Auspuff tuning Phase 2 - negativ! :-(

    • Auspuff tuning Phase 2 - negativ! :-(

      Hi leute,

      habe ja schonmal einen Tread mit Auspuff eröffnet.... Wollte euch nur sagen bei neinem 2 Liter bringt es wirklich gar nichts wenn man selbst den Mittelschalldämpfer und den Endschalldämpfer leerräumt. Eher würde ich sogar sagen es bringt weniger Leistung!!!!

      Irgendwie kann ich mich noch erinnern, dass da mal was mit Rückstau war ????

      Wie kann man das am besten noch machen? Habe mir jetzt mal überleget den leeren MSD rauszumachen und durch ein gerades Rohr zu ersetzen, denn komischer Weise ist direkt hinter dem Kat der tiefe schöne dumpfe sound von dem sooooviele reden.....

      Mit Remus bin ich absolut nicht zufrieden, mein Kollege hat einen 2,6er (sehr schönes Auto) und einen Remus dran, also das ding hört man überhaupt kein bisschen..... und dafür soviel geld auszugeben ist mir wirklich zu dumm!


      Gut genug geredet, jetzt bin ich mal gespannt auf eure Antworten..... Hoffe es ist was brauchbares dabei...:-)
    • also hab zwar noch keinen aber hab schon mal welche gehört etwas besser hört sichs schon an, aber der esd macht eben nicht viel aus und man merkt den unterschied erst wenn der esd schon ein paar km drauf hat und der motor gescheid warm ist.

      Das mit dem rückstau ist eigentlich nur bei motorrädern wichtig, aber durch das ausräumen allein bringst du weder sound noch leistung weil du nur nen großen holraum geschaffen hast, wenn du da ein rohr reinschweisst bringt dir das schon mehr
    • RE: Auspuff tuning Phase 2 - negativ! :-(

      Hi
      das ausräumen nichts bringt beim 190er hätten dir viele aus dem Forum und auch ich dir vorher sagen können hättest dir echt sparen können!!

      Das Remus und CO sehr leise wirken wurde auch schon oft im FOrum diskutiert. Aber irgendwie klappts bei manchen wohl doch.

      Naja. ob das mit dem ROhr wirklich das ware ist weiß ich nicht aber was ändern wirds denj ich schon was. Aber ob positiv oder negativ. Liegt im Auge des Betrachters ;)

      MFG
      Euer Goldstadt-Junge

    • du musst auch immer bedenken, ein neuer auspuff ist scheiße! ;)
      immer nachm drunterschrauben erstmal einmal auffe bahn um überhaupt was zu bemerken!!! das kommt erstm mit der zeit. gibt da diverse möglichkeiten um die alterung zu beschleunigen aber alles nicht so ganz der bringer.

      also bei edelstahl esds und / oder esds mit wolle immer einmal richtig längere zeit gas. also gib ihm mal 200 für 10minuten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PANZA ()

    • Hi

      Hatte mal eim Mittelschalldämpfer ersatzrohr drauf und muss sagen das das ding wie eine leere Cola Dose geklungen hat.
      Bin nun auf eine supersprint komplettanlage umgestiegen und bin sehr zufrieden
      das einzige was noch original mercedes ist,ist mein katalysator
      war aber nicht ganz billig der spass alleine der fächerkrümmer hat 500 eus gekostet
      LIEBER EINEN GRAUEN BENZ ALS DEN GRAUEN STAR
    • Original von Der Stern
      .....
      Das mit dem rückstau ist eigentlich nur bei motorrädern wichtig, ...


      Na das laß dir mal von men Fachmann erklären warum eine auspuffanlage so gebaut ist wie sie es wurde....Jeder Motor benötigt einen gewissen Gegebdruck da er darauf ausgelegt und eingestellt wurde.

      Sogar F1 Wagen haben durch die Anordnung der Verrohrung einen Gegendruck ...
    • Hallo


      ich hab nen bosi va endtopf drunter und den mittelschaller rausgeschmissen. hört sich recht gut an und vorallem ist er untenraus richtig schön dumpf!

      wer in hann münden war hat ihn vielleicht mal gehört!

      den endtopf ausräumen is totaler käse, hört sich dann meistens sehr beschissen an weil der endtopf den sound macht! einfach mittelschaller raus und schon hat man ein kleines brülleisen!



      Gruss, Flo
    • Hallo Leute ,

      Hab bei mir den kompletten Auspuff umgebaut ,

      1. Fächerkrümmer
      2. dickes Anschlussrohr vom Turbodiesel
      3. Einschweisskat aus dem Rennsport
      4. 2flutiger Mittelschalldämpfer vom Leistunggesteigerten 2.3
      5 . dezenter Endschalldämpfer von Bosi .

      - hörts sich in Verbindung mit dem gemachten 2.3 Motor klasse an !!
      untenrum schön dumpf und ab 3500 u/min ein schönes fauschen !

      Also von End und Mittelschaldämfer leerräumen halte ich nix .
      Wenn dann mus die Auspuffanlage im gesamten verändert werden .

      Gruss Party
      Bilder von meinem Wagen !

      http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1492923
    • Will auch Sound aus der Bude holen...

      Wenn ich den MSD gegen ein Ersatzrohr austausche... dann noch nen halbwegs gescheiten ESD drunter setze... müsste es ja ein wenig klingen, aber... was macht der Tüv ??? Geht das denn einfach so ? Oder den Kat rausschmeissen... wie besorgt ihr Euch denn dann die AU ? Ich krieg ja hier in Kassel nicht mal meine MIM Felgen eingetragen !

      Übrigens.,.. hat einer noch nen KAT für den 2.0 runfliegen ? Meiner löst sich auf... Schweißnaht aufgerostet... klappert wie Sau das ScheiXX Teil !

      My Pride...
    • Soo geb ich auch ma meinen Senf zu...

      Hab nen Supersprint 2x76 ESD - ist auch nich sooo laut ...
      Und man merkt auf Jeden einen Unterschied, ob alles warmgefahren ist oder gerade erst im kalten Zustand angelassen wurde ... Fehlt ein wenig der dumpfe Sound - kann aber gut damit leben
      Herzlichen Glückwunsch,dass du gesundheitlich wie auch finanziell dazu in der Lage bist,diesen wichtigen Post zu lesen..

      One two three HOA !
      hot sexy mamma!


      KonvoiFahrt '05 .-=#Infos#=-.
    • wenn man direkt hinter dem Krümmer die beiden(bei meinem 2.0)
      Vorschalldämpfer durch Rohre ersetzt und nen guten ESD reinsetzt
      kommt viel mehr sound nach hinten da die Vorderen am meisten
      schlucken, durch den KAT hat man noch genügend Rückstau!

      Beim Astra von nem Kumpel funktioniert das wunderbar haben wir
      getestet.

      Aber am besten ist immer noch ne komplett angefertigte Anlage mit
      Gutachten! Bin gerade dabei für 400 bis 500 Euro mir eine Bauen
      zu lassen! Kann aber noch ein bisschen dauern.
      Bin mal gespannt.....
    • Bei Kaiserslautern gibts ne Firma die solche Anlagen auf Bestellung
      anfertigt aber auch Repariert. Ein Arbeitskollege hat dort Praktikum
      gemacht und kennt den Besitzer sehr gut. Der hat schon zwei dort
      bauen lassen und musste nur Material und ca 80 Euro fürs bauen zahlen!

      Ich werde mal mit ihm vorbei Fahren und schauen was sich machen
      lässt, hoffen wir das Beste...