Mein Baby-Benz! *Update*

    • Mein Baby-Benz! *Update*

      Hallo Liebe Gemeinschaft,

      Wollte auch mal wieder ein kleines Update berichten. Umbau geht für dieses Jahr so langsam aber sicher zum Ende hin ( :( ).
      Bin gerade dabei auf 16V-Optik umzurüsten. 16-Front ist schon da und wird demnächst lackiert. Der Rest wie Heck, Schweller, Spoiler und Beplankung kommen die nächsten Wochen.
      Mit dem Motor konnte ich immer noch nicht anfangen (leider) da andauernd i-was dazwischen kommt bzw. kam. Kennen bestimmt einige von euch ;) .
      Naja damit will ich spätestens im November auch fertig sein. Verbaut werden Vorerst eine Schrick Nockenwelle (268°), Neuer Ventildeckel, Supersprintfächerkrümmer, Neuer Zylinderkopf dessen Ansaugkanäle Poliert und etwas geweitet sind, weiterdessen wurde er auch noch geplant. Ventile, Dichtungen...etc. kommen auch alle neu.
      Im Innenraum bin ich auch so gut wie fertig, brauche nur noch ein schönes Lenkrad (original am besten) und neue Fußmatten.
      Die 24V-Bremsanlage will ich im Oktober verbauen sowie eine neue Motorhaubendämmatte einbauen (alte zerfressen).
      Gestern habe ich erstmal die einzige Roststelle am Benz entfernt und zwar beim Batteriekasten. Alles war voll Laub, Abflüsse verstopft und die Batterie ist schon zu alt, muss wohl öfters mal gegast haben. Beides zusammen ist natürlich "TÖDLICH" fürs Blech :D .
      Sorgen bereiten mir nur noch die Rückleuchten wegen den nicht vorhanden Rückstrahlern (Wenn jemand ein Tipp hat, wäre super) und die Türpappen :lol .
      Und dann soll erstmal zu meinem 18-ten angemeldet sein im Dezember. Nächstes Jahr gehts dann weiter mit dem Umbau.

      Nochmal ein paar Bilder:









      LG und schönes Wochenende wünsch ich euch!
      Autofahren beginnt für mich dort,
      wo ich den Wagen mit dem Gaspedal
      statt dem Lenkrad steuere.
      Alles andere heißt nur die Arbeit machen.

      (Walter Röhrl)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eric_190er ()