Was habt ihr so im Kofferraum?

    • Also was immer drin ist:
      Abschleppseil
      Fremdstartkabel
      1L Öl
      1L Kühlflüssigkeit
      Zündkerzenschlüssel
      Radbolzenschlüssel
      Ersatzrad
      Handschuhe
      Klappspaten
      Wagenheber
      Kleiner Werkzeugsatz

      Was momentan noch drin ist:
      Alter Keilrippenriemen
      Ersatz Zugstange für den Riemenspanner :cursing:
      Alter Luftfilter
      Grosser Werkzeugkoffer
      kleiner Drehmomentschlüssel
      grosser Drehmomentschlüssel
      5L Öl
      Audifahrer
    • -Sebi- schrieb:

      I Pascal I und 190Dieselross haben ja mal voll den Vogel abgeschossen. Fehlt nur noch die Mobile Hebebühne und einen Lagerist. Dann könnt ihr ne Werkstatt aufmachen ;)
      @Flo2.6 HM - NOS (Lachgaseinspritzung) oder Autogas ^^


      Im 126er fällt das nicht auf. Der Kofferraum ist gross genug. Zumal Ich kein Reserverrad drinnen habe ist das zusätzlicher Stauraum.
      Anständige Autos haben Heckantrieb,nur Kutschen werden gezogen.

      Mutti´s C180T
      Dieselross sein 500SE
      Dieselross sein Alltagsbomber
    • Ufff... Da muß ich nachdenken... ?( :lol

      An den Seiten sind die schönen Boxen verbaut in den Mulden... Darin liegen:

      - Abschleppseil
      - Kompressor
      - Reifendichtmittel
      - Kasten für Felgenschlösser
      - Werkzeug
      - Warndreieck
      - Warnweste
      - weiß garnicht was noch für Kleinteile

      Dann ist meine Endstufe auf den Teppich mit Klett befestigt... Außerdem noch folgende Teile die demnächst in einen extra Kasten wandern:

      - Spanngurte
      - Glühbirnenersatzkoffer
      - Regenschirm von MB
      - Radkreuz
      - Wagenheber
      - Verbandkoffer
      - noch was? Kein Plan...

      Wird alles demnächst noch etwas mehr geordnet wie gesagt, zuerst ist aber die Beleuchtung dran... ;)
    • was da einige von euch an ersatzteilen und betriebsflüssigkeiten spazieren fahren.... und sonstiger elektronik müll. das wirft bei mir einen gedanken auf:

      - eure karren sind schrott der ständig unvorhersehbar den dienst versagt

      - eure karren sind so schwer daß ihr nimmer von der stelle kommt und jeden der mit nem entrümpelten 2,0er über 200km/h fährt ungläubig einen lügner schimpft

      - eure karren sind so schwer daß ihr jeden der seinen entrümpelten 190er 7-10 cm tiefer legt für bescheuert haltet nur weil eurer mit 40mm schon zu tief ist

      - eure "unter 10l verbrauchsangaben" sind total unglaubwürdig bei 1,5t "leergewicht"





      so und was hab ich drin?

      nachdem ich meine seitenverkleidungen zur hälfte abgeschnitten hab und die tankabdeckung mitsamt verbandskastenwanne rausgeworfen hab, hab ich aus mangelndem gewicht auf der hinterachse das ersatzrad wieder reingelegt.
      wegen den bullen ist warnweste, warndreieck und verbandskasten drin. wegen eventueller schnäppchen beim schrotter ist ne kleine werkzeugtasche drin und sonst nur noch der wagenheber (wenn ich schon das ersatzrad spazieren fahre) und der schlüssel für die felgenschlösser.

      vielleicht verlege ich mal die batterie in den kofferraum, dann kann das ersatzrad wieder raus - unnötiges gewicht!
    • @ Querstrom: Naja, man kanns auch übertreiben, Verkleidungen fallen ja wohl nich allzusehr ins gewicht. Da würd ich auch lieber aufs ersatzrad verzichten!
      Da uns Mercedes schließlich den Tank innen Kofferraum gelegt hat - einfach mal mit den letzten litern fahren und nich immer volltanken, das is gewichtsreduzierung pur!

      Bei mir findet man nich mehr als das übliche...
      - Warnkasten & Verbandsdreieck ;)
      - Knarrenkasten, Bordwerkzeug, Abschleckseil, Überbrückungskabel
      - 1 Liter 10W40
      - Sixpack Veltins

      ...mehr brauch Man(n) doch nich oder?!
      :D Die besten Autofahrer ham´die Fliegen auf den Seitenscheiben! :D
      ----------------------------------------------------------------------------
      Sommerauto: Mercedes 190E 2.3 Avantgarde–Azzurro
      Winterauto: Ford Sierra 2.0 DOHC (Driftapparat) :thumbsup:
      Alltagsauto: VW Passat 3B 1.9 TDI 110PS aufgepumpt auf 156PS
      & für zwischendurch noch ne Zündapp GTS50 5-Speed
    • querstrom schrieb:

      seitenverkleidungen zur hälfte abgeschnitten hab


      Und du glaubst das du die 100g in der Beschleunigung merkst?
      Das wirft bei mir ein paar Gedanken auf....montierst du einen Sportluftfilter und hast 30PS mehr? :thumbsup:
      Weißt du, unser unnötiges Zeug können wir wieder ausladen, aber deine Zersägte Bastelbude ist halt ne Baustelle.... 8|
      [VW Golf I]Golf 1 GTI 1,8l
      [W126] Mein C126 - 560 SEC
      [Golf 2 Match BJ 85] Golf 2 Match BJ 85
      [W124]Der neue: 250TD
    • an 10 stellen 100gr sind auch ein kilo. und bei meinem karren gibt es sehr viele "100gr-stellen" . ich hab sogar das schiebedach entfernt und ne werksneue dachhaut ohne ssd aufgesetzt.
      so viel zum thema ich merke gewichtserleichterung nicht.

      und meinen karren würde sowieso keiner kaufen - da is ja nix mehr original. und was die ganzen originalos hier im forum von bastelbuden halten, wissen wir zur genüge...
    • HAHA. :D
      Naja für ne Werkstatt fehlt wohl noch was.... :P
      Habe das ganze Zeug nur da drin weil ich irgendwie noch nicht dazu gekommen bin den Müll rauszuwerfen.
      Und soviel mehr Gewicht ist das nicht da ich eh höchsten nur 10Liter plus Reserve im Tank habe. :rolleyes:
      Aber mein Kofferraum sieht nicht vollgestopft aus da alles schön in den Ecken verstaut ist. ;)
      Naja Öl und Wasser dabei zu haben ist ja nichts ungewöhnliches.
      Weil wenn ich mal Unterwegs bin und mir das Öl ausgeht muss ich es nicht für 15-20€ an ner Tanke kaufen da das 5W40 ja etwas teurer ist. :cursing:
      Und die Tasche mit dem ganze Putzzeug werfe ich sowieso bald raus,einen Großteil davon muss ich ja echt nicht spazieren fahren...
    • Mein Kofferraum als T-Modellfahrer ist meißtens leer, im Regelfall findet man ne Kofferraummatte, nen Gummispanner und n Spanngurt.

      Nur, darunter darf man nicht gucken. Ich überlege grade in welchem Jahr ich da aufgeräumt habe.
      Ich ich glaube ja, dass ich auch im Sommer Schneeketten mit mir herum fahren müsste...
      Opelfahrer
    • querstrom schrieb:

      an 10 stellen 100gr sind auch ein kilo. und bei meinem karren gibt es sehr viele "100gr-stellen" . ich hab sogar das schiebedach entfernt und ne werksneue dachhaut ohne ssd aufgesetzt.
      so viel zum thema ich merke gewichtserleichterung nicht.

      und meinen karren würde sowieso keiner kaufen - da is ja nix mehr original. und was die ganzen originalos hier im forum von bastelbuden halten, wissen wir zur genüge...




      Hallo Querstrom!

      Fährst Du deshalb nur mit der Zugmaschine durch die Gegend...frei nach dem Motto: Gewicht muss runter,
      das geht nur ohne LKW- Aufleger - aber dafür munter!? :D

      Gruß: benzmaster :yo
    • Hallo,

      bei mir ist zuerst mal das Standardprogramm im Kofferraum: orig. Ersatzrad, Wagenheber, 2 mal Bordwerkzeug, Warndreieck.

      Dazu kommt dann noch: Arbeitshandschuhe, Decke als Ladekantenschutz, Decke, Kofferraumtasche ( 1l Öl, Politur, Lappen, Ersatzteile wie Sicherungen Lampen etc,)

      Grüße

      WIS54

      Meiner----------------[190E 1.8] Original 1991- WIS 54
      Originaler 190er, Audi 80, Skoda Forman und Wartburgfahrer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WIS54 ()

    • querstrom schrieb:

      was da einige von euch an ersatzteilen und betriebsflüssigkeiten spazieren fahren.... und sonstiger elektronik müll. das wirft bei mir einen gedanken auf:

      querstrom schrieb:


      - eure karren sind schrott der ständig unvorhersehbar den dienst versagt

      Nur ein einziges mal, da war aber die Benzinpumpe kaputt

      querstrom schrieb:


      - eure karren sind so schwer daß ihr nimmer von der stelle kommt und jeden der mit nem entrümpelten 2,0er über 200km/h fährt ungläubig einen lügner schimpft

      Und ein weiteres mal:
      Gewicht ist für die Höchstegschwindigkeit nahezu unerheblich

      querstrom schrieb:


      - eure karren sind so schwer daß ihr jeden der seinen entrümpelten 190er 7-10 cm tiefer legt für bescheuert haltet nur weil eurer mit 40mm schon zu tief ist

      Wer einen 190er 10cm tiefer legt und und damit im Alltag fahren will IST bescheuert...

      querstrom schrieb:


      - eure "unter 10l verbrauchsangaben" sind total unglaubwürdig bei 1,5t "leergewicht"

      11,09L im ewigen Durchschnitt
      letzte Tankfüllung 9,90L
      Rekord 8,89L



      Mal im Ernst, da ist von allem genug drin dass ich bis nach Hause komme oder jemandem nach Hause helfen kann.
      Der Kruscht ist drin weil ich nicht immer alles gleich aufräume.^^
      Audifahrer
    • querstrom schrieb:

      was da einige von euch an ersatzteilen und betriebsflüssigkeiten spazieren fahren.... und sonstiger elektronik müll. das wirft bei mir einen gedanken auf:

      - eure karren sind schrott der ständig unvorhersehbar den dienst versagt

      - eure karren sind so schwer daß ihr nimmer von der stelle kommt und jeden der mit nem entrümpelten 2,0er über 200km/h fährt ungläubig einen lügner schimpft

      - eure karren sind so schwer daß ihr jeden der seinen entrümpelten 190er 7-10 cm tiefer legt für bescheuert haltet nur weil eurer mit 40mm schon zu tief ist

      - eure "unter 10l verbrauchsangaben" sind total unglaubwürdig bei 1,5t "leergewicht"





      so und was hab ich drin?

      nachdem ich meine seitenverkleidungen zur hälfte abgeschnitten hab und die tankabdeckung mitsamt verbandskastenwanne rausgeworfen hab, hab ich aus mangelndem gewicht auf der hinterachse das ersatzrad wieder reingelegt.
      wegen den bullen ist warnweste, warndreieck und verbandskasten drin. wegen eventueller schnäppchen beim schrotter ist ne kleine werkzeugtasche drin und sonst nur noch der wagenheber (wenn ich schon das ersatzrad spazieren fahre) und der schlüssel für die felgenschlösser.

      vielleicht verlege ich mal die batterie in den kofferraum, dann kann das ersatzrad wieder raus - unnötiges gewicht!



      Also Querstrom,

      Mein 126er ist kein Schrott sondern die Kiste fährt einfach nur.
      Desweiteren hat der 126er keine Probleme mit Vmax bei dem bisschen Zeug im Kofferraum, sind gut 60Kg wenn ich alles geladen habe.
      Tieferlegen brauch Ich nicht, Fahrwerk ist optimal,und wieso sind die Verbrauchsangaben unglaubwürdig? Mir glaubt es eh keiner das man einen W126 300SE mit 10Liter zügig bewegen kann. Und jeder der mich Persöhnlich kennt weiss das ich nen recht schweren rechten Fuß habe.
      Desweiteren warum sollte Ich meinen Kofferraum ausräumen??? Weil ich am Wochenende zu Freunden fahre zum Schrauben und das Auto in der Woche maximal 400km bewegt wird. Zumal ist mein Kofferraum gross und da ich kein Reserverad dinnen habe kann ich ganze Mulde nutzen. Die Flüssigkeiten stehen schön in den Seitenkästen drin. Platzverlust habe Ich keinen.
      Anständige Autos haben Heckantrieb,nur Kutschen werden gezogen.

      Mutti´s C180T
      Dieselross sein 500SE
      Dieselross sein Alltagsbomber