kann/darf man Scheinwerfer innen lackieren?

    • kann/darf man Scheinwerfer innen lackieren?

      Hey,

      hab jetzt 2 defekte Scheinwerfer, dank des Forums/kleinanzeigen hab ich schnell Ersatz bekommen, daher hätte ich die Möglichkeit mal ein bischen zu experimentieren,

      ..das Glas ist bereits komplett aus dem Rahmen, jetzt frage ich mich, ob man das graue Kunstoff auch zB. in Wagenfarbe oder evtl. schwarz lackieren kann oder mittlerweile gibt es ja zB. auch Chromspray was ganz gut halten soll, (..denk mal das Glas bekommt man ja am Ende auch irgendwie wieder eingeklebt,...oder?)



      ..vileicht hat das ja schon mal jemand gemacht, oder kennt jemand bzw.gibt es irgendwo Bilder davon?



      ..wäre so etwas zulässig (es wird ja sonst nichts verändert und für die Scheinwerfunktion ist ja eigentlich nur der Reflektor zuständig) , ..so gesehn wüsste ich erstmal nicht was dagegen sprechen könnte? ..oder was meint ihr dazu?



      cu

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schandro ()

    • Ja die grauen Plastikteile im Scheinwerfer kann man lackieren habe auch schon welche aus dem Forum gemacht.
      Habe leider kein Bild parat.
      Einfach mal die SUFU benutzen müsste sich was finden lassen.
      In Schwarz sieht es echt gut aus. :D
      Erlaubt sein müsste es auch da du ja nichts an den Reflektoren oder so änderst.

      Mfg: Pascal
    • Hab ich bei mir gemacht. in schwarz lackiert, mit hitzefestem schwarzmatt lack. sieht geil aus.


      aber einfach mal die suche benutzen, suchwörter zB. SCHWARZE SCHEINWERFER LACKIEREN PLASTIK


      gruss
      meiner >> ::: Mercedes 190D ::: << meiner



      Einsteigen.................................und loscruisen
    • @ Sebi

      Vielen Dank und ja das sind diese grauen Blinker ;)


      @Zeran

      Vielen Dank hört man doch immer gerne :D

      Aber leider steht er im moment nicht ganz so gut da wie auf den Fotos weil iwelche Idioten meinten Beulen auf meine Motorhaube zu machen genau in den Knick und in der Beifahrertür das selbe Spiel auch paar fette Beulen im Knick, ich könnt echt kotzen :sauerei

      Wird dann nächstes Jahr wenn ich nen gutes Angebot bekomm was ausdellen/spachteln und lackieren angeht, wieder gerichtet das er wieder top da steht.Hab im moment eins was sich auf 275 Euro + MWST füre Tür und 300+ MWST füre Haube bezieht, erscheint mir ein wenig Teuer ?(

      Kanns mir im moment als armer Zivi nicht leisten da er jetzt grade schon iner Werkstatt is zum Ventilschaftdichtungen wechseln.
    • MercedesBoy schrieb:

      @ Sebi

      Vielen Dank und ja das sind diese grauen Blinker ;)


      @Zeran

      Vielen Dank hört man doch immer gerne :D

      Aber leider steht er im moment nicht ganz so gut da wie auf den Fotos weil iwelche Idioten meinten Beulen auf meine Motorhaube zu machen genau in den Knick und in der Beifahrertür das selbe Spiel auch paar fette Beulen im Knick, ich könnt echt kotzen :sauerei

      Wird dann nächstes Jahr wenn ich nen gutes Angebot bekomm was ausdellen/spachteln und lackieren angeht, wieder gerichtet das er wieder top da steht.Hab im moment eins was sich auf 275 Euro + MWST füre Tür und 300+ MWST füre Haube bezieht, erscheint mir ein wenig Teuer ?(

      Kanns mir im moment als armer Zivi nicht leisten da er jetzt grade schon iner Werkstatt is zum Ventilschaftdichtungen wechseln.




      Sind schlimme dellen wo auch der lack weg geht wen nicht gehe zum hagel drucker da zahlst du nemlich nur 90 euro normal für eine delle oder da gibt es auch immer angebotte

      habe die gleichen probleme wie du man get einkaufen und so ein wi...... haut mal mit der tür dir eine falte rein usw kenne alles und beweissen kanst du es auch schwer ich habe noch von meiner alten firma ein set bestellt zum hagel drücken von förch kostet woll 300 € aber es lohnt sich lg
    • und womit habt ihr dann das Glas wieder eingeklebt?



      ..und sollte man den alten Kleber/Gummi drin lassen, oder besser rauskratzen etc.? ((..hab mir eigentlich überlegt das drin zu lassen und halt ne dünne Schicht Silikon oder besser Aquariumsilikon drüber zu machen, so kann man die Scheibe wieder in genau die selbe Rundung drücken wo die vorher auch war, und dann von aussen nochmal, wenns Glas drin ist, ne Silikonnaht..., oder wie?



      ..aber ich glaub ich werd das mal probieren, die nächsten 2 Wochen hab ich allerdings keine Zeit,

      ..dann werd ich mal eine Seite in schwarz probieren und andere Seite in Wagenfarbe(Weiß), ..dann mal schaun was besser aussieht (..und das Silikon natürlich auch in der gleichen farbe jeweils)

      ..das mit dem Chromlack probier ich erst wenn mir beides nicht gefällt (weil da kann man hinterher bestimmt schlecht drüber lackieren..)



      ..kann da ja auch mal Bilder machen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schandro ()



    • Hallo!

      Silikon würde ich auf keinem Fall ein billiges aus dem Baumarkt nehmen.
      Sehr gut wäre da sicher ein Silikon aus dem Dach-Spengler-Bedarf.
      Die sind transparent und halten die ganzen Umwelteinflüsse über sehr
      lange Zeit aus.
      Aquarium-Silikon ist eigentlich Silikon aus dem Fensterglas-Fachhandel.
      Jedoch hat Aquarium-Silikon nicht so viele Fungizide dabei, wie "normales"
      Silikon....wegen der Giftigkeit im Wasser..... ;(
      Also, wäre da das Fenster-Silikon das bessere für Deine Anwendungen.



      gutes Gelingen und Gruß von benzmaster :yo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von benzmaster ()

    • Nero schrieb:

      Hallo,
      kannst auch Zwei-Komponenten-Kleber nehmen.
      Habe meine in weiß, Wagenfarbe lackiert (zu sehen unter meiner Signatur).
      MfG


      Zweikomponenten kleber würde ich nicht nehmen, da es:

      1. nicht (unbedingt) hitzefest ist
      2. Verhärtet. Wäre besser das es elastisch bleibt, so wie das original zeugs das verwendet wird.


      gruss
      meiner >> ::: Mercedes 190D ::: << meiner



      Einsteigen.................................und loscruisen
    • Moin,
      was willst Du denn lackieren?
      Die Reflektoren oder das Gehäuse?
      Die Gläser sind einfach auf den Rahmen geklippst und die Reflektoren innen eingehängt, an Einstellgedöhns.
      - das kann man zum Lackieren abbauen, - nicht auf die Reflekroren greifen!
      Die Klippse sitzen schon fest, aber geht.
      Viel Spass, vom Lackieren der Reflektoren würde ich abraten. :)
      Gruß
      R