DER "Das hab ich heut geschafft"-Thread

    • ich hab bissl was geschafft.

      alsooo ich habe:

      luftfilterkasten demontiert und gesäubert (vorher musste ich ne schraube oben wegdremeln weil die mutter net mehr runa ging!)
      bissl suaber gemacht darunter usw.

      servoölwechsel gemacht aber mach mich da morgen nomma bei glaub ich.

      batteriehalteplatte ausgebaut, entrostet, batteriekasten gesäubert, batteriehalteplatte schwarz matt lackiert, stehbolzen entrostet und alles mit neuem oberen halteblech wieder festgeschraubt.

      diverse lackabplatzer am wagen beseitigt bzw. sie der ersten neuen schicht lack unterzogen.

      für morgen habe ich mir zumindest vorgenomemn die felgen mal wieder richtig zu säubern. herauszufinden was das für ne komishce unterdruckleitung ist die keine verbindung hat, eventuell schonmal ölfilter odern und tjoa das wärs eigentlich...

      ach nee ich will die blöde lüftung wieder zum laufen bekommen!!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PANZA ()

    • Hallöchen,

      Sag mal, wo lebst Du. Ein C-Mos-Baustein währen des Betriebs rausziehen.

      Sicherlich prüfst Du auch bei 220 KM/h die Handbremse oder machst einen Radwechsel.

      Bevor Du jetzt maulst. Stimmt, geht nicht, alles.
      Nebenbei. Habs meinem Männe (selbständig in der PC-Branche) erzählt. Er sagte: " Soll er doch tun. Ich reparier danach die zerschossene Kiste."

      Gruß
      Garrya
      Man gönnt sich ja sonst nichts
      190D 2,0 Baujahr 1992


      Der 2.0 D, rennt wieder.
    • Hallo,

      1. Du selber hast anscheinend noch nicht ma wirklich ahnung von der materie (ok, bei deinem mann zweifel ich auch arg daran), hast ja immerhin deinen mann gefragt, warum postet dein mann hier dann nicht direkt ? DU hast einfach die meinung deines mannes nur weitergegeben, ohne sie vorher zu prüfen ... finde ich ganz schön arm !
      Dein Mann ist doch bestimmt ein quereinsteiger in der IT-Branche ... nunja ... heut zutage werden ja sogar bäcker zum it'ler, einfach ma 1 Jahr Umschulung vom arbeitsamt machen und schon ist man it'ler und man hat kompetentes wissen ... das schlimme daran ist .... die leute (umschüler) glauben es sogar selber noch und meinen mit ihrem "gefährlichen halbwissen" sie wären profis.

      2. Da ich mal das gegenteil beweisen möchte, erstmal eine Begriffserklärung:
      ________________
      CMOS = complementary metal-oxide semiconductor
      das ist nur die Fertigungstechnik die "Bios Bausteins", es können auch transistoren und andere bauteile in cmos technologie hergestellt werden, vorteil >>> geringe leistungsaufnahme.
      ________________
      Der "Bios-Baustein" ist ein EEPROM. Wenn ich wollte könnte ich das auch noch erklären, aber das nur auf Wunsch, weil das etwas den Rahmen sprengen würde.

      3. Bios Recovery gibt es mehere Möglichkeiten, meist ist im eeprom noch der BootBlock enthalten, mit hilfe einer Floppydisk die den Flashvorgang automatisch einleitet, kann man "blind flashen" (also ohne Bildschirmausgabe)
      Wenn das nicht geht, benutzt man meine beschriebene "Hardcore" Methode, das funktionier zu 100%, das stand sogar mal in der FAQ der Asus webseite, haben sie aber rausgenommen, weil die meisten Leute es wohl nicht hinbekommen haben, obwohl dabei keine wirkliche Gefahr besteht, sondern es an den Personen liegt .... obwohl, dann wären wir ja wieder bei punkt 1.

      4. Hier mal ein paar Links zu der beschriebenen "Hardcore Methode"
      home.t-online.de/home/h.-p.schulz/compend/inrepair.htm
      theili.de/subs/bios.htm
      sigem-elektronik.de/computer/bios/bios.htm

      5. Sollte sich dein Mann mal punkt 4, genau anschauen ... und vielleicht auch mal über punkt 1 genau nachdenken !
      6. Ich habe nur für die Links in punkt '4' gegoogelt !
      7. Das mit dem Bios ist noch harmlos, mache noch viel mehr am pc (umlöten, gehacktes bios), wenn dein Mann das sehen würde, würde er wohl einen Herzinfakt bekommen !!!
      8. Nennt mich IT-Gott 8) *scherz* (will ja nicht unter punkt 1 fallen *fggg*)


      greez ... Ralf 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von soulrat ()

    • das kann garnicht sein ... erzählst auch viel wenn der tag lang ist :))
      es sei denn, du hast nen kurzen verursacht ... das Problem liegt dann aber bei dir :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von soulrat ()

    • moin,
      ich bin seit gestern nacht wieder von einer drei tage schraub session zurück.
      ferdergummis alle gewechselt, verplankungen neu lacktert und schweller saubergemacht, sra komplettiert, beifahrersitz auf höhenverstellbar umgebaut, neue dachleisten, und ansonsten alles mal gereinigt, öl, zündkerzen und luffilter gewechselt.
      jetzt sieht er wieder so aus, wie ein gepflegter 190er aussehen soll.