Suche einen Helfer 190er für Fahrwerksvermessung in Leipzig!

    • Suche einen Helfer 190er für Fahrwerksvermessung in Leipzig!

      Hallo Leute,

      ich bin auf der Suche nach einer Person mit einem 190er, idealerweise einem 2.6l, im Raum Leipzig, der statt meiner Person bei einem Sport-Fahrwerkshersteller eine Karosserievermessung durchführen lassen würde.
      Es geht um den Hersteller K-Sport, der angeboten hat für meinen Wagen ein individuelles Fahrwerk für die Nordschleife zu bauen - da derzeit keines für den 190er von K-Sport existiert.
      Er muss dazu allerdings natürlich die Karosserie vermessen um zunächst alle relevanten Daten aufzunehmen.

      Die Frage ist, ob hier jemand im Raum Leipzig unterwegs ist und für mich zu K-Sport fahren würde um die Vermessung durchführen zu lassen.

      Das wäre genauer 04420 Markranstädt. Ich muss vorher die Details noch genauer abklären, aber wenn jemand interesse hat für ein Taschengeld für mich dort hinzufahren, würde ich mich sehr freuen :)

      Gruß und danke schonmal fürs durchlesen,
      Timo
    • Hai

      Du fährst eine Runde nach der andern auf der Nordschleife.Fährst immer von Oldenburg zur Nordschleife.Hast in dein Auto viel Reingesteckt um es für die NS fertig zu machen.Gibs ein heiden Geld aus für Sprit, Bremsen und Reifen um auf der NS schnell zu sein :bang :bang :bang :bang :bang :bang ?( ?( :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:

      Und dann sparst du an ca;200€uro und dem Zeitaufwand. :bang :bang :bang :bang :bang :bang :bang


      Mann Mann Mann......tank deine Kiste voll und fahr dahin.Erstens lernst du da was, kannst deine Wünsche äußern und kannst ein ganz speziell für DEIN Fahrzeug, ein Fahrwerk bekommen. ;) Du kannst doch nicht im ernst ein normalen 190ziger dahinschicken und mit dennen werten ein Fahrwerk für dein Auto bekommen.Das kappt nicht. Dein Auto ist schon so umgebaut da kannst du kein anders Fahrzeug nehmen.

      Ich war damals auch bei Koni und hab meinem Auto ein ganz spetzielles Fahrwerk verpassen lassen.Denk dran, zu einem Fahrwerk gehören nicht nur Dämpfer und Federn.Da spielen,für einen harten Einsatz auf der NS, noch sehr viel andere sehr wichtige Sachen dazu um es perfect auf die NS abzustimmen.

      Ich schätze mal, du hast, durch den 6 Zylinder vorne drin, in schnell gefahrrenen Kurven ein Übersteuern....Richtig???? Jedenfalls hatte ich es. Und meine damaligen Sponsoren Koni,brauchten 3 Tage, bis das Auto für die NS perfect war. Dies bedeutete, das verbauen, Probefahrt. Dann wieder rein und was andres verbauen und Probefahrt usw usw ging das über 3 Tage lang. Und du willst einen anderen mit einem anderen Auto dahinschicken und...... Mann ich denk gar nicht weiter. Das kann man sich doch denken, das das nicht klappt. Ich hoffe du verstehst was ich meine jetzt oder?????

      Also, setzt dich ins Auto und fahr dahin. Wenn du ein richtiges NS Fahrwerk,und anderen wichtigen technischen Änderungen haben willst.

      Noch ein persönlicher Tip von mir. Fahr zu einem bekannten und erfahrenen Fahrwerkhersteller. Die haben auch mehr Erfahrung. Außerdem kennen sie auch noch den W201.

      Trotzdem wünsche ich dir viel Glück, beim finden deines persönlichem Fahrwerk.
      Sterniger Gruß
      JO Ein alter 190E 3.2L 24Vler

      "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"

      PS: Wer Reechdschreipfehler bei mir entdeckt, soll sie behalten