Ein Goldstück

    • Ein Goldstück

      Moin,

      nachdem ich in Neuseeland einen Ford Taunus BJ79 mein eigen nennen konnte und vom Fahren her völlig angetan war, wollte ich mir hier in D auch etwas mit dem gewissen Stil zulegen.
      Nach langer Suche und reiflicher Überlegung konnte ich gestern meinen W201 in HH in Empfang nehmen.



      Ein paar Daten möchte ich euch nicht vorenthalten.

      Baujahr 1987
      Da mit Kat ausgerüstet hat er als 2l die 118 PS.

      Tachostand



      sieht gut aus, ist aber leider nicht ganz richtig.
      Der erste Tacho wurde beim Stand von 48000km von MB gewechselt.
      Macht in Summe nicht ganz 80tkm.

      Die Innenausstattung schaut entsprechend gut aus.



      Als Extras gabs hier nur den 2. Aussenspiegel und ne Zentralverriegelung.


      Einige Macken hat er natürlich auch. Entsprechend habe ich bereits mit einer Anleitung hier den Gebläsemotor gewechselt.
      Ebenfalls musste der Dachhimmel wieder angeklebt werden, Schaltsack war zu erneuern (die Befestigung des EBay-Leders sagt mir allerdings noch nicht ganz zu...), der Motorhaubengriff war hin.
      Jetzt stehen noch aus 3 Türfangbänder zu tauschen, eine Türpappe zu kleben, nen KLR zu installieren, und natürlich einen Stern auf die Haube zu pflanzen. :)

      Und die Uhr will nich die Zeit anzeigen... Der Sache muss ich auch mal auf den Grund gehen...

      Hinten links ist der Radlauf hin. Der muss wohl neu im nächsten Jahr. Die Wagenheberaufnahmen sind scheinbar schonmal gemacht worden. Auf der rechten Ecke hat die Stossstange einen Treffer bekommen.
      Ein, zwei Radkäppchen sind auch ziemlich abgeschrammelt.

      Die ein oder anderen Extras werd ich wohl auch nach und nach dazutun. Da ich hier selbst schrauben kann, ist das ein schönes Hobby.
      Mal schauen, vlt. bekomm ich den Benz ins Autorentenalter...

      Falls das ein oder andere Problem auftaucht, weiss ich ja, wo ich lesen kann...

      Bis dahin
      AlRudi

      Edit: Das sagt Mercedes Benz Russia:

      Model 190 E AUSTRALIA
      Chassis
      2010241F413869
      Engine 102962 10 146751
      Transmission
      716216 00 831116
      Order 0 7 226 02185
      Delivery date
      11.09.87
      Dealer
      Munich branch (226)
      Interior
      cloth light brown (074)
      Paint 473 champagne metallic
      Options:
      466 central locking system
      534 antenna, mechanically operated, without radio set
      620 emission control system vehicles with catalyst technique

      Was ist denn Model Australia??

      Suche:
      • Fondkopfstützen VorMopf in 174 (Dattel MB-Tex)

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von AlRudi ()

    • Hallo und Willkommen,

      die Farbkombi ist wirklich genial.
      Dattel ist halt einfach edel :love: (Vor kurzem stand bei mir ein Dattel-Vormopf auf dem Schrott und wurde mit der seltenen Innenausstattung gepresst) ;(

      Die Mängel bekommst du sicher behoben. Würde dabei auch noch gleich den Tacho auf den originalen Stand vordrehen.

      Sich ständen deinem 190er ein paar Füchse gut :thumbup:
      Mein 190G --> Projekt HA

      Schlachtung - oder aus 2 mach 1
      Ich biete:
      elektr. Antenne, Lange Mittelkonsole, Fondkopfstützen
      Innenausstattung (Grau, Blau, Beige, Dattel, Brasil, Schwarz,) MB Papiere,
      Fensterscheiben, etc


      Suche: Barockfelge
    • So einen Ford hatte ich auch vor 24 Jahren. Hatte den damals von meinem (EX)Schwiegervater übernommen. Der war in so einem quitsch Orangelack. (das Auto, nicht der Herr Schwiegerpapa)

      LG
      MeatLove
      b]Ich bin der , vor dem mich meine Eltern früher immer gewarnt haben

      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      BIETE :
      Servopumpe, kleine Mittelkonsole-schwarz, Teppich-schale schw. für Ablagefach unter der Mittelkonsole, Mech. Fensterheber vorne re. u. li., Kartentaschen schw. re. u. li., Warnbl.-schalter Mopf,
    • Das war meiner einer. Hatte eine 2l-Maschine und war unverbastelt.
      Geschwindigkeit war irrelevant, da ja in NZ eine Begrenzung von 100km/h gilt.



      War ne feine Sache.


      Den 190er habe ich auch nicht vor zu verbasteln. Sollte soweit mgl. original bleiben. Der Lack war es letztlich auch, der den Anstoss gab, das Abenteuer einzugehen...
      Mal schauen, was draus wird.

      Grüsse
      Al

      Suche:
      • Fondkopfstützen VorMopf in 174 (Dattel MB-Tex)
    • Moin,

      tja, seit einem Jahr streife ich nun mit diesem Stern durch die Gegend...

      Die 9000km in diesem Jahr verliefen soweit völlig problemlos. Einiges musste natürlich getan werden...


      Technik:
      4 Türfangbänder
      1 Wasserpumpe
      1 Lüftungsgebläsemotor
      1 Gasdruckfeder Motorhaube
      1 Riemenspanneinrichtung samt Rippenriemen
      1 mech. Antenne mit beiden Gummidichtungen
      2 Wasserabläufe Reserveradmulde
      1 Abstützung Fahrerfussraum
      1 Twintec KLR
      1 Ölwechsel 10W-40 samt Filter


      Karosse:
      Rostbeseitigung Radlauf hinten (Karosseriebauer)
      Rostbeseitigung Schwellerenden links (Karosseriebauer)
      Rostbeseitigung Tür hinten links (Karosseriebauer)
      Rostbeseitigung Rücklicht links

      Stern abnehmbar
      Frontscheibe neu


      Ausstattung:
      Ausstattungsshifting von Stoff zu MBTex 074 -> 174 (Sitze vorn, hinten, Türpappen)
      Nachrüstung Mittelarmlehne in 174 Vordersitz
      2 Luftduschen in der MK

      Zebranoschaltgriff mit Lederschaltsack
      Zebranolenkradabdeckung


      Spielerei:
      Fernbedienung für ZV Waeco MT-350

      Dann gabs natürlich noch anstandslos einen neuen TÜV.


      Dank der zahlreichen Hinweise hier im Forum und Literatur konnte ich die Sachen auch soweit alle selbst lösen. Danke dafür!


      Dann hoffe ich mal, dass auch das folgende Jahr uns zusammen bleiben lässt. Und einige Sachen warten bereits, noch Einzug ins Fahrzeug zu bekommen...

      Sternengrüsse aus Kiel
      Al

      Suche:
      • Fondkopfstützen VorMopf in 174 (Dattel MB-Tex)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AlRudi ()

    • Ah schau an noch ein Kieler ;) Werden ja doch mehr hier ganze 5 Soweit ich weiß xD

      Verrate mir nochmal bitte bei welchem karosseriebauer du warst, zwecks Radläufe bördeln bei meinem ...

      Preiset das verbrennende Benzin im Kern,
      den flammenden Tod halte uns fern.
      Lenke die Energie in richtige Bahnen,
      von Alter und Abnutzung laß nichts erahnen.
      +++ Katechismus des Ingenieurs +++

      Mein 040er

      Muss einfach sein...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RooKeT ()

    • Oh ha... Der letzte Post hier is wohl schon ne Weile her... Bzw. ging der in den letzten Wirren verloren... Nützt ja nix.

      Heute lohnt es sich aber mal einen neuen Eintrag zu tätigen (und die wichtigsten Sachen mal zu posten).

      In der Zeit gabs vorne die Rainbow KX100 und ein VDO TR7311U Radio. Weiterhin war das Goldstück bei der Lackaufbereitung, und nach Tests mit weißen und grauen Blinkern, sind es letztlich orange geblieben.

      Im letzten Jahr gabs es an der Vorderachse neue Federn und die Sommerschuhe sind inzwischen 7x15 ET44 Gullies.
      Weiterhin wurde die Gasrückholfeder erneuert und dabei die Öse geschweißt.

      In diesem Jahr ist bisher frisches Öl in das Differential gekommen und ein neues Therostat ist mit nem Alugehäusedeckel bedeckt.

      Aber das beste: war heute mal an der anderen Küste. Und bevor der Grill beim Axel anlief, wurde flux die Nockenwelle samt Kipphebeln und Hydrostößeln gewechselt. Tag der Arbeit halt...
      Das Cruisen zurück in die Hauptstadt verlief bestens und ohne nervige Störgeräusche! :)

      Vielen Dank Axel!

      Ich find das sehr gut.

      Anbei mal Pics von Oktober 2011...

      Suche:
      • Fondkopfstützen VorMopf in 174 (Dattel MB-Tex)

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von AlRudi ()

    • Ah das Goldstück!!!

      Ich muß mal ein paar Worte des Lobes loswerden.

      Das Goldstück ist mir zum ersten mal vor 2Jahren in Kiel über den Weg "gelaufen" damals hatte er glaube ich noch ein kleines Rost Problem. Seitdem habe ich ihn nun einigemale wiedergesehen und durfte zum Treffen nach HH auf dem Beifahrersitz anreisen.(ein absolutes Erlebniss)

      Er ist mein absoluter lieblingsvormopf! Selten ein so schönen und gepflegten Wagen gesehen, an dem wirklich alles stimmt!
      Ganz grosses Lob!!!

      Wünsch dir weiterhin jede Menge Freude mit dem Goldstück und Pass gut auf ihn auf!