Türkei in die EU ???

    • Türkei in die EU ???

      Guido hat bei seinem Türkeibesuch sich für die Aufnahme der Türkei in die EU ausgesprochen, und jede Hilfe versprochen. Dies sei nicht nur seine Meinung/Einstellung sondern die der ganzen Bundesrepublik.
      Na, ich weiß es jetzt nicht...ob der wirklich alle gefragt hat.
      Was meint Ihr dazu?


      PS: Zur Zeit macht er Station im arabischem...wenn er´s überlebt :thumbsup:
      spiegel.de/politik/ausland/0,1518,671026,00.html
    • Türkei in die EU ???

      @ AMG:

      Muss nicht sein, Türkei in der EU...

      Kostet am Ende eh nur wieder unser Geld...

      "Unsere Politiker" in Berlin sollten sich mal langsam um die Probleme in unserem Land kümmern, anstatt sich über so einen Scheiß Gedanken zu machen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Senger-Motorsport ()

    • Gehört dieses Thema wirklich ins .com ?

      Unseliges Thema.

      Ich denke, über kurz oder lang wird diese Diskussion wieder in eine Schlammschlacht ausarten, es wird nicht gehen, ohne dass sich jemand auf den Schlips getreten fühlt. Meint ihr wirklich, dass dieses Thema hier öffentlich im w201-Forum ausgeschlachtet werden muß ?

      Freie Meinungsäußerung hin oder her, hier finde ich es unangebracht.

      Gruß
      Joachim
      Manchmal ist es schon starker Tobak, wie Forumsmitglieder miteinander umgehen. Wieso kann man sich nicht gegenseitig respektieren ? Bei allen Meinungsverschiedenheiten, Kontroversen und Diskussionen haben wir doch eines gemeinsam...

      Wir sind alle Fans der Baureihe W 201 von Mercedes-Benz !

      Bitte haltet doch einfach mal einen kurzen Moment inne und reflektiert zum Thema Toleranz/Respekt, bevor ihr auf "Absenden" drückt !
    • AMG schrieb:

      Gehört ganz klar hier rein, unter Politik. Oder sind wir wirklich nur noch ein Volk aus Ja-Sagern? Manchmal hab ich schon den Eindruck.


      Würde ich als Fred-Starter natürlich auch schreiben. Was kommt als nächstes ? Soll man mit dem w201 tatsächlich für Kühe bremsen, nur weil sie in Indien heilig sind ?

      :lol

      Etwas Sensibilität für ziemlich explosive Forumsthemen würde nichts schaden. Meine Meinung !
      Manchmal ist es schon starker Tobak, wie Forumsmitglieder miteinander umgehen. Wieso kann man sich nicht gegenseitig respektieren ? Bei allen Meinungsverschiedenheiten, Kontroversen und Diskussionen haben wir doch eines gemeinsam...

      Wir sind alle Fans der Baureihe W 201 von Mercedes-Benz !

      Bitte haltet doch einfach mal einen kurzen Moment inne und reflektiert zum Thema Toleranz/Respekt, bevor ihr auf "Absenden" drückt !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Racer ()

    • Warum sollte man es nicht hier posten!!!

      Freie Meinungsäußerung hin oder her...finde ich nicht!!!
      Ist doch ok,wenn man seine Meinung frei äussern kann!!!

      Und wer sich da auf den Slips getreten fühl...da gibt es oben rechts aufmMonitor so ein Kreuzchen wo man das Fred Fenster schliessen kann!!! :rasta
      Oder halt einfach seine Eigene Meinung dazu Äussern!!!

      Und das mit den Ja Sagern,gebe ich auch Recht,wer hat denn Heute noch die Cojones (Cochones) in der Hose und sagt seine Meinung und das was er denkt!!!??? :golly:

      Wenn mans macht ist man doch gleich der BUH mann!!! :monster:
      Von dem her finde ich's ganz i.O. das mal hier anzusprechen!!!!!!

      Gruss
      FlexMaster
    • Racer schrieb:

      Etwas Sensibilität für ziemlich explosive Forumsthemen würde nichts schaden. Meine Meinung !


      Racer schrieb:

      Meint ihr wirklich, dass dieses Thema hier öffentlich im w201-Forum ausgeschlachtet werden muß ?

      Freie Meinungsäußerung hin oder her, hier finde ich es unangebracht.


      Dem schließe ich mich an, zumal einigen Mitglieder sich persönlich angegriffen fühlen könnten.
      "Die besten Autofahrer hab die Fliegen auf der Seitenscheibe." -Walter Röhrl


      hier geht's zu meinem 16V-Fake R.I.P. ;(

      ... und hier zum echten 16V
    • Hallo!

      bin da auch der Meinung, dass die Türkei in der EU noch nichts verloren hat! Allein schon die finanziellen Leistungen die die Türkei bekommen würde, sind doch für kein bestehendes EU-Land tragbar, und

      schon gar nicht vom Dauer-Zahler-Deutschland

      Racer schrieb:

      Soll man mit dem w201 tatsächlich für Kühe bremsen, nur weil sie in Indien heilig sind ?
      Ja, und zwar nicht weil Sie in Indien heilig sind, sondern weils net gut für dein Auto ist, und weil einfach schad drum währ! Geben Ihr Leben lang leckere Milch und schmecken auch noch gut als Steak oder Braten :love:

      Grüße

      Onkel Benz
      Hier gehts zum 3,2 AMG




      Ich verkaufe: CL600 Bremse für die VA, passen fürn W201, 345mm Bremsscheiben, Brembo Alusättel, alles nagelneu für 900€
    • de Pälzer schrieb:

      zumal einigen Mitglieder sich persönlich angegriffen fühlen könnten.

      Und dass ich mich immer dann persönlich angegriffen fühle, wenn sich jemand anders grundlos persönlich angegriffen fühlt, daran denkt wieder niemand...


      Racer schrieb:

      es wird nicht gehen, ohne dass sich jemand auf den Schlips getreten fühlt.

      Wenn sich ein Türke auf den Schlips getreten fühlt und durch unzivilisiertes Benehmen auffällt, bestätigt es die Bedenken einiger Beitrittsgegner.


      Wikipedia:
      Europa ist ein Erdteil, der sich über das westliche Fünftel der eurasischen Landmasse erstreckt. Obwohl es geographisch gesehen ein Subkontinent ist, der mit Asien zusammen den Kontinent Eurasien bildet, wird es historisch und kulturell begründet meist als eigenständiger Kontinent betrachtet. Dies verweist darauf, dass sich der Begriff „Europa“ nicht in der geographischen Definition erschöpft, sondern sich auch auf historische, kulturelle, politische, wirtschaftliche, rechtliche und ideelle Aspekte bezieht.

      Warum nun sollte ein Land, dessen winziger Anteil an der Fläche noch größer als dessen Anteil an der Mentalität Europas ist, zu diesem Erdteil gehören?

      Dass ein Beitritt neben den zahlreichen Nachteilen und noch zahlreicheren Unwägbarkeiten auch Vorteile für die Türkei, die EU und die USA brächte, ist unbestritten. So sind die Bemühungen der Türkei unterstützenswert, auch wenn sie nicht für einen Beitritt genügen sollten. Wir haben doch unsere Führerscheine auch nicht bekommen, indem wir uns bemüht haben oder indem wir beteuert haben, wie sehr wir uns bemühen, die Anforderungen zu erfüllen. Da aber Beteuerungen und Bemühungen zumindest nicht schaden können, sondern diese uns sogar mehr Vorteile bringen als ein Beitritt es je könnte, sollte man der Türkei den Beitrittskandidatenstatus nicht etwa aberkennen, sondern ihn dauerhaft beibehalten, wie eine Karotte am Stock.
    • Es ist wirklich absehbar, wohin die Diskussion in absehbarer Zeit führt.....ich weiß, ich bin eklig, aber ich empfehle allen, die dazu Dampf ablassen wollen, sich lieber hier auszutoben:

      Ich will's nicht...

      Wirklich nicht...

      Es darf wirklich jeder seine Meinung dazu haben (ich habe übrigens auch eine dazu), aber was kommt hier im .com anderes dabei heraus als Stunk ?

      Gruß
      Racer

      PS: Selbst dort gibt es kein Forum oder Gästebuch. Warum ist das wohl so ?
      Manchmal ist es schon starker Tobak, wie Forumsmitglieder miteinander umgehen. Wieso kann man sich nicht gegenseitig respektieren ? Bei allen Meinungsverschiedenheiten, Kontroversen und Diskussionen haben wir doch eines gemeinsam...

      Wir sind alle Fans der Baureihe W 201 von Mercedes-Benz !

      Bitte haltet doch einfach mal einen kurzen Moment inne und reflektiert zum Thema Toleranz/Respekt, bevor ihr auf "Absenden" drückt !
    • Racer schrieb:

      Es ist wirklich absehbar, wohin die Diskussion in absehbarer Zeit führt.....ich weiß, ich bin eklig, aber ich empfehle allen, die dazu Dampf ablassen wollen, sich lieber hier auszutoben:

      Ich will's nicht...

      Wirklich nicht...

      Es darf wirklich jeder seine Meinung dazu haben (ich habe übrigens auch eine dazu), aber was kommt hier im .com anderes dabei heraus als Stunk ?

      Gruß
      Racer

      PS: Selbst dort gibt es kein Forum oder Gästebuch. Warum ist das wohl so ?
      Es hat hier keiner eine rassistische oder beileidigende Aussage gemacht!!!

      Wieso soll nicht darüber diskutiert werden. Als Führerscheininhaber sind die meisten hier über 18 Jahre und damit wahlberechtigt. Also darf sich auch jeder seine eigene Meinung bilden,

      und auch sagen wass Ihm passt, bzw. wass Ihm nicht passt! Sollten hier unpassende Aussagen gepostet werden, kann man immer noch den "Beitrag melden" Button benutzen!

      Es ist ein wirklich großes Problem in Deutschland, dass wir bei heiklen und sensiblen Themen zum Ja-Sagen verdammt werden. Auch andere Länder sollten einfach mal ein "NEIN" akzeptieren!

      Grüße

      Onkel Benz
      Hier gehts zum 3,2 AMG




      Ich verkaufe: CL600 Bremse für die VA, passen fürn W201, 345mm Bremsscheiben, Brembo Alusättel, alles nagelneu für 900€
    • OK, ich hab den Fred eröffnet, weil ich denke die Mitglieder hier sind alle fähig eine vernüftige Diskussion zu führen. Bis jetzt sieht das auch so aus.

      Zudem glaube ich der evtuelle EU Beitritt ist für uns Deutschen schon ein Thema, über den wir uns Deutschen auch mal unterhalten können. Von manchen wird die Diskussion hier gleich von vornherein schlecht geredet, mit Phrasen wie: "Es ist wirklich absehbar, wohin die Diskussion in absehbarer Zeit führt.....".

      Absoluter Blödsinn, ich denk da hat jeder seine Meinung dazu. Lt. Westerwelle sind ja alle Deutschen dafür...den ein oder anderen dürfte er da aber wohl vergessen haben zu fragen, selbst die CDU/CSU springt ihm da ins Kreuz.

      Sicher es gibt auch Türken hier im Forum, gegen die ja keiner was hat, die werden natürlich schon für einen EU Betritt ihres Heimatslandes sein, für die ist es ja auch nur von Vorteil. Es wird auch nicht so kommen, dass die Türkei die EU finanziert, sondern doch mehr als sicher umgekehrt. Drum ist das auch ein Thema für uns hier, eben unter Politik.

      Völlig unverschämt finde ich den Westerwelle, der mit seinen großen Steuererleichterungsversprechungen (die er nie halten kann)überhaupt in die Position des Außenministers gekommen ist, dann noch solche Aktionen abzieht.
      Versprechen im Namen aller Deutschen alles für den EU Beitritt zu tun, mit dem Einverständniss aller, kurz eine Frechheit. Noch dazu wer zahlt das alles, Herr Westerwelle, schon mal Gedanken gemacht. Manche sagen Deutschland steht vor dem Staatsbankrott, sollte Ihnen das entgangen sein?

      Angeblich leben wir in einer Demokratie, meiner Meinung nach driften wir da in Windeseile davon ab. Ist so eine Regierung erst gewählt, macht sie 4 Jahre was sie will, zahlen kanns der Arbeiter. Wenn wir uns schon nicht mehr trauen über so ein Thema vernüftig zu diskutieren...dann gute Nacht, dann sind wir noch schlechter dran wie die damals im Osten...das falsche Wort gesagt und schon klingelte die Stasi bzw. VoPo an der Tür.

      Schaut mal in die Schweiz, die haben andauernd Volksabstimmungen, die sammeln Unterschriften zu einem Thema, wenn sie genug haben gibt eine Volksabstimmung, wie in letzter Zeit im Kanton Zürich, dass die ausländischen Millionäre nun auch endlich mal richtig Steuern zahlen sollen, nicht nur der Schweizer Arbeiter. Oder das Verbot vom Bau von Minaretten, ist vielleicht nicht jedes Schweizers Sache, der immerhin in der Schweiz lebt und neben im so ein moslemischer Tempel gebaut wird. Das ganze hat auch nichts mit Ausländerfeindlichkeit zu tun, eher wohl Demokratie.

      Ich denke mal wir haben mehr als genug Probelme im eigenen Land und in der jetztigen EU. Die interessieren aber die Damen und Herren in Berlin nicht sonderlich. Sieht man nur das Thema Leiharbeit, arbeiten um grad nicht zu verhungern...tolle Perspektiven.

      Aber wir können uns immer nur vor vollendete Tatsachen stellen lassen. In anderen Ländern wird das Volk auch noch gefragt. So war es auch als es um die Währungen ging, erst hieß es alle kriegen den Euro. Der Engländer hat heute noch sein Pfund, Norweger Schweden usw. haben auch gegen den Euro gestimmt...wir Deutschen wie haben wir gestimmt...gar nicht, bei uns wurde es einfach beschlossen, wie immer ! Wir dürfen nur Kopfnicken und Ja-Sagen, egal was kommt und das im eigenem Land.

      Lange Rede kurzer Sinn, ich bin gegen einen EU Beitritt der Türkei.
    • Wieso sollte sich jemand angegriffen fühlen? Hat doch niemand gesagt Türken raus sondern die Türkei nicht nach Europa.

      Wir haben schon mehr als genug Probleme, war im Zuge der Finanzkrise nicht noch in der Zeitung gestanden Deutschland solle den armen Nachbarn Griechenland, Island, Ungarn und co günstige Kredite gewähren?
      Ein Freund aus der Türkei hat mir mal gesagt das 80% von der asiatischen Türkei noch im Mittelalter leben, da kommen wir mit dem Bezahlen gar nicht mehr hinterher.
      Außerdem passt die Türkei in vielen Punkten gar nicht nach Europa, siehe Glaubensfreiheit. Dort drüben werden die Christen verfolgt und wenn die Schweiz die Minaretten kippen macht der Ministerpäsident der Türkei Rassismus uä daraus (was geht den das überhaupt an?).



      Edit: Man sollte schon darüber diskutieren können ohne gleich in die braune Ecke gestellt zu werden, andere Länder (wo noch das Volk entscheidet was es will) machen das ja auch.
      Edit2: Sehe gerade das der EUROPAMINISTER der Türkei aufgerufen hat das Muslime ihr Geld aus der Schweiz abziehen sollen um das Land ausbluten zu lassen. Alleine sowas ist der Grund gegen eine Aufnahme.
      Mercedes-Benz 190 1.8 E Bj. 1991

      Mit der Sonne im Tank - E85

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Chris#1 ()