Schwitzwasser am kofferraumdeckel

    • Schwitzwasser am kofferraumdeckel

      tach,

      ma wieder etwas aus der kathegorie wasser-feuchtigkeit irgendwo in der karre.

      hab extreme wasserbildung an der innenseite des kofferraumdeckels. jetzt bei den minusgraden gleicht das einem miniglätscher im auto.
      wenns dann wärmer wird (wie vor einiger zeit) und ich dann den kofferraum aufmache, läuft erstmal ein kleiner wasserfall aus der richtung des schlosses in den kofferraum runter. und es sammelt sich ein guter teil in den hohlraumen an der kante. ich kann mir nicht wirklich erklären wo so eine menge schwitzwasser herkommt.

      kofferraumdichtung hab ich vor nem jahr eine neue eingezogen.
    • Hi
      Hatte ich auch vor kurzen bei mir war die Dichtung am Rücklicht nicht mehr Dicht. Das Rücklicht war auch voll mit Wasser und von dort ist es dann in den Kofferraum gelaufen. Hab ne neue Dichtung reingemacht 16€ irgendwas hat sie gekostet. Bis jetzt ist es dicht und ich hab kein neues Wasser in der Rückleuchte erkennen können. :thumbsup:


      Schmeh
    • heckscheibe ist es nicht.. und die rückleuchten sind dicht.

      aber die schlossdichtung ist ein heisser tip, da hab ich auch schon hin überlegt. zumal das wasser auch direkt aus dem schloss zu laufen schien... der knopf geht bei mir auch etwas schwer rein und raus.

      ma schaun wie ich das ding auseinander bekomme :)
    • Wenns das Schloss nicht war.... schraub den Griff ab, mit dem den Deckel öffnest, die vier Schrauben.
      Bei mir wars der Griff, regelmäßig wenns geregnet hatte, kam nen Schwall Wasser beim Deckelöffnen. Griff weg, die 4 Löcher abgedichtet, nun ist Ruhe. :)

      Sollte man nicht glauben, wieviel Wasser durch so kleine Löchleins kommen kann.
    • Der Griff wird es nicht sein, der liegt unterhalb der Dichtung am Deckel und hat keine räumliche Verbindung zum Kofferraum. Meist ist es die Schlossdichtung, oder halt die Dichtung der Rückleuchten. Seltenst die Gumminubsis, die den Stern halten.

      Gruß,

      Frank.
      Falsches Posten leichtgemacht: Nachdem ich die Suche, die FAQ´s und die Forenregeln erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis acht Threads in falschen Unterforen mit aussagefreiem Titel (idealerweise einfach "Hilfe!" ;) ), jeder Menge Ausrufezeichen und unverständlichem Text!
    • Wie gesagt, bei mir wars der Griff. Auf Höhe des Griffes ist das Blech des Deckels noch doppelt, und genau da lief es dann zwischen die beiden Bleche. Also quasi egal wo die Dichtung zum Kofferraum kommt, wenn die Suppe im Deckelfalz steht und da dann seitlich bis übers Rücklicht läuft. Beim aufmachen liegt dann alles schön aufm Teppich im Kofferraum.

      Dies gilt für meinen Vormopf, denke aber wird bei Mopf net anders sein.
    • Super Idee, muss ich auch gleich ma bei mir schaun. Hab auch das Problem, nur das es bei mir nich direkt aus der Richtung kommt sondern eher von weiter rechts aus der Kofferraumklappe. Aber alles Dichtungen überprüft bis auf die des Schlosses.
      gruß Daniel
      Hauptauto
      Mercedes Benz 190E 2,6 Bj.89

      Verkaufe komplette Sitzgarnitur:
      Stoff, Schwarz. Fahrer- und Beifahrersitz sowie Rücksitz und Lehne mit Kopfstützen. alles baujahr 89.Bei Interesse melden

      Suche Scheinwerferreinigungsanlage.