Ersatzmotor

  • Pietsch schrieb:

    Weil nur Zylinderkopf machen 600 Euro kostet. Meine KE ist noch im Arsch, meine Kompression ist hin usw... Einen ganz neuen Motor will ich auch nicht mehr, weil mein Auto das nicht lange macht. Bräuchte neues Schloss, weil man bei der Fahrertür den Schlüssel nicht umdrehen kann.. meine Fahrertür muss man schon richtig dolle zu knallen und unter meinem Wagen sind sicherlich auch mal wieder Verschleißteile fertig. Deshalb keinen Motor überholen lassen. Ich kaufe mir einen für 400 mit 12 Monaten Gewährleistung und er hat 156 runter. Wenn er noch 80t macht bin ich schon zu frieden!
    leider zu spät hier gelesen aber hab da auch noch ein 2.0l Tauschaggregat von MB liegen mit 6312km also"Neu" mit allen Anbauteilen, schau mal in den Teilemarkt an dem hast du länger Spass und über den Preis hätte man sich auch unterhalten können.
    Bei Interesse einfach Pn an mich.
  • Was ist denn mit Tauschaggregaz gemeint? Also Austauschmotor oder wie?
    Wieviel wolltest du preislich so haben?
    Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
    Bei uns ist Praxis und Theorie vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum.;)



    Mercedes Benz 190e W201

    2.3 Sportline

    5 Gang Getriebe.



    Hier gehts zu meinem Sportline!
  • Zuir Tür: Türfangband für 20€ kaufen und selber wechseln, Fahrerschloss mit Beifahrerseite tauschen und Ruhe ist. Macht in Summe 30 Minuten Arbeit - wenn man zwischendurch ne Kaffeepause macht :rasta

    Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand, Gebrauch erzeugt Verschleiß --> In meinen Augen gehören Verschleißreperaturen zu den "laufenden Kosten". Ist man nicht bereit diese zu Zahlen, kannst du jeden Wagen nach 1-2 Tüvperioden in die Tonne schmeißen.

    Verstehe aber garnicht, wie man in einen neuen Motor investiert, wenn man nichtmal bereit ist "Kleinkram" zu beheben....
    Mein 190G --> Projekt HA

    Schlachtung - oder aus 2 mach 1
    Ich biete:
    elektr. Antenne, Lange Mittelkonsole, Fondkopfstützen
    Innenausstattung (Grau, Blau, Beige, Dattel, Brasil, Schwarz,) MB Papiere,
    Fensterscheiben, etc


    Suche: Barockfelge
  • Benz**Peter schrieb:

    ...der meierralf, hat ihn auf Seite 2, auf dein Angebot aufmerksam gemacht....wollte er wohl nicht so recht glauben
    Danke danke,

    Also Tauschaggregat meint, das es ein originales Tauschaggregt von MB ist, kannst auch Austauschmotor sagen wenn du willst,
    im Großen und Ganzen ist alles neu an dem Motor bis auf Kabelstrang und Abgaskrümmer was man ja sieht.
    Preislich steht alles in der Anzeige, wobei hier noch Spielraum ist nur verschenken tu ich nichts 8) .
    Bei weiterem Interesse alles über Pn oder Telefon.

    Gruß
  • HI,

    @lerch: Da kann ich dir nur zustimmen.
    Wenn ich mir nedmal die laufenden kosten eines autos zahlen kann,
    dann würd ich mir gedanken machen ob nicht ein billigeres auto in frage kommt.
    Wie es ja so schön heisst: Man kann keinen 5er Furz lassen wenn man nur ein 2er Ar...loch hat :)
    Einen anderen MOtor reinzubauen und dann kommen noch zig andere sachen (verschleissteile)
    die aufgrund von mangelnder wartung einfach anfallen.
    Da kann so ein auto schnell ein Fass ohne boden werden.

    Gruß Peter
    Mein Auto fährt auch ohne Wald
  • Sorry, passt der M102 in einen C180? Kein Combi. Kann mir einer die Höhe des Motors nennen? Ich habe da auch Gas eingebaut und das verfälscht die Werte ein wenig..
    Danke!
    Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
    Bei uns ist Praxis und Theorie vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum.;)



    Mercedes Benz 190e W201

    2.3 Sportline

    5 Gang Getriebe.



    Hier gehts zu meinem Sportline!
  • Pietsch schrieb:

    Sorry, passt der M102 in einen C180? Kein Combi. Kann mir einer die Höhe des Motors nennen? Ich habe da auch Gas eingebaut und das verfälscht die Werte ein wenig..
    Danke!



    Hai

    Mir fehlen echt die Worte bei dir, ohne S c h e i ß Mann!?!? ?( :bang
    Sterniger Gruß
    JO Ein alter 190E 3.2L 24Vler

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"

    PS: Wer Reechdschreipfehler bei mir entdeckt, soll sie behalten
  • Sorry, hab nicht so nachgedacht, ich meinte damit, dass unser Gastank größer ist und ich eine gerade Platte eingebaut habe, die verständlicherweise auch etwas höher liegt als der normale Boden. Aber hat sich schon erledigt. Der passt nicht rein :(

    Jetzt hab ich aber ne andere wichtige Frage.

    Wie baue ich am sinnvollsten den M102 aus meinem alten raus? Womit fängt man am besten an und so? Könnt ihr mir ne Gliederung geben? Ihr habt das doch sicherlich schon mal gemacht oder?:) Wäre zu tiefst dankbar:)
    Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
    Bei uns ist Praxis und Theorie vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum.;)



    Mercedes Benz 190e W201

    2.3 Sportline

    5 Gang Getriebe.



    Hier gehts zu meinem Sportline!
  • Pietsch schrieb:

    ...

    ...

    Jetzt hab ich aber ne andere wichtige Frage.

    Wie baue ich am sinnvollsten den M102 aus meinem alten raus? Womit fängt man am besten an und so? Könnt ihr mir ne Gliederung geben? Ihr habt das doch sicherlich schon mal gemacht oder?:) Wäre zu tiefst dankbar:)



    :rofl: Sorry...ich würde dir ja helfen aber...ich glaube egal was man dir erzählt...einen motorausbau sollte man schonmal mitgemacht haben. Keiner ist perfekt, aber was du hier teilweise ablässt ist echt amüsant!

    EDIT: Kauf dir nen Etzold...da stehts drin!
    "Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen werden, aber mit unglaublicher Gewalt daher fahren!!" [Leonardo da Vinci]

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." [Walter Röhrl]


    MfG Daniel
  • Ja ok, war echt in Eile und hab nicht nachgedacht, was ich schreibe.
    Ist klar, dass keiner perfekt drinne ist, aber habt ihr nicht ein paar Tipps? Ich denke mal als erstes das Öl ablassen und die Stecker ab, scheint schon an erster Stelle zu liegen :spiteful: aber dann? Fängt man erst beim Getriebe an oder wo.. :thinking:
    Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
    Bei uns ist Praxis und Theorie vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum.;)



    Mercedes Benz 190e W201

    2.3 Sportline

    5 Gang Getriebe.



    Hier gehts zu meinem Sportline!
  • Wie willsdn du den Motor rausheben?


    So schwer kann der ja nicht sein --> Motorlager los und rauslupfen 8|

    Wie baue ich am sinnvollsten den M102 aus meinem alten raus?


    Wenn du schon so fragst würde ich es lassen!! Aber wenn du es doch machen willst würde ich mich von hinten nach vorne arbeiten... also Radschrauben hinten lösen dann aufbocken Räder runter und dann hat vom Differenzial über die Antriebswelle nach vorne arbeiten.... 8| 8| :ironie

    Gruß Nanni

    Des Thema hier ist echt genial :thumbsup:
  • HI,

    am besten das armaturenbrett rausbauen,
    mit ner grossen Flex eine grosszügige reparaturöffnung machen dass
    man auch schön von oben die kardanwelle abflanschen kann und
    vorne am Motor gescheit hinkommt. Dann ists auch kein Problem
    mitm rauslupfen.

    Sorry aber wenn du solche fragen stellst, dann bekommst du das selbst
    mit Anleitung nicht hin. Das ganze ist kein Kindergeburtstag wenn du
    nicht so erfahren im schrauben bist

    Fahr in ne gescheite werkstatt und lass das machen. Dann hast deine ruhe

    Gruß Peter
    Mein Auto fährt auch ohne Wald
  • Nein ihr versteht das falsch. Ich hab nicht so ne Ahnung von aber mein Dad und sein Kollege. Die machen das, ich bin nur Handlanger. Die kriegen das hin aber wir werden es uns sicherlich kompliziert machen deshalb wären Tipps nützlich...
    Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
    Bei uns ist Praxis und Theorie vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum.;)



    Mercedes Benz 190e W201

    2.3 Sportline

    5 Gang Getriebe.



    Hier gehts zu meinem Sportline!
  • Nein ihr versteht das falsch


    Achso...

    ...wir werden es uns sicherlich kompliziert machen deshalb wären Tipps nützlich


    Bist nicht mit denen zufrieden die wir dir gegeben haben?!

    Was will man denn beim ausbauen falsch machen!? Alles weg was einen stört, losschrauben und dann halt rauslupfen... der Einbau in umgekehrter Reihenfolge --> Gut merken wie er ausgebaut wurde!

    Gruß Nanni
  • Ja ist klar, dachte nur, dass es Tipps gibt, die es einem erleichtern oder so.

    Wieviel willst du für den alten Motor zahlen? Mach´n Vorschlag;)
    Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
    Bei uns ist Praxis und Theorie vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum.;)



    Mercedes Benz 190e W201

    2.3 Sportline

    5 Gang Getriebe.



    Hier gehts zu meinem Sportline!
  • Pietsch schrieb:

    Ja ist klar, dachte nur, dass es Tipps gibt, die es einem erleichtern oder so.

    Wieviel willst du für den alten Motor zahlen? Mach´n Vorschlag;)


    Hai

    Das ist jetzt nicht dein Ernst oder??????????? :lol Willst auch noch Geld dafür haben was????? :rofl: Mann Mann Mann, kannst froh sein das dir einer denn abholt.
    Sterniger Gruß
    JO Ein alter 190E 3.2L 24Vler

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"

    PS: Wer Reechdschreipfehler bei mir entdeckt, soll sie behalten