ihr habt die chance!!!!Mein Babybenz ist bei ebay zu bekommen!!!

    • Life by 190E -- Die by 190E ?( :?:

      :D :D :D :doofy: :crazy: :chinese: dann biste also bald ge diiiet oder wie ;)

      oder steht dann da by CL500 :P
      Bis dann, Gruß Heiko

      190E 2.3 AVANTGARDE AZZURRO im Jahreswagenzustand, zur Zeit 53.300km :this:
      und
      190E 1.8 AVANTGARDE ROSSO wurde etwas mehr bewegt z.Zt. 217.000km :love:
      und
      einen kleinen SMART von 2009 mit aktuell 74.000km :thumbup:

      :beer: Hier... 2 Avantgardes -- Nach fast 6 Jahren W201 Mitgliedschaft... könnt Ihr Sie sehen
    • W201-POWER schrieb:

      hmm also eigendlich sehr schwer gefallen die entscheidung aber ich möchte mal was anderes fahren,habe ihm ja lange genug bei mir...meine vorstellung ist cl 500 mit gasanlage!!!!
      aber mal schauen....


      Ich verstehe es - durchaus!
      Manchmal ist das so und wenn man nicht die Möglichkeit hat mehrere Autos zu besitzen...muss man Entscheidungen treffen.
      Na dann...hoffentlich wird dein "Black Devil" in gute Hände gehen :zeitung
      Let´s Benz!
    • Hallo,

      manchmal muss man sich trennen. Ich kenne das nur zu gut, als ich meinen 190er verkauft habe, hat mein Herz auch geblutet. Verkaufe den Wagen aber möglichst weit weg, so daß Du den nicht mehr siehst. Ich habe meinen an einen Arbeitskollegen verkauft und sehe ihn mindestens 3 x die Woche. Das ist kein besonders schönes Gefühl, vor allem wenn derjenige, der den Wagen kauft keine Ahnung vom schrauben und auch kein Interesse hat.

      Der 500er ist natürlich eine andere Baustelle. Was willst Du für einen C140 oder C215 ? Bedenke aber, das die S-Klasse auch im Unterhalt einen Sonder-Status einnimmt.

      Viel Erfolg beim Verkauf !

      Gruss,

      Hajo
    • also ich habe vor es zu verkaufen ich hoffe mal das der mindestpreis erreicht wird..ich weiss ich habe mir die mühe gemahct usw aber es wird echt mal zeit das ich mir mal was gutes gönne,der 190er von mir ist echt ein sehr zuverlässihges auto und ich habe wirklich nie irgendwelche probleme gemacht...zum herzbluten kann ich es sehr verstehen und nachvollziehen das auto hatte mir mein vater damals geschenkt bevor er starb und es sollte auch ein familien erbstück bleiben aber leider lassen es meine konditionen nicht zu...habe einfach viel abzubezahlen wegen meinem haus und da ist es sehr schade wenn der in der garage nur steht und gammelt...ich hoffe wirklich das den einer hier aus dem forum holt am besten einer wie jo oder lude denn das sind die leute die wissen was ein 190er ist und auch damit umgehen können wobei ich mir dann nie sorgen machen müsste...zum cl 500 da weiss ich leider nicht die richtige bezeichnung aber ich hole mir einen der rund ist und ab baujahr 2000 am besten...naja versicherung und steuern sind schon happig aber es war immer mal mein traum so einen zu besitzen und das möchte ich mir auch gönnen...so das wird sich danna uch zeigen...
      mfg
    • Reifenvernichter schrieb:

      Wenn du dir den CL nur mit Ach und Krach leisten kannst und den 190er dafür abgeben musst,dann lass es lieber ganz sein.Ich sehe jetzt schon den Wartungsstau beim Cl kommen,weil keine Kohle da ist...


      Gruß Bastian
      Sehe ich leider genau so.

      Sich nen CL der Baureihe 215 anzuschaffen, wäre sicher vom finanziellen möglich, sind ja nicht mehr "so" teuer. Aber Wartung und Unterhalt kann man mit einem 190er einfach nicht vergleichen, das wäre wie mit dem Äpfeln und Birnen.

      Keine Frage, nen 215er ist ein klasse Auto, welches aber auch mal in die Werkstatt muss, und dort bist du schnell bei kleinen Sachen im 4-Stelligen ... überlegs dir gut.


      Gruß Stefan
      > > > S203 C55 T AMG - 367 PS - V8 - 520 NM - 5439 ccm < < <


    • ja das mit der kohle und cl holen ich weiss das es teuer sein kann...deswegen evt vielleicht keinen cl aber wieder einen stern e klasse 211 mit 5 liter...also hubraum soll der auf jedenfalle haben...habe da auch einen in aussicht....
      oder so in der art sollte meiner dann sein...

      suchen.mobile.de/fahrzeuge/sho…ng=&lang=de&pageNumber=62

      aber erstmal muss mein baby in gute hände kommen...
      mfg
    • Ich will dir ja nicht den Spass verderben, aber für nen gepimpten 190er, auch für nen 16V, wirste wohl nur irgendwas im mittleren 4-stelligen Bereich bekommen.

      Wenn du es dir nicht leisten kannst, so nen 16V der ja ohne zu fahren nur n bisschen Steuern und Versicherung kostet, einfach so in die Garage zu stellen, dann macht dich n V8 arm.
      Egal ob du den im 124er, im 210, 211, 140 oder 215 kaufst.

      Und ich sage dir auch gleich, dass die Gasanlage darin Blödsinn ist, denn die ~14-18 Liter Super die der braucht, (je nach Karosserievariante), sollten im Portmonait nicht weh tun.
      Da gehen noch ganz andere Sachen dran kaputt...
      Opelfahrer
    • Die dreihunderirgendwas Euro an Steuern sind doch vollkommen egal.
      Im Vergleich zu nem 190er das doppelte, aber das macht doch nix...
      Die Haftpflichttypklasse liegt bei 22, das ist nicht mehr als ein 190E auch kostet...
      Die sind auch alle in 20-22.
      Da geht es bei der Versicherung (Haftpflicht) nicht darum, wie "fett" die Karre ist, sondern wieviel andere damit geschädigt werden...

      Frag dich eher, was mal n Schalterchen hier oder ne Klimaeinheit da, 4 Reifen oder n Satz Bremsen kostet.
      Und dann sollte einen n Satz Airmaticdämpfer natürlich auch nicht arm machen, oder ne Servopumpe oder mal 8 Zündkerzen...

      Für den Vorgängermotor brauchte ich letzten Monat nen Satz Verteilerkappen, das waren mal 500€...
      Ist halt alles in nem etwas anderen Rahmen, nur, wer sich schon keinen 190er als Zweitwagen leisten kann, der ist bei allem was mit 500 anfängt, irgendwie auf dem falschen Dampfer.
      Opelfahrer
    • Hallo,

      also ich kann deine Argumentation auch nicht wirklich nachvollziehen, tut mir leid. Dir wird der 190 zu teuer wegen Haus etc. aber dann willst du ein Fahrzeug kaufen, welches um ein vielfaches teurer wird, sowohl im reinen Unterhalt als auch in der Wartung. ?(

      Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen. Ich hatte 92-93 einen BMW M5 E28 und nen Dodge W200. Ersatzteile für den BMW haben da das doppelte und mehr gekostet wie für nen normalen 5er, nur weil da "M-Motorsport" draufstand. So ähnlich wirds wohl auch bei nem CL oder 500E oder ähnlichem sein. Ich prognostiziere dir, dass dich der Unterhalt für son Auto auffrisst, auch wenn du ihn nur wenig fahren willst.

      Und bedenke: An so einem Modell sind die Möglichkeiten selbst zu schrauben deutlich geringer mit der ganzen Elektronik die da drin steckt. Deinen 190er reparierst du mit nem Hammer und einem Satz Schlüssel auf jeder Wiese selbst, bei nem CL oder so sieht die Sache schon ganz anders aus...wenn du da nen Elektronikfehler oder sowas hast dann gute Nacht Hütte. Das geht richtig ins Geld....

      Aber verstehen kann ich dich trotzdem, es ist schon geil einen V8 zu fahren, aber man muß es sich wirklich leisten können, und sich nicht fürs Auto ruinieren, da gibts wichtigeres.

      Gruß
      Marcus
      Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt,
      der letzte Tanker abgewrackt und die letzte Tankstelle dichtgemacht ist,
      werdet Ihr feststellen, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft!
    • Also das Gefühl CL zu fahren ist sicher großartig, bisher durft ich nur im CLS fahren, aber wie schon geschrieben, mit Hammer und Schraubenschlüsselsatz kommst du da nicht mehr weit bei den Elektromonstern. Und über seine Verhältnisse leben ist nur kurzfristig von Freude oder gar nur für das Auto zu leben, muss nicht sein. ich würde mir das ganz genau überlegen. Trotzdem viel Erfolg :yo