DER "Das hab ich heut geschafft"-Thread

    • Bin gerade beim Entrosten vom Roten meiner Mutter. Es wurde leider ein Unfallschaden um 1994 nicht so gut konserviert, wodurch er hinten unterm Lack und etwas Spachtelmasse vor sich hin rostete ;( Bin schon seit gestern dran, und wird mich wohl noch 1-2 Tage beschäftigen :(

      Gruß Dennis

      PS: Das graue ist Zinkstaublack und das Schwarze um die Rückleuchten Fertan Rostumwandler....geiles Zeug.....bekommt man nur scheiss schwer von den Pfoten ab :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dennis190D ()

    • Moin, ich muss noch mal auf dieses Sonax Plastik-Neu-Zeug zurückkommen.....ich hab das auch schon mal ausprobiert, sieht für ein paar Tage, vielleicht ein paar Wochen ganz gut aus, aber das geht ratzfatz und alles ist wieder so gräulich-stumpf, sehr schade.
      Vielleicht ist da lackieren schon ein bißchen geiler, oder was?
      Allerdings bin ich ja echt begeistert von dem schwarzen Wischerarm der sieht echt spitze aus, schreib mal bitte, wie der sich so entwickelt und ob das vernünftig hält, ich meine so wegen mit Spraydose lackiert und so....

      Ach so, ich stelle grad fest, ich hab heute überhaupt nix tolles geschafft....verdammt! :(
    • Original von José (GT)

      Zum 240.000sten KM hab ich meinem heute über ebay günstig neues Spitzenöl besorgt, das vollsynthetische Mobil 1 0w-40 SuperSyn, bekommt er dann in den nächsten Tagen. ;) Bin schon ganz spitz :D!



      Habe ich heute auch wieder bei ebay gekauft. Es ist das beste Öl. Bei dem Preis lohnt es sich nicht was anderes zu fahren. Wir auf der Arbeit verwenden das Öl ebenfalls. Nur da ist es mit Prozenten noch teurer als bei ebay. Schon irgendwie pervers.

      Ich freu mich, daß du viel Spaß an deinem 190er hast. Ich freu mich demnächst auch, wenn ich meine AMG Flüstertüte drunter habe.

      Wenn wir uns in Steinhude sehen sollten, dann kannst du probehören. Danach willst du auch nen Reihensechser haben. :god
      Gott schütze uns vor Sturm & Wind und vor Autos, die aus Bayern sind!
    • Hi Straight (Christian? Hab Alzheimer :D),

      ich weiß was schöner Klang ist, gibt ja einige 2.6 und größere Maschinen im 190er, mit z.T. anderen "Rohren", die ich schon hören durfte, auch nicht DB, doch deswegen allein geb ich meinen wirtschaftlichen und gut dastehenden Vierzylinder doch nicht her ;)

      Wegen Öl, ich hab für 5 Liter inklusive Versand 40,75 bezahlt, beim "Andreas Giesa". Wo hast Du deins "geklickt"? Schon öfters dort gekauft, und welche Erfahrungen?

      Ich hatte im Vorfeld den einen oder anderen erstmal per Mail angeschrieben, wegen einiger Bedenken bezüglich des Inhalts. Ist es 100% prüfbar, das die Dosen noch nie aufgemacht wurden? Ist mein erste Öl-Kauf über Internet. Würd mich interessieren welche Erfahrung Du gemacht hast.
      MfG
      José
    • Hallo Leute,

      Ja, was habe ich heute geschafft. Mein 190er Baby blieb mal links liegen. Er durfte ausruhen. Stattdessen haben wir (Mein Männe und Ich) unseren Zweitwagen (Fiat Panda 750) TÜV fertig gemacht. Morgen ist die Stunde der Warheit. Drückt mal die Daumen. Wenns nicht klappt gibts noch nen 190er, aber ein Benziner.

      Gruß
      Garrya
      Man gönnt sich ja sonst nichts
      190D 2,0 Baujahr 1992


      Der 2.0 D, rennt wieder.
    • das geht auf jeden fall während des betriebs, wie willst du ohne bios
      neu starten?

      von baugleichem board bios rein, dann starten, altes wieder rein, und dann neu flashen, gar kei thema!

      PS: wie immer, wer´s vermasselt ist selber schuld ;)
      hat bei mir aber schon öfter geklappt!
      ;) ride the star :]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von traced ()

    • Also, ich habe heute mit meinem Kollegen meine Abgasanlage, Typ "AMG" druntergeschraubt. Für einen Büromenschen gar nicht schlecht. Halb Mensch, halb Tier: Abrechner, das sind wir!

      @ José

      Da habe ich nach dem Treffen extra meine Signatur mit meinem Namen versehen...

      Ich habe das zweite Mal Öl bei "scenic9" gekauft. Der Mann heißt Theo Braunshausen.
      Bei ersten Mal habe ich auch nicht bei ebay gekauft sondern einfach ne meil hingeschickt. Ich habe dann nach zwei Tagen das Paket bekommen. Hatte mir damals 8 ltr. bestellt. 6 für den 6 und zwei zum nachkippen. Da die jetzt verbraucht sind und der Mann ne Sommeraktion hat, habe ich mir 12 ltr. für 95,- € inkl. Versand bestellt.

      Wie gesagt, der Versand ging schnell und man bezahlt auf Rechnung. Kann das Ganze also besten Gewissens weiterempfehlen.

      Im Grunde mache ich mir keine Sorgen beim Kauf des Öls, besonders nicht bei dem Mann. Die 12 ltr. kommen in Gebinden zu je 1 ltr. Da ist ein Knackverschluß dran und das Öl und die Verpackung sehen genauso aus wie inner Firma.
      Gott schütze uns vor Sturm & Wind und vor Autos, die aus Bayern sind!
    • Original von Straight Six
      Also, ich habe heute mit meinem Kollegen meine Abgasanlage, Typ "AMG" druntergeschraubt. Für einen Büromenschen gar nicht schlecht. Halb Mensch, halb Tier: Abrechner, das sind wir!

      @ José

      Da habe ich nach dem Treffen extra meine Signatur mit meinem Namen versehen...

      Ich habe das zweite Mal Öl bei "scenic9" gekauft. Der Mann heißt Theo Braunshausen.
      Bei ersten Mal habe ich auch nicht bei ebay gekauft sondern einfach ne meil hingeschickt. Ich habe dann nach zwei Tagen das Paket bekommen. Hatte mir damals 8 ltr. bestellt. 6 für den 6 und zwei zum nachkippen. Da die jetzt verbraucht sind und der Mann ne Sommeraktion hat, habe ich mir 12 ltr. für 95,- € inkl. Versand bestellt.

      Wie gesagt, der Versand ging schnell und man bezahlt auf Rechnung. Kann das Ganze also besten Gewissens weiterempfehlen.

      Im Grunde mache ich mir keine Sorgen beim Kauf des Öls
      , besonders nicht bei dem Mann. Die 12 ltr. kommen in Gebinden zu je 1 ltr. Da ist ein Knackverschluß dran und das Öl und die Verpackung sehen genauso aus wie inner Firma.



      Hallo Christian,

      danke für Deine Erfahrungen.

      Ich habe meine vorgestern bestellten 5 Liter heute bekommen, da ich auf 10TKM nicht mehr nachfüllen brauche. Die Dosen waren auch wirklich noch original-versiegelt, und sahen obenrum aus, wie die im Handel. Das ist ja ganz geil, absolutes Top-Öl zum Preis von nicht ganz so guten Ölen im normalen Handel. Bin mit 40EUR gut bedient. Echt nicht schlecht.

      Übrigens, heute abend schon Öl gewechselt (240TKM) und vollgetankt, mal sehen was sich ab morgen so tut :D
      MfG
      José
    • Original von PANZA
      wovon redet ihr denn da grad? wollt wenn miene hydros nue kommen auch nen ölwechsel machen und brauch noch schickes öl


      Exxons Mobil 1 in 0W-40. Das einzige Öl, welches in 0W-40 nach der strengsten MB Norm (229.5) freigegeben ist.
      Gott schütze uns vor Sturm & Wind und vor Autos, die aus Bayern sind!
    • Habe gestern den Kabelbaum von der fondbeleuchtung verlegt damit ich meine Lichter inner C Säulenverkleidung schön von vorne ein und ausschalten kann :D :D :D.
      Heute geht es bei der Wisch wasch bei und bei der sitzheizung kann Ich jetzt auch anfangen nachdem Ich eben Schalter von 124 auf 201 umgebaut habe.
      Anständige Autos haben Heckantrieb,nur Kutschen werden gezogen.

      Mutti´s C180T
      Dieselross sein 500SE
      Dieselross sein Alltagsbomber
    • nochma zum bios, natürlich geht das ... muss noch nichtma das selbe board sein (der baustein muss mechanisch passen, spannung muss stimmen und eeprom größe sollte gleich sein) ... wozu gibt es "uniflash", achja, das ganze vorgehen ist stand sogar mal in der FAQ auf der Asus website beschrieben ... achja ... den bios baustein vorher etwas lockern, dann ist's etwas leichter. Und ausserdem hättest anstatt dem asus board besser das abit ic7-g holen soll .... hat stabilere spannungen (also mit'm abit lässt sichs besser oc'n)



      greez ... Ralf 8)