Probleme mit WINDOWS VISTA - der Problemthread :-D

    • Probleme mit WINDOWS VISTA - der Problemthread :-D

      Hallo Leute!

      Für Musik und Videos benutze ich Winamp der neusten Version. Leider hängt das Programm mit allen Updates ständig und stürzt dann ab. Wenn man Videos anschaut und in den Vollbildmodus macht und wieder zurück zum kleinen Fenster will stürzt auch ständig ab, manchmal lassen sich dann sogar Videos / MP3 nicht mehr vorspulen. Hab gedacht das es vielleicht an der PC Geschwindigkeit liegt aber ich denke das 6000Mhz und über 3000MB Arbeitsspeicher für das bissel ausreichen sollte, falls nicht gute Nacht moderne Welt :rofl:

      Kennt jemand ne Lösung ? kriege nämlich langsam die Krise ... mit WIN XP lief alles rund! (Beim VLC Player hab ich zum Beispiel überhaupt keine Probleme mit der Wiedergabe.)
      zech-photo.de

      (OHNE LÄSTIGE WERBUNG - versprochen :)
    • Am einfachsten ist es die Schuld Vista anzuhängen. Richtig konfiguriert sollte es nämlich überhaupt keine Probleme geben. Seit 2 Jahren hab ich Vista 64 und lach mir einen Ast wenn sich Leute über Windows aufregen. Manche Programme harmonieren nun mal nicht auch wenn man es erwartet das ist nun mal so.
      Wenn du dich in zwei leuchtende Augen verliebst,
      prüfe, ob es nicht die Sonne ist,
      die durch den hohlen Schädel scheint.

    • TonyZech schrieb:

      Kennt jemand ne Lösung ? kriege nämlich langsam die Krise ... mit WIN XP lief alles rund!

      Da wär für mich die Lösung irgendwie klar, wenn mit XP alles rund lief. Wer XP mag, sollte mit XP arbeiten und keine Experimente unternehmen.


      Mit allen Windows-Versionen gibt's Probleme. Mit Vista gibt's wohl mehr, aber ich hab immer mal wieder auch mit meinem 3.11 Probleme. Dann setz ich die VM zurück und weiter geht's.

      Ein fetter Rechner schadet sowieso nicht, dazu ein gutes Hostsystem, das nicht Windows sein muss, und man ist für jeden Unsinn gewappnet.
    • 6000mhz? cool gerechnet. geht so aber nicht.

      ich kann auch nur sagen, ich hatte über ein jahr vista32 im einsatz. mit guter hardware, für die der hersteller gute treiber bereitstellt und einer brauchbaren konfiguration sollte das alles gar kein problem darstellen. ein glanzwurf war vista nicht, aber weitaus besser als sein ruf.

      ich an deiner stelle würde folgendes tun:
      a) alle treiber aktualisieren,
      b) ein kompletter virenscan von einem linux-live-system aus,
      c) die ereignisanzeige auf fehler überprüfen.
      bringt das nix, gehts weiter mit d) neu installieren, und hilft auch das nix, geht es weiter mit
      e) windows 7 kaufen.

      Bringt das auch nix, ist die Hardware für die Tonne. Oder doch zurück zum ach so sicheren und toll nutzbaren XP. Oder n Linux? :)


      I've got smog in my brain
      And gasoline in the veins
      Get out of my way
      I've got my motor running
      my motor running!

      Mustasch - Black City
    • Mir hängt noch in den Ohren wie es damals bei XP hieß das keiner sein altes DOS weg geben möchte und mach mal bitte einer sich nochmal ME 98 oder 3.1 rauf..

      Ein PC ohne Fehler ist doch langweilig und wer Windows nutzt ist selbst schuld :gamer:
      Zimmerlautstärke gibt die Lautstärke an, das man die Musik in jedem Zimmer des Hauses laut und deutlich hört !
    • Auch das neue Windows 7 hat Macken, wollte alte Vista Festplatte als externe Nutzen, da verbietet mir der PC Zugang zu Eigenen Daten (~50Gig Musik und mehr drauf). Auch mit Freigaben der Ordner, "Eigentumswechsel" etc. hilft alles nix. Also den ganzen Rotz auf XP PC in neue Ordner verschoben. Dann festgestellt das ich Dateien Lesen und Beschreiben darf, aber nicht Löschen ?( .

      Wenn wir nur einen PC hätte wär ich ganz schön aufgeschmissen.
      Mercedes-Benz 190 1.8 E Bj. 1991

      Mit der Sonne im Tank - E85
    • du hast die dateien unter xp angelegt. damit ist der user, der du unter xp warst, als besitzer eingetragen. erstellst du nun ein neues userkonto am windows-7-pc, ist das ein anderes userkonto. ergo ist dieses userkonto nicht der besitzer der unter xp erstellten dateien

      das dient halt dazu, wenn du mehrere user hast, dass nicht user a dem user b in die eigenen dateien gucken kann. lässt sich aber lesend mit ner linux-live-cd umgehen. kopierst du auf fat, gehen die infos verloren, also sind die dateien dann "frei".


      I've got smog in my brain
      And gasoline in the veins
      Get out of my way
      I've got my motor running
      my motor running!

      Mustasch - Black City
    • hallo Leute!

      Da ich mein Taschengeld mit Software Instalationen (Win instalieren etc..) und Hardware Service verdiene, würde ich folgendes dazu sagen:

      -Nicht Windows dafür die schuld geben! Ein richtig eingestelltes Win (egal ob 98, 2000, XP, Vista oder 7) mit den neuesten Service Pack, und nem Systemreiniger (CCleaner) sind die GRUNDVORAUSSETZUNG!

      -Über programme wie WinAMP kann ich nur den Kopf schütteln. Für mp3 dateien ist der Windows Media Player mehr als gut. Und für Videos der GOM Player mit K-lite Codec Pack


      So habe ich dutzende Systeme Instaliert, und es gab nur lob, und nie probleme.


      gruss
      meiner >> ::: Mercedes 190D ::: << meiner



      Einsteigen.................................und loscruisen
    • Ich für meinen Teil nutze auch Winamp, und das schon seit bestimmt 10 Jahren.

      Auch hier ist gut konfiguriert alles wunderbar.

      Bei großen Sammlungen taugt, in meinen Augen, der Mediaplayer nichts, aber das ist Geschmackssache.

      Auf jeden Fall ist die Medienbibliothek von Winamp zum Verwalten von 100.000ten von Datein sehr angenehm.

      Von sowas wie nem CCleaner rate ich persönlich ab, aber es gibt viele Leute, die drauf schwören. (Und sich u.u. das System schon mit ähnlichem kaputt gemacht haben und dann bei mir Weinen waren.)

      Nunja. Nu such mal schön. :)


      I've got smog in my brain
      And gasoline in the veins
      Get out of my way
      I've got my motor running
      my motor running!

      Mustasch - Black City
    • Wenn man eh schon VLC nutzt stellt sich mir die Frage: wozu noch Winamp? Wenn man für jede Anwendung etwas benutzt, das relativ spezialisiert ist hat man oft weniger Probleme als mit der eierlegenden Wollmilchsau...
      1. kann auch VLC musik verwalten (auch wenn es dazu egtl. nicht gedacht ist)...
      2. Versucht es Mal mit AIMP (aimp.ru) - das ist ein (richtig konfiguriert) extrem schlanker reiner Audio-Player, der Winamp in nichts nachsteht - skinnbar usw. egtl. ein Winamp-Klon, der halt nur Audio tut...
      ______________________________________________________


      NNF - NoNameFound - na gut... Teddy
      ______________________________________________________

      Es war einmal...

      Ohne Zähne um die Kurven - ;(
    • Korfox schrieb:

      Wenn man eh schon VLC nutzt stellt sich mir die Frage: wozu noch Winamp? Wenn man für jede Anwendung etwas benutzt, das relativ spezialisiert ist hat man oft weniger Probleme als mit der eierlegenden Wollmilchsau...
      1. kann auch VLC musik verwalten (auch wenn es dazu egtl. nicht gedacht ist)...
      2. Versucht es Mal mit AIMP (aimp.ru) - das ist ein (richtig konfiguriert) extrem schlanker reiner Audio-Player, der Winamp in nichts nachsteht - skinnbar usw. egtl. ein Winamp-Klon, der halt nur Audio tut...


      Brauche Winamp weil ich sehr oft Radio (mit Webcam) im Netz höre und mir der Equalizer bei Winamp gefällt und nichts anderes dafür verwenden will. Winamp ist für diesen Zweck das beste meiner Meinung nach! Wenn ich Windows Media Player benutze geht überhaupt nichts oder braucht alles 14 Tage bis mal was anfängt außerdem ist mir das alles zu komplex aufm Desktop.

      Kompletter Virenscan hab ich durch, alles sauber. Treiber alle gescheckt Hardware läuft 1A!

      Neben Winamp macht auch der Internet Explorer 8.0 ständig Ärger... stürzt unerwartet ab oder macht irgendwelche Fehlermeldungen. Neuinstallation, Treiber bis zum Würgen... andere Versionen brachten auch nichts.
      Ein Kollege von mir ist Fotograf der arbeitet auch mit Vista... wochenlang wenn nicht sogar für Monate ging es mit dem ganzen Adobe Photoshop CS kram gut... neulich bearbeitete er mal aufwändig ein Foto und zack gings ohne irgendwelche Fehlermeldungen zu. Oder paar Tage später geht er in seinem "Eigene Bilder" Ordner und wollte da was nachschauen.. zack gings auch zu :shock: :shock: Ich hab sowas ähnliches auch schon gehabt, da half wirklich nur Neustart und dann funktionierte es wieder. Von einigen Games will ich erst garnicht reden... da muss man ja schon wochenlang studieren und 3 mal beten wenns n Tag mal gut geht oder ohne Fehler startet. Als Beispiel nenne ich einfach mal Testdrive Unlimited :rofl:

      Hab 1,5 Jahre Windows Vista... nun wieder wechseln auf WIndows 7 ?? Was kommt den nächtes Jahr Windows 8 - 9 - 10 -11 -12 oder was ? :bang :rofl:

      PS: Zwischenlösung gefunden.... Notebook mit XP :thumbsup:
      zech-photo.de

      (OHNE LÄSTIGE WERBUNG - versprochen :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TonyZech ()