Versicherungswechsel - ein paar Fragen

    • Versicherungswechsel - ein paar Fragen

      Soo Leuts,

      ich werde meine Versicherung zum 1.10. wechseln. Da hätte ich mal 2 Fragen.

      1. Zur Zeit läuft mein kleiner Schrotthaufen über meinen Vater. Ich würde gerne den Schadensfreihtsrabatt mitnehmen. Das ist aktuell SF-6. Wie melde ich meiner neuen Versicherung das? Also mein Vater kündigt die alte und wie muss ich dann vorgehen?

      2. Wieviel Rabbatt kann ich mitnehmen? Die Versicherung ist jetzt 3 Jahre auf meinem Auto und ich habe am 1.10. 7 jahre Führerschein!


      Wäre nice wenn jemand Antworten wüsste!
      "Liebe ist was für Leute, die den Psycho-Stress verkraften können. Es ist, als würde man mit einer vollen Mülltonne auf dem Rücken durch einen reißenden Strom von Pisse waten" - Charles Bukowski




    • Um dir jetzt nichts falsches zu sagen, frag mal deine neue Versicherung.

      Vor ein paar Jahren habe ich meine einen Prozente meinem Pflegekind überschrieben. Was ganz einfach -
      ich habe eine Erkärung aufgesetzt, dass ich "Mama von Schneck, Geb, Wohnort" meine xyz % meinem Pflegekind "Name, Geb. Datum, Wohnort", übergebe und dass sie seit........ mit dem Fahrzeug "Bezeichnung, Kfz-Kennzeichen" überwiegend fährt.

      Du musst ja bei der neuen Versicherung angeben, seit wann du den Führerschein hast und wo das Fahrzeug vorher versichert war. Alles andere machen die Versicherungen unter sich aus.

      Bei uns gings reibungslos.
      Ich weiß, dass ich nichts weiß

      Als Gott den Mann erschuf übte SIE nur
    • Du kannst maximal den Prozentsatz übernehmen den Du , seit dem Du den Führerschein hast, selbst erfahren konntest. Dazu hilft es z.B eine schriftliche Bescheinigung vorzulegen aus der hervorgeht das Du von Beginn an schon immer z.B das Fahrzeug der Eltern mit gefahren hast.
      So verfahren zumindest die allermeisten Versicherungsgesllschaften. Einige Onlineanbieter machen allerdings Schwierigkeiten.
      Gruß Kay