Welche "Grundausstattung" für den PC?

    • Welche "Grundausstattung" für den PC?

      Da ich mir gerade zwei gebrauchte Läppis gekauft habe (einen IBM T30, weil sein Vorgänger leider einen Displayschaden hat und das für mich der 190er bzw. der Volvo 240 unter den Läppis ist sowie einen Panasonic CF-51, weil ich den Billig-Joghurt-Becher satt habe, mit dem ich im Moment surfe), bin ich gerade dabei einen USB-Stick mit den nötigsten Programmen zusammen zu stellen (das auch Acronis True Image Home drauf kommt ist klar, aber das installiere ich von der CD).
      Bisher habe ich folgende Programme vorgesehen:

      Acrobat Reader
      Alcohol 120%
      Avast Antivir
      CD Check (Vergleich von Dateien)
      Clone CD
      Cool Player (mp3s abspielen)
      Daemontools
      Directory Printer (Datei-Explorer ausdrucken)
      Doppelte Dateien finden (Anti Twin)
      End_it_all (laufende Programme "killen")
      EVEREST Systeminfo
      Free PDF (PDFs "drucken")
      Hypersnap (Screenshots)
      Irfanview
      K-Meleon-Browser
      Nero
      Spybot
      Unknown Device Identifier (Hardware-Erkennung, zusätzlich zu Everest)
      Open Office
      VLC-Player
      WinRar
      WinZip
      Zonealarm Free

      Ich bitte um weitere Vorschläge und auch konstruktive Kritik, bevorzugt aus dem Freeware-Bereich ;)

      Gruß
      Günter
      Porsche 924S 1988
      Jetta 1,8 CL 1991
      Polo Classic 1996
      Dacia Duster 2010
      Volvo 244DLC 1978
      BMW R100R 1994
      Yamaha TDM 850
      Honda NX650 1988
      Honda NTV650 1994
      2x Honda Dax ST50G 1974
    • gs_190D schrieb:


      Acrobat Reader wer benutzt den denn noch foxit reader heißt die gute alternative
      Alcohol 120% gut
      Avast Antivi es gibt besseres, aber ich benutze es auch, denn ich bin damit zufrieden
      CD Check (Vergleich von Dateien) völlig unnötig
      Clone CD auch okey
      Cool Player (mp3s abspielen) jedem das seine, ich benutze winamp
      Daemontools unnötig wenn man mit alcohol120% richtig umgehen kann
      Directory Printer (Datei-Explorer ausdrucken) wofür? interessehalber= so was habe ich noch nie gebraucht!
      Doppelte Dateien finden (Anti Twin) das sollte man keinem programm überlassen, so was hat man selber im auge
      End_it_all (laufende Programme "killen" ) :gamer: :zeitung selber reinlesen und selbst die prozesse beenden, so was gibt man nicht aus der hand...es gibt ne gute demo sendung darüber, sagt der mit 10 laufenden prozessen... :D
      EVEREST Systeminfo sorry in meinem augen 1mb völliger mist....das kann man installieren wenn man es unbedingt braucht!
      Free PDF (PDFs "drucken") wichtig
      Hypersnap (Screenshots) wichtig
      Irfanview ganz okey
      K-Meleon-Browser wers mag
      Nero wers mag, ich benutze es auch
      Spybot joar, ein zweischneidiges schwert, ich habe es nach 3jahren runter geschmissen
      Unknown Device Identifier (Hardware-Erkennung, zusätzlich zu Everest) wieder recht unnötig
      Open Office klaro, als office alternative, nix für mich, weil es für die hochschule völlig unbrauchbar ist
      VLC-Player auch wichtig
      WinRar unnötig 7zip heißt die bessere alternative
      WinZip unnötig 7zip heißt die bessere alternative
      Zonealarm Free seit 7jahren keine firewall...und noch nie probleme gehabt...!!!!


      ich vermisse so sachen wie partition magic, dvd shrink, paint.net, hdtune(auch nur bedingt), wenn xp_xpantispy, ich glaube das wars was mir so auf die schnelle einfällt

      sind von meiner seite aus nur tips: jder so wie er mag!!!

      grüße



      Du brauchst ein Fahrzeug,was zu Dir passt,mit Stil,eins mit Charakter-ein Baby zum Liebhaben.Du musst es pflegen,streicheln,tanken,auch Geld reinstecken,so'n Baby will unterhalten werden!Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir-Dein Eigentum!
    • Acrobat Reader wer benutzt den denn noch foxit reader heißt die gute alternative werde ich mir mal ansehen
      Alcohol 120% gut
      Avast Antivi es gibt besseres, aber ich benutze es auch, denn ich bin damit zufrieden
      CD Check (Vergleich von Dateien) völlig unnötig hatte ich früher auch gedacht, aber ich hatte schon ab und zu Datenverlust gerade beim Kopieren größerer Datenmengen auf USB-Platten und Windoof hat keinen Fehler gemeldet
      Clone CD auch okey
      Cool Player (mp3s abspielen) jedem das seine, ich benutze winamp
      Daemontools unnötig wenn man mit alcohol120% richtig umgehen kann ich finde DT einfacher zu bedienen
      Directory Printer (Datei-Explorer ausdrucken) wofür? interessehalber= so was habe ich noch nie gebraucht! Zum Beispiel, um diese Liste zu erstellen ;)
      Doppelte Dateien finden (Anti Twin) das sollte man keinem programm überlassen, so was hat man selber im auge irgendwann kann man schon mal den Überblick verlieren und das Programm löscht ja nicht von alleine
      End_it_all (laufende Programme "killen" ) :gamer: :zeitung selber reinlesen und selbst die prozesse beenden, so was gibt man nicht aus der hand...es gibt ne gute demo sendung darüber, sagt der mit 10 laufenden prozessen... :D
      EVEREST Systeminfo sorry in meinem augen 1mb völliger mist....das kann man installieren wenn man es unbedingt braucht! Bei meinem T30 hat Windoof 4 Hardwarekompnenten nicht erkannt, da gabs nur Fragezeichen. Eiinen Teil davon hat Everest erkannt
      Free PDF (PDFs "drucken") wichtig
      Hypersnap (Screenshots) wichtig
      Irfanview ganz okey
      K-Meleon-Browser wers mag Ist der einzige, bei dem autoscout24 bei mir ohne Probleme läuft. Bei den anderen inkl. Firefox habe ich massive Probleme.
      Nero wers mag, ich benutze es auch
      Spybot joar, ein zweischneidiges schwert, ich habe es nach 3jahren runter geschmissen Weshalb?
      Unknown Device Identifier (Hardware-Erkennung, zusätzlich zu Everest) wieder recht unnötig Sehe ich anders (siehe Everest)
      Open Office klaro, als office alternative, nix für mich, weil es für die hochschule völlig unbrauchbar ist
      VLC-Player auch wichtig
      WinRar unnötig 7zip heißt die bessere alternative Werde ich mir mal ansehen
      WinZip unnötig 7zip heißt die bessere alternative
      Zonealarm Free seit 7jahren keine firewall...und noch nie probleme gehabt...!!!!


      Gruß
      Günter
      Porsche 924S 1988
      Jetta 1,8 CL 1991
      Polo Classic 1996
      Dacia Duster 2010
      Volvo 244DLC 1978
      BMW R100R 1994
      Yamaha TDM 850
      Honda NX650 1988
      Honda NTV650 1994
      2x Honda Dax ST50G 1974
    • WIS, EPC

      Dafür braucht man Daemontools, zumindest wenn es die kleine fahrzeugspezifische Variante ist und man nicht dauernd CDs wechseln will ;)
      Porsche 924S 1988
      Jetta 1,8 CL 1991
      Polo Classic 1996
      Dacia Duster 2010
      Volvo 244DLC 1978
      BMW R100R 1994
      Yamaha TDM 850
      Honda NX650 1988
      Honda NTV650 1994
      2x Honda Dax ST50G 1974
    • gs_190D schrieb:


      K-Meleon-Browser wers mag Ist der einzige, bei dem autoscout24 bei mir ohne Probleme läuft. Bei den anderen inkl. Firefox habe ich massive Probleme.

      Darauf hat mich mein Nachbar gestern auch angesprochen.
      Er hat einen Mac mit Firefox und bei ihm ist das Problem mit autoscout24 auch vorhanden.
      Bei meinem PC unter XP und Firefox gibt es keine Probleme. ?(
      Gruß
    • hab da noch 2 kolo Progrämmchen - PDf Creator und PDF Editor, die sind gut und beide können PDF´s drucken.
      Nero - habe ich zwar drauf, benütze es aber nie, finde Ahampoo Burnig Studio besser und ist kolo.
      Außerdem kann der Team viewer auch ganz nützlich sein
      Ich weiß, dass ich nichts weiß

      Als Gott den Mann erschuf übte SIE nur
    • PDf Creator und PDF Editor, die sind gut und beide können PDF´s drucken.

      Da habe ich schon das:
      Free PDF (PDFs "drucken")
      Das benutze ich schon länger, aber ich werde mir die anderen beiden auch mal ansehen ;)
      Porsche 924S 1988
      Jetta 1,8 CL 1991
      Polo Classic 1996
      Dacia Duster 2010
      Volvo 244DLC 1978
      BMW R100R 1994
      Yamaha TDM 850
      Honda NX650 1988
      Honda NTV650 1994
      2x Honda Dax ST50G 1974