Ersatzmotor

  • Ich wollte aber übertrieben auf die Pflege des Autos anspielen und nicht auf das Wohl des Fahrers. Das mag ja in Ordnung sein aber das Auto abgöttisch zu lieben und jeden Scheiß zu ersetzen nur weil es einen Kratzer bekam ist auch wieder nicht nötig X(
    Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
    Bei uns ist Praxis und Theorie vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum.;)



    Mercedes Benz 190e W201

    2.3 Sportline

    5 Gang Getriebe.



    Hier gehts zu meinem Sportline!
  • BornToRun schrieb:

    Pietsch schrieb:

    Wo sollte da gleich der Motor in Arsch gehen bitte? Also nicht, dass ichs besser wüsste nur ich will mich hier ja weiter bilden und würde gerne eine Begründung wissen

    Na, ja, wenn man die unterschiedlichen Aggregatszustände von Wasser und deren Dichte nicht kennt.

    Pietsch schrieb:

    Ich fuhr zur Uni

    Frage ich mich, wer dich da hingelassen hat.

    Pietsch schrieb:

    Mal sehen, ob er sich morgen fahren lässt.

    Dann frag da morgen nochmal nach.
    Sind lauter Studierende und Studierte dort, die min . ABI haben sollten.
    Wobei für die Nr. hier echt ein Hauptschulabschluß gerreicht hätte.
    Ich mach mir echt Sorgen um die Zukunft von Deutschland.

    BTT.
    Wenn er das Wasser jetzt hält, Glück gehabt.
    Sollte das Wasser irgendwo außerhalb des Blockes rinnen, Schwamm drüber, entsprechendes Teil tauschen.
    Solte es aus dem Block u. U auch nach innen rinnen Pech gehabt.

    Wollen wir das Beste hoffen.
    Kleinkinder und Katzen fallen immer auf die Pfoten.

    Du machst hier Fehler, vor denen du im Vorfeld gerwarnt worden bist.
    Dazu nur. :bang


    Moin,

    also ich muss mich jetzt auch mal äußern.

    Normalerweise schätze ich BTRs Beiträge ja aber diesen hier fand ich unter aller Kanone!

    Das Interesse an Autos hat doch nichts mit der Bildung zu tun. Ebenso wenig wie das Verständnis zu den einzelnen Aggregatzuständen von Wasser. Es gibt nunmal Leute die machen ihr Abitur nicht auf dem naturwissenschaftlichen Weg!

    Wenn sein Auto für ihn nunmal ein Gebrauchsgegenstand ist, welches einfach nur mehr oder weniger günstig fahren soll, dann muss man ihn hier nicht auf der Bildungsschiene denunzieren. Das finde ich mehr als engstirnig.

    Ich habe selber Abitur gemacht, aber ich wage mal die Behauptung anzustellen, dass die meisten Realschüler besser an Autos schrauben als ihre Kollegen mit "Abitur". Nichts destotrotz habe ich trotz Abi (oder gerade deswegen?) auch erfoglreich an Autos geschraubt (Zahnriemenriss, Getriebeschaden, Schweißarbeiten, etc.).

    Du machst dir also ernsthaft Sorgen um die Zukunft Deutschlands, weil Jemand sein Auto (welches als bloßes Mittel zum Zweck dient) so gut es geht am Leben halten will und dabei Fehler macht?

    Das musste jetzt einfach mal raus, denn es gibt nunmal Menschen, denen geht das Wohl ihrer Autos am Ar*** vorbei. Die Kiste muss fahren!

    MFG Bene

    ...der selbst Abi auf dem wissenschaftlichen Zweig (Mathe/Physik) absolviert hat, trotzdem dafür Verständnis entwickelt, dass es auch Nicht-Auto-Fetischisten gibt.
    VOLVO - for life
  • Bene89 schrieb:

    BornToRun schrieb:

    Pietsch schrieb:

    Wo sollte da gleich der Motor in Arsch gehen bitte? Also nicht, dass ichs besser wüsste nur ich will mich hier ja weiter bilden und würde gerne eine Begründung wissen

    Na, ja, wenn man die unterschiedlichen Aggregatszustände von Wasser und deren Dichte nicht kennt.

    Pietsch schrieb:

    Ich fuhr zur Uni

    Frage ich mich, wer dich da hingelassen hat.

    Pietsch schrieb:

    Mal sehen, ob er sich morgen fahren lässt.

    Dann frag da morgen nochmal nach.
    Sind lauter Studierende und Studierte dort, die min . ABI haben sollten.
    Wobei für die Nr. hier echt ein Hauptschulabschluß gerreicht hätte.
    Ich mach mir echt Sorgen um die Zukunft von Deutschland.

    BTT.
    Wenn er das Wasser jetzt hält, Glück gehabt.
    Sollte das Wasser irgendwo außerhalb des Blockes rinnen, Schwamm drüber, entsprechendes Teil tauschen.
    Solte es aus dem Block u. U auch nach innen rinnen Pech gehabt.

    Wollen wir das Beste hoffen.
    Kleinkinder und Katzen fallen immer auf die Pfoten.

    Du machst hier Fehler, vor denen du im Vorfeld gerwarnt worden bist.
    Dazu nur. :bang


    Moin,

    also ich muss mich jetzt auch mal äußern.

    Normalerweise schätze ich BTRs Beiträge ja aber diesen hier fand ich unter aller Kanone!

    Das Interesse an Autos hat doch nichts mit der Bildung zu tun. Ebenso wenig wie das Verständnis zu den einzelnen Aggregatzuständen von Wasser. Es gibt nunmal Leute die machen ihr Abitur nicht auf dem naturwissenschaftlichen Weg!

    Wenn sein Auto für ihn nunmal ein Gebrauchsgegenstand ist, welches einfach nur mehr oder weniger günstig fahren soll, dann muss man ihn hier nicht auf der Bildungsschiene denunzieren. Das finde ich mehr als engstirnig.

    Ich habe selber Abitur gemacht, aber ich wage mal die Behauptung anzustellen, dass die meisten Realschüler besser an Autos schrauben als ihre Kollegen mit "Abitur". Nichts destotrotz habe ich trotz Abi (oder gerade deswegen?) auch erfoglreich an Autos geschraubt (Zahnriemenriss, Getriebeschaden, Schweißarbeiten, etc.).

    Du machst dir also ernsthaft Sorgen um die Zukunft Deutschlands, weil Jemand sein Auto (welches als bloßes Mittel zum Zweck dient) so gut es geht am Leben halten will und dabei Fehler macht?

    Das musste jetzt einfach mal raus, denn es gibt nunmal Menschen, denen geht das Wohl ihrer Autos am Ar*** vorbei. Die Kiste muss fahren!

    MFG Bene

    ...der selbst Abi auf dem wissenschaftlichen Zweig (Mathe/Physik) absolviert hat, trotzdem dafür Verständnis entwickelt, dass es auch Nicht-Auto-Fetischisten gibt.


    Dass sich Wasser aber ausdehnt sobald es gefriert, gehört meiner Meinung nach zur Allgemeinbildung. Ansonsten gebe ich dir Recht.

    Gruß
    Das Leben ist zu kurz, um langsame Musik zu hören!
  • hab jeden morgen nen Heizlüfter im Auto stehen bevor ich wegfahr ungefähr ne halbe stunde vorher!
    ich nenn das aber Standheizung für arme
    Mein Papa hat im Winter bei seinem Mini früher den Heizlüfter unter die Motorhaube stellen müssen :lol
    damit der Anlasser den Motor halbwegs durchdrehen konnte :lol

    Sind lauter Studierende und Studierte dort, die min . ABI haben sollten.
    Wobei für die Nr. hier echt ein Hauptschulabschluß gerreicht hätte.
    hmm... die wenigsten Schrauber haben en Abi also ich kenne vielleicht 2 - 3 Stück...

    Ich mach mir echt Sorgen um die Zukunft von Deutschland.
    Ich mir auch wenn Leute wie du andere wegen ihrer Bildung (min. Fachhochschulreife!) schlecht machen... Wenn du so über die Leute in der Uni denkst will ich gar nicht wissen was du dann über die Leute sagst die ein Diplom zuhause an der Wand hängen haben :huh:

    Gruß Nanni
  • Nanni1d schrieb:


    Ich mach mir echt Sorgen um die Zukunft von Deutschland.
    Ich mir auch wenn Leute wie du andere wegen ihrer Bildung (min. Fachhochschulreife!) schlecht machen... Wenn du so über die Leute in der Uni denkst will ich gar nicht wissen was du dann über die Leute sagst die ein Diplom zuhause an der Wand hängen haben :huh:

    Sorry, wer einfach schraubt, ohne zu wissen was er da macht, die Tips ignoriert, ständig neue Fragen stellt und die Tips weiter ignoriert, da muss man einfach an der Allgemeinbildung zweifeln.
    Jemand der zur Uni geht, sollte doch mehr Grips im Kopf haben oder?
    In der Beziehung muss ich BTR recht geben.
    Vielleicht hat er sich ein wenig hart ausgedrückt, aber vom Grundsatz her hat er recht.
    Gruß
  • Nichts passiert da.....

    Abends heimgekommen und gesehen, mist kein kaltes bier da, also schnell eins in den tiefkühler rein, nur leider vergessen....war dann die ganze nacht und den darauffolgenden tag drin, als ich am nächsten tag abends die flasche wieder gefunden hab, war halt das bier gefroren, habs zum auftauen in den kühlschrank und am nächsten tag getrunken, war allerdings ein wenig lack.....
  • meierralf schrieb:

    Nanni1d schrieb:


    Sorry, wer einfach schraubt, ohne zu wissen was er da macht, die Tips ignoriert, ständig neue Fragen stellt und die Tips weiter ignoriert, da muss man einfach an der Allgemeinbildung zweifeln.
    Jemand der zur Uni geht, sollte doch mehr Grips im Kopf haben oder?
    In der Beziehung muss ich BTR recht geben.
    Vielleicht hat er sich ein wenig hart ausgedrückt, aber vom Grundsatz her hat er recht.
    Gruß



    Das ist auch genau mein Gedanke zum Thema hier. Jeder macht Fehler, klar, ich habe auch schon oft genug Fehler in meiner bisherigen Schrauberkarriere gemacht. Aber wenn jemand alle Antworten auf seine Fragen auf einem vergoldeten Teller serviert bekommt und sich trotzdem hummelblöd anstellt, sollte es vielleicht gleich ganz lassen.

    Grüße
    Thomas
  • Pietsch schrieb:

    Ich glaube es gibt verschiedene Ansichten was Autos angeht. Es gibt Leute die reinkacken, wenn das Auto bei -4° draußen steht und die in der Garage nen Heizlüfter dafür laufen lassen würden. Für mich ist es einfach nur ein Mittel zum Zweck! Der Motor muss schon ein bisschen was aushalten. Wenn der minimal ölt oder sonst was ists mir Latten. Hauptsache es fährt. Bei anderen wiederum muss ALLES passen.


    Du verwechselst da was, ich zum beispiel hege und pflege mein Auto aber ich weiß was mein Benz kann und was er nicht kann.
    Er kann zum beispiel mit mehr als 100 über einen Feldweg fahren oder einen Acker als Abkürzung nutzen aber wiederrum mag er es nicht wenn man Ihn tiefgefroren Startet und erst recht nicht wenn man Ihn mutwillig kaputt repariert. :stick:

    Von Motoren sollte man die Finger lassen wenn man keine Ahnung hat (nicht Böse gemein aber ich geh ja auch zum Arzt wenn ich krank bin).
    Zimmerlautstärke gibt die Lautstärke an, das man die Musik in jedem Zimmer des Hauses laut und deutlich hört !
  • HI,

    ich verstehe die ganze aufregung nicht. Er hat fehler gemacht,
    was ja schliesslich vorkommen kann, ABER:

    Er schreibt ihm sei das kühlwasser eingefroren weil er zuwenig frostschutz reingetan hat.
    Gut das kommt ned alle tage vor und das wasser gefriert ist auch jedem bekannt.

    Was BTR aber meinte: Viele schrieben hier dass er vermutlich jetzt einen schaden an seinem
    motor hat weil das wasser gefroren war.

    Darauf meinte er nur: WARUM SOLLTE DA DER MOTOR IN ARSCH GEHEN?

    Na ganz einfach weil sich Wasser ausdehnt und somit schaden anrichten kann. Das lernt jeder
    hauptschüler und sollte einem studierenden wohl bekannt sein. Wenn nicht dann frag ich mich
    das gleiche wie BTR.

    Es gibt einfach nunmal leute die zu blöd sind um ein Loch in den Schnee zu brunzen....
    Damit muss man leben

    Gruß Peter
    Mein Auto fährt auch ohne Wald
  • Pietsch schrieb:

    Versteh nicht, was da so wild dran gewesen sein soll :stick: Ich ha ihn doch nicht überhitzt oder so. Es hat nicht mal gestunken oder sonst was. Als das Wasser auftaute, waren es nur noch 50° Temp. Und hab eben das Poti richtig eingestellt und Probefahrt gemacht, alles super ^^ Wo sollte da gleich der Motor in Arsch gehen bitte? Also nicht, dass ichs besser wüsste nur ich will mich hier ja weiter bilden und würde gerne eine Begründung wissen^^
    DANKE! Jeder macht mal Fehler, da haste Recht. Ich habe Frostschutz reingehauen aber hab die Mische (nur) bis -20° gemacht. Naja, scheinbar zu wenig :thumbdown: Morgen muss ich nochma bisschen was kaufen. Hab jetzt einfach den Rest reingefüllt. Mal sehen, ob er sich morgen fahren lässt. Heute gings aber:)


    Pietsch schrieb:

    Ich glaube es gibt verschiedene Ansichten was Autos angeht. Es gibt Leute die reinkacken, wenn das Auto bei -4° draußen steht und die in der Garage nen Heizlüfter dafür laufen lassen würden. Für mich ist es einfach nur ein Mittel zum Zweck! Der Motor muss schon ein bisschen was aushalten. Wenn der minimal ölt oder sonst was ists mir Latten. Hauptsache es fährt. Bei anderen wiederum muss ALLES passen. Bis auf 1/1000. Mir war klar, dass ich Fehler machen werde. Ist schließlich auch mein erster Motortausch gewesen und so wild war es jetzt auch wieder nicht. Das Auto fährt jetzt richtig gut. Alles läuft und es passt. Das reicht mir. Wer von euch hat den ohne Vorerfahrung einen Motor getauscht und gleich alles richtig gemacht? Sich lustig zu machen ist eine Sache, und Tipps zu geben eine andere. :thinking:


    Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. :shock:

    Wenn Pietsch mit dem jetzigen Zustand zufrieden ist, dann lasst doch die Haarspalterei, das bringt doch absolut überhaupt nichts, sondern nur Unmut.

    Liebe Admins schließt doch diesen Thread, wenn Pietsch noch Probleme mit der Einstellung des Motors hat, kann er ja dementsprechend einen neuen Thread aufmachen. :vain:

    :rasta

    Never touch a running system
  • Ich finde die Tatsache das er ja Frostschutz eingefüllt hat aber nicht genug seltsam. Es zu vergessen kann passieren, aber selbst der allergrößte Laie kann doch auf der Flasche lesen wie viel da rein soll für welche Temperatur. Und wenn er sagt er habe Frostschutz für -20° gemischt dann müssen in der nacht definitiv Temperaturen unter ...sagen wir mal -25° geherrscht haben da ja mit abnehmender Temperaturdifferenz auch die Angleichsgeschwindigkeit sich erhöht. Das Auto stand ja nur eine Nacht.

    Wenn das so stimmt dann sagt mir bitte wo es in den letzten Tagen so kalt war.

    Ich finde man sollte nur Dinge tun von denen man zumindest grundlegende kenntnisse hat und nach den vielen Tips hier aus dem Forum sollte er etwas mehr als grundlegende Kenntnisse besitzen.

    Also entweder schreibt er nicht korrekt was passiert ist, oder er treibt seinen Spaß mit uns oder er stellst sich wirklich "etwas" unklug an.

    Auf jeden fall kann ich verstehen wenn dem ein oder anderen der sich hier viel mühe gibt ne Sicherung durchbrennt und deshalb das Niveau seiner Äußerungen sinkt. Meiner Meinung nach ganz klar ein fehlverhalten aber unter den umständen mehr als verständlich ;)
  • So Ich mache hier mal den Thread zu da es im meinen Augen überhaupt keinen Sinn mehr macht das hier noch weiter gepostet wird. Pietsch ist so mit seiner Einstellung zufrieden also lasst Ihn machen wie er meint. Hier teilen sich die Meinungen zwar aber der Tread ist mittlerweile Sinnlos geworden und weicht vom Ursprungsthema ab.

    Deshalb ist hier :closed
    Anständige Autos haben Heckantrieb,nur Kutschen werden gezogen.

    Mutti´s C180T
    Dieselross sein 500SE
    Dieselross sein Alltagsbomber