Magnum´s 190E 2,3-16V Rauch-Silber

    • Es geht weiter... weil die Reifen nun auch schon 10 Jahre alt waren und dermaßen Hart, ausgewaschen und teilweise nicht mehr rund liefen missten neue her. Habe mich wieder für die Hankook entschieden.

      Heute montiert und das gute Wetter genutzt.... ^^
      "Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen werden, aber mit unglaublicher Gewalt daher fahren!!" [Leonardo da Vinci]

      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." [Walter Röhrl]


      MfG Daniel
    • Puuuh, wie die Zeit rennt... nach über 2 Jahren mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Der 16er läuft noch immer. Ich werde jetzt aber nach und nach einiges mal in Angriff nehmen, bzw. habe bereits damit angefangen. Darunter zählen das Überholen der LiMa, den Fahrersitz an der Sitzwange instandsetzen lassen und das Sitzpolster erneuert, den völlig abgeblätterten Ventildeckel neu lackiert und den undichten Kettenspanner mit neuen Aludichtringen versehen.

      Dann zum aktuellen geschehen: ich konnte vor einigen Monaten eine komplette Hinterachse ergattern in recht akzeptablem Zustand. Diese werde ich jetzt nach und nach überholen und wenn sie dann mal fertig ist gegen die im 16er tauschen. Erstmal alles entkernt, dann strahlen und pulvern lassen. Ging recht fix, sodass ich dann vor knapp 2 Wochen die Topflager neu einziehen konnte. Heute auf der Arbeit dann die neuen SKF Radlager eingepresst und die Traggelenke eingezogen. Neue Ankerbleche gab es ebenfalls. Kommende Woche dann die Radnaben noch einpressen und die Radträger sind vorerst wieder schick.

      Einen neuen Satz Streben von Lemförder hatte ich noch liegen, die dann auch montiert werden können. Ein Austausch-Hinterachsmittelstück wird es auch noch geben. Bei den Antriebswellen bin ich mir noch nicht sicher ob überholen oder ersetzen, muss ich dann mal sehen.

      Hier die Bilder des bisherigen Baustands:
      "Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen werden, aber mit unglaublicher Gewalt daher fahren!!" [Leonardo da Vinci]

      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." [Walter Röhrl]


      MfG Daniel