Programm lässt sich nicht installieren

    • Programm lässt sich nicht installieren

      Moin
      Ich brauch mal eure Hilfe bei einem Computerproblem.
      Ich habe zu weihnachten SimCity4 bekommen, (ja ich weiss is alt, aber ich finds cool und neuere sachen laufen bei mir nicht.)
      Auf meinem Laptop läuft es auch einwandfrei, nur das kleine Bild nervt.
      Als ich es aber auf meinem PC installieren wollte, hat er immer probleme eine Datei zu Kopieren. Meistens ist es die gleiche Datei, ab und an aber auch eine andere.
      Als ich dann mal versucht habe diese datei manuell von Hand zu kopieren, bekam ich die Fehlermeldung, das es sich um einen E/A Systemfehler handelt und die datei nicht Kopiert werden kann.
      Ich habe noch ein normales CD-ROM laufwerk in meinem Rechner, von welchem ich das Spiel Instalieren kann. aber nicht Spielen, da zum Spielen ein DVD Laufwerk verlangt wird.
      Habe auch schon ein anderes DVD laufwerk von nem Kumpel eingebaut, aber dann habe ich das Gleiche problem. Hat einer von euch eine idee wie ich das Spiel zum Laufen kriege?

      Für Hilfe wäre ich dankbar.

      Ich komme nicht in die Hölle! ´hab da Hausverbot


      Bei Fragen zum Thema Standheizung, einfach fragen!
    • RE: Programm lässt sich nicht installieren

      Axel E 200 T schrieb:



      Als ich dann mal versucht habe diese datei manuell von Hand zu kopieren, bekam ich die Fehlermeldung, das es sich um einen E/A Systemfehler handelt und die datei nicht Kopiert werden kann.

      Für Hilfe wäre ich dankbar.


      :hi:

      Da wird dir keiner helfen können :nono:

      Auf deiner CD sind Lesefehler vorhanden (CD verkratz bzw. nicht mehr lesbar). :dash:

      E/A Systemfehler sind lese-/schreibfehler, diese treten leider bei älteren Datenträgern (CD/DVD) gerne auf. :stick:

      :pleasantry:

      Never touch a running system
    • @Virg: Keine ahnung wenns das normale ist, dann ja.

      Kratzer hat die CD keine. ist ja auch erst 4 tage alt und im anderen Laufwerk funktioniert sie.
      hab inzwischen auch geschafft das Spiel zu installieren indem ich mein CD-Rom laufwerk abgeklemmt hab. Dann lies sich die CD Problemlos installieren.
      Aber am Abschluss der Installation, als er das Spiel starten wollte, kam die Fehlermeldung "CD-Rom Kann nicht gefunden werden".
      Ich versteh Computer einfach nicht.

      Ich komme nicht in die Hölle! ´hab da Hausverbot


      Bei Fragen zum Thema Standheizung, einfach fragen!
    • Axel E 200 T schrieb:

      @Virg: Keine ahnung wenns das normale ist, dann ja.

      Kratzer hat die CD keine. ist ja auch erst 4 tage alt und im anderen Laufwerk funktioniert sie.
      hab inzwischen auch geschafft das Spiel zu installieren indem ich mein CD-Rom laufwerk abgeklemmt hab. Dann lies sich die CD Problemlos installieren.
      Aber am Abschluss der Installation, als er das Spiel starten wollte, kam die Fehlermeldung "CD-Rom Kann nicht gefunden werden".
      Ich versteh Computer einfach nicht.


      Seas ich auch nicht, hab auch grad ein scheiß Problem mitn PC/ Xbox 360.
      Aber ein Tipp was du machen könntest:
      Lad dir PowerIso von chip.de runter installier es, dann mach ein Image von SimCity 4, und ein virtuelles Laufwerk. Und wenns dann noch nicht geht hab ich noch eine Idee, wenn du rausfinden könntest welche Datei beschädigt ist und mir den Namen verräts könnt ich bissl nachhelfen^^.


      hab auch noch SimCity rumliegen ;) 8)

      Viel Glück
      1991er 190E 2.0 Sportline
      2008er C200 CDI S204 :love:
    • Ich habs schon mit einem Image von Alkohol120% Probiert, aber das hat das Problem auch nicht gelöst, da die CD Kopiergeschützt is.

      Die Installation kommt mir so vor als hätte ich von einer CD mit Kopierschutz Installiert und nun würde die CD nicht Funktionieren.
      Hab auch schon über nen NoCD Crack nachgedacht, aber ich weiss nicht wo man sowas findet.

      Ich komme nicht in die Hölle! ´hab da Hausverbot


      Bei Fragen zum Thema Standheizung, einfach fragen!
    • Also nen NO CD hab ich mir jetz von nem bekannten suchen lassen. Programm startet jetzt auch aber es hängt sich nach 30sek. komplett auf, und es hilft nur ein reset des PC.
      Beim Hochfahren ist mir dann aufgefallen, das direkt unter der IDE Laufwerk Liste die meldung: secondary IDE channel no 80 conductor cable installed. steht.
      Was heisst das? Warum kann ich nicht spielen? wer ist gegen mich?

      Ich komme nicht in die Hölle! ´hab da Hausverbot


      Bei Fragen zum Thema Standheizung, einfach fragen!
    • Gibt IDE Kabel mit 40 Ardern und welche mit 80 Ardern. Kenne eigentlich keinen mehr der noch Kabel mit 40 Ardern verbaut hat, die meisten haben 80 oder halt SATA bereits. Wie alt ist denn dein Rechner?

      Mal den PC aufschrauben, Kabel tauschen (falls ersatz liegen hast). Eventuell sind bei dir Master/Slave der Laufwerke falsch ...

      Wegen dem Kopierschutz, auch ein guten Programm ist AnyDVD ;)
      > > > S203 C55 T AMG - 367 PS - V8 - 520 NM - 5439 ccm < < <


    • 1. was hast du für einen PC
      2. Wie alt
      3. welche LW hast du drin und
      4 wie sind die gejumbert
      5 wie sind die der Reihe nach angeschlossen

      entweder du hast dein LW falsch gejumbert oder die Kabel falsch angeschlossen, oder wirklich noch soo einen alten PC mit einem "veralterten" Kabelsatz.
      Ich weiß, dass ich nichts weiß

      Als Gott den Mann erschuf übte SIE nur
    • Mein PC ist ca. 5 Jahre alt, ich habe ihn damals mit einem Kumpel zusammen selber zusammengebaut.
      Habe ein DVD-ram laufwerk drin welches ca. 1/2 jahre alt ist. der Jumper steckt auf Master, wird auch vom BIOS so erkannt. Das LW ist an dem Mittleren stecker angeschlossen. der letzte Stecker ist nun Unbelegt. vorher war am ende noch ein Standard CD-Rom LW angeschlossen, welches ich nun aber abgesteckt habe da ich ohne dieses das Spiel installieren konnte. Dieses ist auf Slave gejumpert.
      Mein HDD ist am Primary IDE Port alleine angesteckt. da ich nur eine drin habe.

      Ich komme nicht in die Hölle! ´hab da Hausverbot


      Bei Fragen zum Thema Standheizung, einfach fragen!
    • Versuch mal vom IDE Kabel den ersten Stecker an das Laufwerk zu stecken, mitte bleibt frei und ende im Board.

      Master ist eigentlich immer der erste Stecker, Slave der Zweite.

      Ansonsten kannst noch mal versuchen, das Laufwerk am Board auf Primary und die HDD auf Secondary zu stecken.
      > > > S203 C55 T AMG - 367 PS - V8 - 520 NM - 5439 ccm < < <