Ersatzmotor

  • NE, der alte bleibt bei mir aber danke fürs Angebot.

    Hab mal eben die "neue" gebrauchte KE eingebaut. Sprich Drosselklappenstutze mit dem da drunter.Poti, Diese Stahlleitungen mit der Einspritzanlage also diese 4 Ventile oder so. Jetzt ist das Problem dass ich das Poti abschraubte und wieder dran ich habs wohl verstellt O.o
    Wie komm ich in die Grundeinstellung, weiß das einer?
    Bei meiner alten KE wars so, dass ich auf Benzin UND LPG Gas schon keine Leistung hatte und er keinen Schub gab wenn ich den Gang hoch zog. Nebenbei: Hochziehen konnte ich den Gang aber er beschleunigte nie schneller. Wenn ich 3000 im 4ten Gang bin und dann runter in den 3ten und dann Gas geben wollte/will (weil es jetzt immer noch so ist), bleibt er bei der hohen Drehzahl stehen auch wenn ich Gas gebe und beschleunigt seeehr langsam.

    Bei der neuen ist es so, dass ich auf Benzin die Gänge ausfahren kann und er zieht auch richtig, wenn ich ihn hochziehe. Auaf Gas allerdings nicht. Wie gesagt, wenn ich zB vom 4 in den 3 schalte, er ne hohe Drehzahl hat und ich Vollgas gebe, tut er wieder nichts. Egal ob auf Benzin oder Gas... Jemand ne Idee woran es liegen kann? :pillepalle:
    Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
    Bei uns ist Praxis und Theorie vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum.;)



    Mercedes Benz 190e W201

    2.3 Sportline

    5 Gang Getriebe.



    Hier gehts zu meinem Sportline!
  • Ihr meint aber, dass es 100pro am Poti liegt? Ich meine, er geht nur bei hohen Drehzahlen nicht richtig und hat Aussetzer... :nudel
    Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
    Bei uns ist Praxis und Theorie vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum.;)



    Mercedes Benz 190e W201

    2.3 Sportline

    5 Gang Getriebe.



    Hier gehts zu meinem Sportline!
  • So Tag X Morgen nehm ich meinen alten Motor raus.. muss ich dazu vorne alles ausbauen also vorne ALLES frei machen oder schafft man das indem man den Motor nur lose macht kabel ab und so und dann gerade hoch? Ich will das Getriebe aber drann lassen...
    Bitte keine spaßigen Antworten oder meinetwegen auch ja damits was zum lachen gibt..hauptsache die frage wird geklärt. DANKE!
    Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
    Bei uns ist Praxis und Theorie vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum.;)



    Mercedes Benz 190e W201

    2.3 Sportline

    5 Gang Getriebe.



    Hier gehts zu meinem Sportline!
  • Mark-RE schrieb:

    Als erstes machst du die Haube zu und als zweites bemühst du dich, sie außer wenn das Wischwasser alle ist oder eine Ölkontrollampe brennt nie wieder außerhalb von Fachwerkstätten auf zu machen.



    Hai

    Da binich mal ausnahmweise zu 1000% deiner Meinung.

    Aber glaubs du wirklich das mit dem Wassernachfüllen und wenn ne Kontrollleuchte leuchtet kriegt er alleine hin???? Ich glaubs nicht.
    Sterniger Gruß
    JO Ein alter 190E 3.2L 24Vler

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"

    PS: Wer Reechdschreipfehler bei mir entdeckt, soll sie behalten
  • Hallöchen,

    Ist ja ganz lustig hier! Zum Ausbau des Triebwerks den Kühler ausbauen,Batterie abklemmen,alle Anschlüsse lösen und dann mit Getriebe rausheben.Je nach dem,womit du den Motor herausheben willst,macht es Sinn,die Kühlermaske abzuschrauben und den Wagen hinten etwas hochzubocken!Gutes Gelingen...

    Gruß Brummi


    LEBE DEINEN
    TRAUM BEVOR DU DEIN LEBEN LANG TRÄUMST
  • Danke für eure Hilfe-.- Hab den Scheinwerfer umsonst ausgebaut, weil cih dachte, man kann vorne ALLES abnehmen doch das obere ding ist ja geschweißt-.-

    Beim dicken Kabelbaum gibt es ein (kleineres) Kabel, dass unter einem Ansaugkrümmer durch geht und irgendwo hinten an den Sicherungskasten langgeht und sich teilt.. Gibt es eine gute Möglichkeit, diesen abzumontieren oder habt ihr ihn einfach abgeknippst? Odermuss ich da echt in den Fahrerraum oder wo auch immer das lang geht und alles weg machen?
    Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
    Bei uns ist Praxis und Theorie vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum.;)



    Mercedes Benz 190e W201

    2.3 Sportline

    5 Gang Getriebe.



    Hier gehts zu meinem Sportline!
  • Moin moin,

    wie BTR schon geschrieben hat, alles ist lösbar, eventl. Kabelbinder lösen. :wow

    Der Motorleitungssatz läßt sich ohne großem Aufwand komplett vom Motor abbauen. Wichtig = Beschriftung der Anschlüsse!
    Sonst kommen die Probleme beim zusammenbau.
    Sorry BTR, mußte ich nochmal darauf hinweisen.

    Hilfreich ist es auch, sich eingehend mit der Anleitung die ich dir geschickt habe, sich zu beschäftigen. :zeitung :zeitung :zeitung

    Ansonsten hol die kompetente Hilfe. :god :god :god

    Gruß
    :rasta

    Never touch a running system
  • Ok vielen lieben Dank Azzuro:) Das blöde an der Sache ist, dass wenn ich die Kabelbinder löse, es nichts bringt. glaube ich. Da gehen die Kabel in den Fahrerrauman den Sicherungskasten vorbei. und das Kabel ist ja gebündelt, das ist das nervige-.- Ich werd einfach versuchen, im Fahrerraum alle Kabel und Drähte einzelnd zu lösen so doof das jetzt auch ist-.-
    Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
    Bei uns ist Praxis und Theorie vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum.;)



    Mercedes Benz 190e W201

    2.3 Sportline

    5 Gang Getriebe.



    Hier gehts zu meinem Sportline!
  • Pietsch schrieb:

    Ok vielen lieben Dank Azzuro:) Das blöde an der Sache ist, dass wenn ich die Kabelbinder löse, es nichts bringt. glaube ich. Da gehen die Kabel in den Fahrerrauman den Sicherungskasten vorbei. und das Kabel ist ja gebündelt, das ist das nervige-.- Ich werd einfach versuchen, im Fahrerraum alle Kabel und Drähte einzelnd zu lösen so doof das jetzt auch ist-.-




    Hai

    Bringt dem Jungen mal jemand bei, das er die Finger davon lassen soll und sich kompotente Hilfe holt. Das ist doch nicht zu fassen hier.Entweder das ist ein Fake hier........das muß ein Fake sein, denn, auch wenn das jetzt hart klingt, so dumm und naiv kann man doch nicht sein oder????????

    So langsam tut mir der 190ziger echt leid.
    Sterniger Gruß
    JO Ein alter 190E 3.2L 24Vler

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"

    PS: Wer Reechdschreipfehler bei mir entdeckt, soll sie behalten
  • JO190E3.2L24V schrieb:

    Pietsch schrieb:

    Ok vielen lieben Dank Azzuro:) Das blöde an der Sache ist, dass wenn ich die Kabelbinder löse, es nichts bringt. glaube ich. Da gehen die Kabel in den Fahrerrauman den Sicherungskasten vorbei. und das Kabel ist ja gebündelt, das ist das nervige-.- Ich werd einfach versuchen, im Fahrerraum alle Kabel und Drähte einzelnd zu lösen so doof das jetzt auch ist-.-




    Hai

    Bringt dem Jungen mal jemand bei, das er die Finger davon lassen soll und sich kompotente Hilfe holt. Das ist doch nicht zu fassen hier.Entweder das ist ein Fake hier........das muß ein Fake sein, denn, auch wenn das jetzt hart klingt, so dumm und naiv kann man doch nicht sein oder????????

    So langsam tut mir der 190ziger echt leid.


    @ Pietsch

    Welches Kabel (Kabelstrang) soll das denn sein :?:
    Mach doch mal ein Foto oder auch mehr von dem Ausbau :stick: falls du noch weitere Hilfe benötigst....


    @ JO190E3.2L24V

    Dann schau dir mal sein Profil an, dann erklärt sich einiges.


    Wer im Forum um Hilfe bittet, bekommt in der Regel kompetente Ratschläge, was ich auch so Schätze.

    Sollte dies ein Fake von Pietsch sein :nudel :nudel :nudel :nudel :nudel

    In dem Sinne ein schönes WE
    :rasta

    Never touch a running system