Türkei in die EU ???

    • Die Türkei muss alle territorialen Gebiete der EU Mitglieder anerkennen, ist glaub ich in der Verfassung oä. Glaube aber das die da noch irgendeinen Anspruch auf Zypern haben/wollen.

      Was hatt die EU nun davon das Griechenland dabei ist??
      Einen weiteren Mitgliedsstaat. Die Frage stellt sich aber eigentlich andersrum.
      Mercedes-Benz 190 1.8 E Bj. 1991

      Mit der Sonne im Tank - E85
    • KaraDavut28 schrieb:

      Du kannst es nicht lassen...
      Hast du eigentlich keine andere Arbeit??
      Entschuldigung für die späte Antwort, aber ich habe Arbeit mehr als genug, drum die verzögerte Antwort. Im übrigen musste ich nach dem "Beitrag" nicht suchen, hätte ich auch gar nicht getan, stand aber auf der Yahoo-Startseite (ist bei mir eben als Startseite eingestellt...gehört mir auch leider nicht).

      Mir persönlich hat es die Haare zu Berge gestellt, drum der Post....nicht um jemanden anzuschwärzen.
    • HI,

      ich kann sterni vollkommen zustimmen. Es ist total unangenehm
      wenn man von streitsuchenden jugendlichen angepöbelt wird.
      Ín manchen stadteilen würd ich freiwillig nimmer auf die strasse gehen sobald
      es dunkel wird. Hab da leider schon zuviel erleben müssen...

      Es gibt glücklicherweise sehr sehr viele Ausländer die es geschafft haben sich
      zu integrieren. Gegen diese leute hat ein normaldenkender deutscher sicherlich rein gar nichts (ausser ein paar volll......)
      Die anderen die meinen sie müssen hier in deutschland sich ned anpassen, vom staat die kohle kassieren,
      keine arbeit suchen usw. die brauchen sich ned wundern wenn die deutschen irgendwann sagen die Türkei wäre noch
      nicht soweit in dass sie in die EU kommt. Gerade solche schlagzeilen unterstützen doch die Meinung.

      Es gibt Stadteile da liegt die arbeitslosenquote bei 50 Prozent nur weil sich diejenigen ned integrieren.
      DAs interessante an der Sache ist aber folgendes:
      Ich kenne sehr viele fleissige Türken die es in deutschland zu etwas gebracht haben. Die sagen ganz offen und ehrlich
      dass alll diejenigen die auf den kosten des staates hier leben nicht mehr hierhergehören.
      Sie schämen sich für ihre Landsleute.....

      @sterni: Du warst sicher in A-Oberhausen unterwegs :)

      So und wer jetzt meint dass die türkischen jugendlichen (ned alle) wirklich brav sind und sich ned aufführen,
      der sollte doch mal Unterricht mit denen machen. Für mich ist nur auffällig, dass gerade diejenigen den Unterricht
      permanent stören. Die anzahl der deutschen schüler ist zwar viel höher, aber die türken fallen immer auf, warum wohl?

      Schade dass ned die meisten türken so sind, wie meine bekannten. Dann würd ich sofort sagen die Türkei muss in die EU.
      Aber bis dahin ists noch ein langer weg

      Gurß Peter
      Mein Auto fährt auch ohne Wald
    • wenn man Deine Kommentare sieht.


      ?( ?(

      Entschuldigung für die späte Antwort, aber ich habe Arbeit mehr als genug


      Fleißiges Kind :klatsch

      Ich kenne sehr viele fleissige Türken die es in deutschland zu etwas gebracht haben. Die sagen ganz offen und ehrlich
      dass alll diejenigen die auf den kosten des staates hier leben nicht mehr hierhergehören.
      Sie schämen sich für ihre Landsleute.....


      Leider, ich schäme mich auch dafür.
      Es gibt nunmal solche und solche.

      Wie bei euch Deutschen doch auch.
      Oder hab ich da jetzt etwas falsches gesagt??
      [190E 2.3] Mein 93'er DTM
    • KaraDavut28 schrieb:




      Entschuldigung für die späte Antwort, aber ich habe Arbeit mehr als genug


      Fleißiges Kind :klatsch

      Danke...ich arbeite Vollzeit 6 Tage die Woche und nebenbei baue ich noch ein Haus, das meiste in Eigenregie, vielleicht schaffst Du mehr, mag sein. Als Kind würde ich mich nicht unbedingt bezeichnen, bin 42 Jahre alt und 193 groß, Kind hab ich selber, dürfte nicht viel jünger sein als Du.

      Mit dem Beitrag wollte ich niemand beleidigen oder in die Ecke treiben, aber die Türkei ist meiner Meinung nach Welten entfernt von einem EU Beitritt. Sicher für die Türkei wäre das posititv, EU Mitglied zu sein, finanzieren würdens ja mit Sicherheit wir, nicht die Türkei.

      Gegen Ausländer hab ich absolut nicht das geringste, aber überhaupt gar nichts. Wenn jemand ehrlich, fleissig und korrekt ist, ist er mir lieber als einer der das nicht ist, egal wo der herkommt, oder ob es mein Nachbar ist.

      Eine bodenlose Frechheit finde ich den Besuch unseres neuen Außenministers und dessen Aussage, alle Deutschen wären für einen EU-Betritt der Türkei. Wenn man gewisse Ansichten aus diesem Land mitkriegt (vor allem die religiösen), fragt man sich was wollen die in der EU und wer aus der EU kann da dafür sein?

      Wie von einigen Vorrednern angsprochen, ist es hier im Lande nicht selten, dass hier "streitsüchtige Jugendlichen" (übernehme ich einfach mal so von den Threads vorher), meist in großen Gruppen auftretenden jungen Türken massiv angepflaumt und provuziert wird, vor allem wenn man selber massiv in der Unterzahl ist. Mit der grossen im Glauben verankerten Ehre scheint das nicht viel zu tun zu haben, aber scheint doch recht amüsant zu sein. Andererseits wird doch alles im Glauben begründet, sein es so grausam wie es wolle. Aber warum auch nicht, jeder kann machen was er will, solange er den anderen damit in Ruhe lässt.

      Aber in die EU, absolut nicht. Wirtschaftlich kommt die Türkei alleine niemals hoch, und sich das ganze von anderen christlichen Ländern finanzieren zu lassen...dürfte wohl auch nicht im Sinne der Glaubensrichtung der Türken sein.








      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AMG ()

    • KaraDavut28 schrieb:


      Ich kenne sehr viele fleissige Türken die es in deutschland zu etwas gebracht haben. Die sagen ganz offen und ehrlich
      dass alll diejenigen die auf den kosten des staates hier leben nicht mehr hierhergehören.
      Sie schämen sich für ihre Landsleute.....


      Leider, ich schäme mich auch dafür.
      Es gibt nunmal solche und solche.

      Wie bei euch Deutschen doch auch.
      Oder hab ich da jetzt etwas falsches gesagt??
      Nein
      Mercedes-Benz 190 1.8 E Bj. 1991

      Mit der Sonne im Tank - E85
    • Die Frage, die sich doch stellt, ist, ob die EU einen Beitritt der Türkei überhaupt verkraften kann!

      Schauen wir uns die Situation an:

      - ein Totschlagargument, welches vor einigen Monate seitens der Türkei (ich finde leider die QUelle nicht mehr) hinischtlich einer Aufnahme vorgebracht wurde, war, dass die Türkei doch so nahe an Griechenland sei, dass eine "geographische" Verweigerung schon nicht greifen könnte... alles klar... Auf welchem Niveau wird hier diskutiert?

      - betrachten wir erneut religiöse Aspekte. Das ist zwar ein sehr kritisches Thema, aber trotzdem sollte es nicht außer Acht gelassen werden. Die EU setzt sich aus 27 nicht-muslimischen Staaten zusammen. Jeder von uns hat die "Diskussionen der Klassenzimmer" verfolgen können, wobe sich dann die Frage stellt, inwiefern derzeitige Mitgliedstaaten gezwungen werden können, sich einer "muslimischen Liberalisierung" zu unterziehen. Von der gesellschaftlichen Akzeptanz (siehe Schweiz) wollen wir gar nicht erst reden!

      - zu den ökonomischen Vorteilen. Welche wären das genau? Die Statistiken der OECD und der Eurostat zeigen keine wirklich herausragende Rolle des europa- und weltweiten Handels der Türkei! Ganz im Gegenteil, über kurz oder lang muß der Euro auch das Kursrisiko einer weiteren Devise tragen! Man sieht, dass der Euro heute schon, dank Griechenland, angezweifelt wird! Wo sind also zusätzliche Sicherheiten zu erkennen?

      - in der Europischen Union leben derzeit bereits ungefähr 500 Milionen Menschen! Folgich zeigt sich schon im Ansatz, dass Grundsatzentscheidung unter erschwerten Bedingung durchgestzt werden können! wenn überhaupt... Das Problem des "Wasserkopfes" in Brüssel würde außerdem durch eine Erweiterung der EU nicht beseitigt werden können.

      Alles in allem, es erschließt sich mir keine vernünftigen Gründe, die Türkei in die EU aufzunehmen!


      Bevor sich jetzt wieder einer an´s Bein gepißt fühlt: Ich wohne seit über zwei Jahren mit einem Saudi-Araben und einem Türken zusammen, welche meine Ansichten teilen!
      Außerdem dürften Diskussionen über irgendwelche Jugendlichen jeglicher Herkunft, die, wenn sie alleine sind, Angst vor ihrem eigenen Schatten haben, hier fehl am Platze sein!
      Der aktuelle Rohölpreis

      Rettet den Genitiv!

      "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky)
    • KaraDavut28 schrieb:




      wenn es als grund aussreicht, dass ich es mir erlaube den gehsteig zu benutzen, dann geb ich dir recht.....

      ansonsten ging ich an denen einfach vorbei, und musst mir worte anhören wie: Sch**** Deutscher, Nazi....und einer rempelte mir an die schulter....

      @fritten-pete

      ja stimmt, A-Oberhausen, nähe Wertachstraße, ich wohn da, wenn man nicht grade nachts utnerwegs ist allein, dann passt d
    • spine schrieb:

      dank Griechenland


      Genau. Die hätte gar nicht in die EU durfen - haben bloß Kohle aus USA bekommen - gut, was?
      Alles vorgetäuscht.
      Sorry...die hätte ich jetzt rausgekegelt :angry:
      Und was ist mit Bulgarien? Rumänien? Korruption auf der ganzen Linien.....

      Bin sowieso der Meinung, das früher oder später die ganze Geschichte (EU) auseinander bricht.
      Vielleicht wird es sogar einen Aufstand der Nationen geben?
      Warum verschriebt mir jemand, wie ich atmen soll?
      :rasta
      Let´s Benz!