronald McDonald Kindershow den ganzen Nachmittag, wenige Teilnehmer, Driftshow von zwei abgehalfterten Möchtegerns die außer ein paar Striche auf dem Asphalt nix draufhatten...
      Finde dass es nach dem ersten Event nur mehr bergab gegangen ist. Kein Teilemarkt mehr, keine Ausfahrt (habe keine Lust noch mehr Geld für Übernachtungen auszugeben), Kein gemütliches zusammensitzen von allen bei einer Jausen so wie damals. Auf zwei Tage aufgeteilt ist einfach nit wirklich das Wahre.
      Kurz gesagt es ist nicht gelungen eine Plattform zu schaffen für Enthusiasten die sich Austauschen.

      Werde wohl eher schaun ob sich in Kärnten eine kleine Gruppe findet die vielleicht Interesse hat an einer kleinen Ausfahrt und einem gemütlichen Treff nur um zu quatschen (ohne Feuerwehr Rahmenprogramm).
      Oldtimerclubs die sowas unternehmen gibts ja genug. Aber mit Markengenossen wärs vielleicht noch ein bisschen interessanter...
      Grüße aus Kärnten...

      Mein Pin-Up... [190D 2.0] http://w201.com/wbb/index.php?page=Thread&threadID=60351
    • Hallo nach Kärnten

      Es stimmt, die Organisation für eine in diesem Ausmaß aufgezogene Veranstaltung war sehr viel Arbeit. Auch wir (ich bin im Vorstand des MB Clubs Österreich) haben einiges daraus gelernt und werden die Überlegungen anstellen, in Zukunft Mercedesbezogene Veranstaltungen bzw. Ausfahrten zu organisieren. Wir wollten heuer die Familien und auch anders Gesinnte mit einbeziehen, da das Areal des FTZ sehr groß war. Aber es ist auch für uns wichtig, die Meinungen anderer einzuholen damit die Wünsche der Mercedesfahrer berücksichtigt werden können. Man ist immer versucht Neues auszuprobieren, denn dann sieht man ja erst wie das bei den Besuchern akommt. Vielleicht bist Du "wohle500" nächstes Jahr wieder dabei um mit Markengenossen fachsimpeln zu können. Auch die Gemütlichkeit wird nicht zu kurz kommen. :)
      Mfg stern124
    • stern124 schrieb:

      Es stimmt, die Organisation für eine in diesem Ausmaß aufgezogene Veranstaltung war sehr viel Arbeit. Auch wir (ich bin im Vorstand des MB Clubs Österreich) haben einiges daraus gelernt und werden die Überlegungen anstellen, in Zukunft Mercedesbezogene Veranstaltungen bzw. Ausfahrten zu organisieren. Wir wollten heuer die Familien und auch anders Gesinnte mit einbeziehen, da das Areal des FTZ sehr groß war. Aber es ist auch für uns wichtig, die Meinungen anderer einzuholen damit die Wünsche der Mercedesfahrer berücksichtigt werden können. Man ist immer versucht Neues auszuprobieren, denn dann sieht man ja erst wie das bei den Besuchern akommt. Vielleicht bist Du "wohle500" nächstes Jahr wieder dabei um mit Markengenossen fachsimpeln zu können. Auch die Gemütlichkeit wird nicht zu kurz kommen. :)
      Mfg stern124


      Brachte es wenigstens das erwünschte große Geld?
      Wie viele Besucher hattet Ihr?
      Was war mit der Spendenaktion?
      Welcher Betrag wurde gespendet?
      Hat sich die Sache wenigstens für die Kinder gelohnt?



      mfg.: benzmaster
      :yo
    • Najo

      Hab ja gwusst warum ich ned kommen bin!Und auch nimmer kommen werd. Was i so gehört hab wars ja echt ned da Burner!
      War ja auch auf allen Treffn bis jetzt (Lederhosn Treff+Drivepower ausgenommen!) Und muss dem Wohle500 recht geben! Es wurde immer naja wie soll ichs sagen Unpersönlicher?! Und die Preise werden ja auch immer Schlimmer!
      Wenn ich aufn Treff fahr will ich eig. keine Feuerwehr oder Stuntdodln sehn! Und dafür dann auch nochn haufen Geld blechn!
      Würd aber trotzdem gern Fotos sehn! Leider gibts auf der Club-Homepage nochimmer keine Pics ?(

      MfG
    • GliDi schrieb:

      Najo

      Hab ja gwusst warum ich ned kommen bin!Und auch nimmer kommen werd. Was i so gehört hab wars ja echt ned da Burner!
      War ja auch auf allen Treffn bis jetzt (Lederhosn Treff+Drivepower ausgenommen!) Und muss dem Wohle500 recht geben! Es wurde immer naja wie soll ichs sagen Unpersönlicher?! Und die Preise werden ja auch immer Schlimmer!
      Wenn ich aufn Treff fahr will ich eig. keine Feuerwehr oder Stuntdodln sehn! Und dafür dann auch nochn haufen Geld blechn!
      Würd aber trotzdem gern Fotos sehn! Leider gibts auf der Club-Homepage nochimmer keine Pics ?(

      MfG
      Das Nenngeld kann man wohl nicht als an Haufn Geld blechn bezeichnen, das wird auch bei anderen so gehandhabt, es entstanden ja auch Kosten, mfg stern 124


      GliDi schrieb:

      Und die Preise werden ja auch immer Schlimmer! Wer über die Sachpreise ätzt, sollte sich selbst mal bemühen,bessere zu organisieren,denn die Preise waren nicht schlecht, es gab vom Regenschirm über USB-Sticks, Schreibsets, Dokumentenmappe, Modellautos eigentlich eine buntgemischte Palette, aber auch Wasserbälle und Fahrzeugwäschengutscheine,es gab ungef. 400 Sachpreise. Und die Hauptpreise - 1 Woche Aufenthalt auf Teneriffa, 1 Reifensatz von Bridgestone, Fahrtechniktrainings, Mercedesjacken - also das kann sich schon sehen lassen. mfg stern 124
    • über den ablauf sind die veranstalter sich bewusst, und das wird sich ändern.
      ausfahrten haben wir gehabt und es wird auch nächstes jahr wieder ein paar geben.
      Und Benzmaster, wenn du wissen willst wie es war dann wärst selbst gekommen, und das mit dem geld hast du noch immer nicht verstanden. Nichts für ungut, aber mach nicht schlecht, was du genauso mitaufgebaut hast.

      mfg martin
      Meine Black Pearl


      weitere fotos: Klick
    • Moinsen!

      1. Warum steht da Zitat von mir? :wow
      Und die Preise werden ja auch immer Schlimmer! Wer über die Sachpreise ätzt, sollte sich selbst mal bemühen,bessere zu organisieren,denn die Preise waren nicht schlecht, es gab vom Regenschirm über USB-Sticks, Schreibsets, Dokumentenmappe, Modellautos eigentlich eine buntgemischte Palette, aber auch Wasserbälle und Fahrzeugwäschengutscheine,es gab ungef. 400 Sachpreise. Und die Hauptpreise - 1 Woche Aufenthalt auf Teneriffa, 1 Reifensatz von Bridgestone, Fahrtechniktrainings, Mercedesjacken - also das kann sich schon sehen lassen. mfg stern 124



      @stern124:Falls du´s ned checkst (anscheinend nicht) mit "Preisen" mein ich nicht das zeug was ihr verlost....versteigert? habt sondern sachen wie Eintritt oder das best Zeltplatz pro Person 10€ hätt doch auch pro Zelt gereicht? oder?

      aber über Geld braucht man in einem Forum wohl nicht diskutieren, mfg stern 124


      Stimmt brauch ma ned.......Dafür is ja der Club :rofl:
    • Memphis89 schrieb:

      über den ablauf sind die veranstalter sich bewusst, und das wird sich ändern.
      ausfahrten haben wir gehabt und es wird auch nächstes jahr wieder ein paar geben.
      Und Benzmaster, wenn du wissen willst wie es war dann wärst selbst gekommen, und das mit dem geld hast du noch immer nicht verstanden. Nichts für ungut, aber mach nicht schlecht, was du genauso mitaufgebaut hast.

      mfg martin


      Hallo Memphis!

      Muss Dich korrigieren:
      Das mit dem Geld habe ich schon richtig verstanden!
      War auch der Hauptgrund warum ich mich vom Club distanziert habe.
      Mit so etwas habe ich nichts am Hut.
      Wie Dir bekannt ist habe ich weder vor Clubgründung, noch nachher nur 1 Cent
      für meine Arbeit verrechnet. Alles aus Idealismus gemacht.

      Zum kommen: Stimmt das ich so einiges mit aufgebaut habe.
      Durch die sehr befremdende Entwicklung innerhalb des Clubs, bzw. Verlust der Ideologie, besteht meinerseits
      kein Interesse an solchen Treffen.
      Daher bin ich nicht gekommen.
      Schlecht machen brauche ich nichts, das macht IHR SELBST mit EURER Vorgangsweise schon am besten!

      mfg. : benzmaster :yo
    • Ich misch mich da auch mal ein. Ich weiß nicht genau, was im Club vorgefallen ist bzw. von sonstigen Sachen, meine Meinung ist nur als ausenstehender Mercedes Fan:
      Wenn zu so einem großen allgemeinen Mercedes-Treffen nach Abzug der Club Leute und des polinischen Clubs vielleicht 40 Leute kommen, dann hab ich das Ziel klar verfehlt. Angekündigt waren viel mehr, und nur deswegen bin ich runtergefahren, das Geld hätte ich auch versaufen können. Ich will auf Treffen Autos bestaunen, mit den Besitzern reden, neue Kontakte und evtl. Freundschaften knüpfen und was essen und trinken. Natürlich gehört bisschen Rahmenprogramm dazu (das Fahrsicherheitsträining war/ist sehr gut, Pokal kann man auch vergeben), den restlichen Aufwand (Stunts und Drift und den Rest) kann man sich meiner Meinung nach sparen.

      Ich finde das Treffen voriges Jahr war wesentlich besser gelungen und wenn das Wetter besser gewesen wäre, wären da noch mal 20-30 Autos gekommen. Außerdem ist Graz meiner Meinung nach zu dezentral. Linz wäre imho ein geeigenter Standpunkt, da dort mehr Nähe zu Tschechien und vor allem Deutschland ist. Und nochwichtiger, von da fahren alle gleich weit. Grazer, Wiener fahren 2h, aus NÖ je nach Standort 1-2 und aus Salzburg 1h. Da könnte man auch Clubs aus Baden-Wüttenberg und Bayern einladen und hätte einiges mehr an Fahrzeugen.

      Meine Meinung zu dem Thema :stick: :popcorn:


      Suche:
      - Klimaanlage für Desel
      - Türverkleidungen blau/Mopf bzw blaue Innenausstattungsteile aller Art