Volksbegehren Nichtraucherschutz

    • Meld mich zu dem Thema auch mal!

      Ich bin selbstständiger Gastronom und Nichtraucher. Es geht keinen aber auch wirklich keinen was an, ob ich in meinem Lokal rauchen lasse oder nicht, es
      gibt nämlich soetwas wie Unternehmerische Freiheit. Zur Aufklärung, bei mir herscht striktes Rauchverbot, da ich überwiegend Speisen verkaufe, und auch
      viele Urlaubsgäste mit Kindern habe. Ich habe für meine Entscheidung Lob und Kritik bekommen, aber es war MEINE Entscheidung.

      Was spricht dagegen, in den kleinen Eckkneipen nicht zu rauchen. Die Raucher sind an und fürsich schon gestraft genug, wenn sie 5€ für eine Schachtel
      hinlegen. Und auch für Raucher gilt, irgenwo brauchen auch Sie Ihren Platz. Und wenn mir als Nichtraucher der Qualm zuviel wird, geh ich halt nicht in
      so eine Eckkneipen-Räucherkammer. Da frag ich mich immer, einerseits wird geschimpft über die Raucher, andererseits gehen Diese dann wieder in
      total verrauchte Lokale, nur um dann rumzubromankeln.

      Persönlich meide ich stark verrauchte Lokale, auch wenn in manchen noch so hübsche Mädel´s sitzen, schon allein aus dem Grund dass ich ungern mit
      nem Aschenbecher schmusen will. Aber hier gilt halt immer, JEDER KANN SELBST ENTSCHEIDEN wo er hingeht.

      Werde auch als strikter NICHTRAUCHER nicht unterschreiben, weils schlicht und weg keinen was angeht was der Besitzer eines Lokals in diesem seinigem
      macht

      Grüße

      Onkel Benz
      (Der heut abend ich eine rauchfreie Disco geht)
      Hier gehts zum 3,2 AMG




      Ich verkaufe: CL600 Bremse für die VA, passen fürn W201, 345mm Bremsscheiben, Brembo Alusättel, alles nagelneu für 900€
    • Onkel Benz schrieb:

      Meld mich zu dem Thema auch mal!

      Ich bin selbstständiger Gastronom und Nichtraucher. Es geht keinen aber auch wirklich keinen was an, ob ich in meinem Lokal rauchen lasse oder nicht, es
      gibt nämlich soetwas wie Unternehmerische Freiheit
      . Zur Aufklärung, bei mir herscht striktes Rauchverbot, da ich überwiegend Speisen verkaufe, und auch
      viele Urlaubsgäste mit Kindern habe. Ich habe für meine Entscheidung Lob und Kritik bekommen, aber es war MEINE Entscheidung.

      Was spricht dagegen, in den kleinen Eckkneipen nicht zu rauchen. Die Raucher sind an und fürsich schon gestraft genug, wenn sie 5€ für eine Schachtel
      hinlegen. Und auch für Raucher gilt, irgenwo brauchen auch Sie Ihren Platz. Und wenn mir als Nichtraucher der Qualm zuviel wird, geh ich halt nicht in
      so eine Eckkneipen-Räucherkammer. Da frag ich mich immer, einerseits wird geschimpft über die Raucher, andererseits gehen Diese dann wieder in
      total verrauchte Lokale, nur um dann rumzubromankeln.

      Persönlich meide ich stark verrauchte Lokale, auch wenn in manchen noch so hübsche Mädel´s sitzen, schon allein aus dem Grund dass ich ungern mit
      nem Aschenbecher schmusen will. Aber hier gilt halt immer, JEDER KANN SELBST ENTSCHEIDEN wo er hingeht.

      Werde auch als strikter NICHTRAUCHER nicht unterschreiben, weils schlicht und weg keinen was angeht was der Besitzer eines Lokals in diesem seinigem
      macht

      Grüße

      Onkel Benz
      (Der heut abend ich eine rauchfreie Disco geht)


      :lol :lol :lol :lol Selten so gelacht - Wo denn?
      Mein 2.6 Platzhaltererer
    • Virg schrieb:

      Wer dumm genug ist und rauchen will, soll das machen - Aber nicht überall!

      Wer rauchen möchte, bitte auf 5 Packungen/Tag steigern

      Ich bin froh, dass ich jetzt seit gut einem Jahr keine Kippe mehr angefasst habe



      Jetzt stell dir mal vor du hättest das vor eineinhalb Jahren gelesen oder sogar selbst geschrieben......................na, fällt der Groschen? Und warum Diskriminierst du jetzt andere?

      LG
      :rasta
      b]Ich bin der , vor dem mich meine Eltern früher immer gewarnt haben

      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      BIETE :
      Servopumpe, kleine Mittelkonsole-schwarz, Teppich-schale schw. für Ablagefach unter der Mittelkonsole, Mech. Fensterheber vorne re. u. li., Kartentaschen schw. re. u. li., Warnbl.-schalter Mopf,
    • MeatLove schrieb:

      Virg schrieb:

      Wer dumm genug ist und rauchen will, soll das machen - Aber nicht überall!

      Wer rauchen möchte, bitte auf 5 Packungen/Tag steigern

      Ich bin froh, dass ich jetzt seit gut einem Jahr keine Kippe mehr angefasst habe



      Jetzt stell dir mal vor du hättest das vor eineinhalb Jahren gelesen oder sogar selbst geschrieben......................na, fällt der Groschen? Und warum Diskriminierst du jetzt andere?

      LG
      :rasta


      Ich diskriminiere niemanden... Ich wusste auch schon vor 1,5 oder vor 10 Jahren das rauchen dumm ist.
      Manchmal würde ich noch gerne rauchen, aber rauchen ist einfach zu teuer, stinkig und tödlich. Das ist es nicht wert.
      Mein 2.6 Platzhaltererer
    • Virg schrieb:

      Manchmal würde ich noch gerne rauchen, aber rauchen ist einfach zu teuer, stinkig und tödlich. Das ist es nicht wert.



      Auto fahren ist auch Stinkig und kann auch sogar Tödlich sein und obendrein ist es sogar teurer wie Rauchen. Ich leiste mir beides............man Gönnt sich ja sonst nix :ironie


      LG
      :rasta
      b]Ich bin der , vor dem mich meine Eltern früher immer gewarnt haben

      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      BIETE :
      Servopumpe, kleine Mittelkonsole-schwarz, Teppich-schale schw. für Ablagefach unter der Mittelkonsole, Mech. Fensterheber vorne re. u. li., Kartentaschen schw. re. u. li., Warnbl.-schalter Mopf,
    • Virg schrieb:

      Onkel Benz schrieb:

      Meld mich zu dem Thema auch mal!

      Ich bin selbstständiger Gastronom und Nichtraucher. Es geht keinen aber auch wirklich keinen was an, ob ich in meinem Lokal rauchen lasse oder nicht, es
      gibt nämlich soetwas wie Unternehmerische Freiheit
      . Zur Aufklärung, bei mir herscht striktes Rauchverbot, da ich überwiegend Speisen verkaufe, und auch
      viele Urlaubsgäste mit Kindern habe. Ich habe für meine Entscheidung Lob und Kritik bekommen, aber es war MEINE Entscheidung.

      Was spricht dagegen, in den kleinen Eckkneipen nicht zu rauchen. Die Raucher sind an und fürsich schon gestraft genug, wenn sie 5€ für eine Schachtel
      hinlegen. Und auch für Raucher gilt, irgenwo brauchen auch Sie Ihren Platz. Und wenn mir als Nichtraucher der Qualm zuviel wird, geh ich halt nicht in
      so eine Eckkneipen-Räucherkammer. Da frag ich mich immer, einerseits wird geschimpft über die Raucher, andererseits gehen Diese dann wieder in
      total verrauchte Lokale, nur um dann rumzubromankeln.

      Persönlich meide ich stark verrauchte Lokale, auch wenn in manchen noch so hübsche Mädel´s sitzen, schon allein aus dem Grund dass ich ungern mit
      nem Aschenbecher schmusen will. Aber hier gilt halt immer, JEDER KANN SELBST ENTSCHEIDEN wo er hingeht.

      Werde auch als strikter NICHTRAUCHER nicht unterschreiben, weils schlicht und weg keinen was angeht was der Besitzer eines Lokals in diesem seinigem
      macht

      Grüße

      Onkel Benz
      (Der heut abend ich eine rauchfreie Disco geht)


      :lol :lol :lol :lol Selten so gelacht - Wo denn?
      Bei MIR, denn ich habe entschieden in meinem Lokal nicht rauchen zu lassen! Genausogut hätte ich sagen können, ich gründe in meinem Nebenzimmer einen Tabakstammtisch.
      Es ist schlicht und ergreifend meine Entscheidung was ich mit meinem Unternehmen mache, und um es mit den Worten des Berliner OB zu sagen: "Und dass ist auch gut so!"
      Es steht dir und jedem anderen frei, ein Lokal zu betreten oder nicht, das ist deine/eure freie Entscheidung. Niemand wird gezwungen in ein Lokal zu gehen in dem geraucht wird.
      Andererseits musst du dem Wirt/Betreiber auch die Entscheidung überlassen, für sich selbst entscheiden zu dürfen, ob er will dass in seinem Lokal geraucht wird, dass ist SEINE
      Entscheidung!

      Das Rauchen hat eine jahrhundertealte Tradition, genauso wie der Genuss von Alkohol. Beides ist schädlich, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Jedoch kann man nicht einfach
      von heut auf morgen sagen: DU DARFST DAS NICHT MEHR! Und vor allem nicht, wenn der der Staat der größte Nutznieser (Tabaksteuer) davon ist.

      Grüße

      Onkel Benz
      Hier gehts zum 3,2 AMG




      Ich verkaufe: CL600 Bremse für die VA, passen fürn W201, 345mm Bremsscheiben, Brembo Alusättel, alles nagelneu für 900€
    • Onkel Benz schrieb:

      Andererseits musst du dem Wirt/Betreiber auch die Entscheidung überlassen, für sich selbst entscheiden zu dürfen, ob er will dass in seinem Lokal geraucht wird, dass ist SEINE
      Entscheidung!


      Da stimme ich dir voll und ganz zu!


      Mein Benzle

      Ich weiß ich hab an schlag - aber ich hab ihn gern! :klatsch
      >>Mit Männern ist es wie mit Aspirin - manchmal braucht man 2<<

      Ehemals schneck190er2.0


    • Basti_EF schrieb:

      nur weil die blöden nichtraucher ihren schädel durchsetzen müßen, dürfen wir raucher nun draussen qualmen oder was?

      :thumbdown: bei solchen äußerungen verkneife ich mir etwas zu dem thema zu sagen.....
      190E 2,0 LPG 92er bj, euro 2, 4X e-fensterheber, nachgerüstete originale zv mit funk, slk pedale, sportline leder grau, fußraumbeleuchtung in blau, usa standlichtblinker und rückleuchten, fondleuchte, 17" RH Alufelgen, Jamex Tieferlegung....... :rockon
      bilder---->w201.com/thread.php?threadid=48472<----bilder
      oldie:w201.com/thread.php?threadid=50503
    • Kaum schaut man ein paar Stunden nicht rein schon gehts voll ab. :lol Aber ich kann damit Leben mich wegen meiner Meinung unbeliebt zu machen.

      Unterschreiben kann man das im jeweiligen Rathaus.

      Die Folgekosten der Raucher (Chemo, Reha, Pflege etc) ist höher als das was man mit der Steuer eingenommen hat. Nur dass die Steuer halt nicht ins Gesundheitssystem fließt. Aber egal, die Allgemeinheit bezahlts, auch wenn du dir ansonsten schon ne Brille selber kaufen musst, die man aber garantiert nicht selbst verschuldet hat. :klatsch

      Ist es dann auch unternehmerische Freiheit eines Chemiekonzerns das Grundwasser zu vergiften? Man braucht sich ja nur das Wasser aus der Nachbarstadt holen wenn man nicht vergiftet werden will, oder? :whistling:

      So wies aussieht wird das Begehren eh nicht durchkommen, anscheinend ist die Welt ist noch nicht reif dafür. Oder die Sucht zu groß. Die Tabakkonzerne freuts. :spiteful:

      Von mir :nospam mehr zu diesem Thema. :zeitung


      PS:
      Suche für meinen w123:

      -Stahlfelgen mit Sommerreifen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der__Chris ()

    • Habe vor einem Monat überraschend das Rauchen ausgesetzt, sitze aber nach wie vor bei meinen Freunden in der Raucherkneipe. Und wer dort rumpöbelt, z. B. wegen mangelnder Transparenz der Luft, fliegt sowieso raus.

      Somit hab ich auch nix einzuwenden gegen den Qualm, zumal ich sowieso nicht vorhabe, die aktuelle durchschnittliche Lebenserwartung, die bis dahin dem regulären Rentenalter entsprechen könnte, zu erreichen.